Warnung vor fluege.de

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von Taunusianer, 30. Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. masi1157

masi1157 Reisefuchsforum Legende

Online pro Gepäckstück bis zu einem Gesamtgewicht von 23kg pro Strecke 13-25€, am Flughafen 35€. Über 23kg bis max. 32kg zusätzlich 12€/kg, also schlimmstenfalls 108€. Ich komme da im allerschlimmsten Fall auf 2x2x35€ + 2x108€ = 346€. Welcher 18-jährige reist mit 2 großen Gepäckstücken und 32kg Gesamtgewicht? Und welcher Vater klärt das dann nicht vorher durch Recherche bei der Fluglinie oder beim Reisebüro (ich habe online 2 Minuten gebraucht). Und vor allen Dingen: Was hat das mit fluege.de zu tun? Wer alle Hinweise zum Preis von aufgegebenem Gepäck überliest, bezahlt diesem Preis bei Vueling immer, egal über wen gebucht.

Gruß, Matthias

2. MartyMcFly

MartyMcFly Jungfuchs

ist so ein vorgehen überhaupt legal? gibt es da nicht so verbraucherschutzrechte, die dies unterbinden-kann mir kaum vorstellen, dass man so einfach leute abzocken darf-rein statistisch gesehen, vergessen das bestimmt viele einfach, bzw rechnet man ja auch nicht damit, dass man alles 'entkreuzen' muss, was man nicht mitbuchen möchte...krass!

3. bounce1983

bounce1983 Reisefuchsforum Legende

Ich finde die Preise, die Masi genannt hat, eigentlich ganz human. Für Übergepäck zahlt man sich doch überall dumm und dusslig. Und dass man sich spätestens nach der Buchung informiert, wieviel Gepäck man eigentlich mitnehmen darf, ist doch normal, oder? Spätestens dann hätte er noch online Gepäckstücke dazubuchen können und sich über die Preise für Übergepäck informieren können.

Mich würde ja brennend interessieren, wieviele Kilos der Junge hatte :bigeek:

4. Claudia558

Claudia558 Welpe

Und das obwohl die so viel Werbung machen. Oder machen die wegen der schlechten Presse so viel Werbung?

5. Manfel

Manfel Administrator Mitarbeiter

Weil dieser Thread jedesmal neu hochgeholt wird, schließe ich mal .. alles gesagt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 239 (Mitglieder: 2, Gäste: 236, Robots: 1)

Statistik des Forums

2.928
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido