War schon mal wer bei einem Space Shuttle Start dabei ?

Dieses Thema im Forum "USA Forum - Kanada Forum" wurde erstellt von Manfel, 18. Februar 2011.

  1. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Habe gerade gesehen das zu unserer Reisezeit das letzte Space Shuttle von Cape Canavarel starten soll (das Space Shuttle Programm wird danach eingestellt)

    Das Space Shuttle Endeavour soll am 19. April starten

    Wäre natürlich schon ein Hammer bei sowas live dabei zu sein.
    Auf der anderen Seite denke ich das man da wohl ewig warten kann und in 20 Sekunden dann alles vorbei ist - was meint ihr zahlt sich das aus ?

    Habt ihr so einen Start schon mal miterlebt, ?
     
  2. paulinchen

    paulinchen Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    796
    Wir waren vor vielen Jahren dort, Anfang Januar. Im Januar sollte ein Start stattfinden, der dann leider verschoben wurde.
    So konnten wir aber zumindest das shuttle komplett an der Startrampe sehen, natürlich aus gebührlicher Entfernung, aber es sah startklar aus.

    Auch für mich keine Frage: nix wie hin!!

    Gruß
    paulinchen
     
  3. Travel-Joe

    Travel-Joe Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    930
    Vor allem, da es sich um den letzten Start handelt! Allerdings besteht natürlich die Gefahr, dass der Start (wie so häufig) verschoben wird und man dann eventuell umsonst gewartet hat.
     
  4. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Ich hab mal recherchiert und es soll der vorletzte Start sein. Der letzte Start ist im Juni (Space Shuttle Atlantis)

    Ich werde das jetzt so machen, sollte sich bis zum Tag des geplanten Starts nichts verschieben dann werde ich hinfahren.

    Es gibt Tickets für das NASA Causeway Gelände, welche die beste Sicht haben die aber innerhalb von Minuten ausgebucht sind, und es gibt ein paar gute Plätze von dem man den Start beobachten kann .

    Sehr beliebt ist der Space View Park in Titusville, aber auch vom Cocoa Beach soll man den Start gut sehen können
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 219 (Mitglieder: 0, Gäste: 212, Robots: 7)

Statistik des Forums

Themen:
2.926
Beiträge:
48.547
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido