Warth am Arlberg...

Dieses Thema im Forum "Europa Forum" wurde erstellt von Markus Alpenblogger, 30. Juli 2012.

1. Markus Alpenblogger

Markus Alpenblogger Jungfuchs

...da ich derzeit beruflich relativ auf Reisen bin, komme ich auch viel herum - vornehmlich in Tirol und Vorarlberg, was sicherlich nicht die Welt ist, aber dennoch besser als immer nur an einem Ort zu sein ;-)

Jedenfalls kommt man dazu, oftmals leider auch ohne die Möglichkeiten vor Ort wirklich ausgeschöpft zu haben, die Gebiete untereinander in Sachen Attraktivität zu vergleichen. Mir ist auf meinen letzten Reisen vor allem Warth am Arlberg im Kopf geblieben, das mich mit seiner Berglandschaft mehr als nur überzeugt hat. Und das, obwohl ich gebürtiger Tiroler (Innsbrucker) bin und natürlich an die Omnipräsenz der Berge gewohnt bin (so sehr, dass ich sie als selbstverständlich ansehe).

Was einem aber hier in Warth erwartet und täglich umgibt, ist schon noch einmal eine Sache für sich. In dem Dörfchen, das keine 200 Einwohner hat und auch für Vorarlberg noch einmal besonders klein und überschaubar ist, ist man einfach von einer spektakulären Kulisse umgeben, an die man sich auch nach mehreren Tagen nicht gewöhnt - und das ist jetzt im absolut besten Sinne gemeint.

Wanderungen direkt vor der "Haustür" gibt es hier zuhauf, der "Steffisalp-Express" bringt einen direkt noch ein wenig weiter rauf in die Berge, sodass auch die Distanzen zur nächsten Wanderung ein wenig mehr in greifbare Nähe gerückt wird.

War jemand von euch vielleicht auch schon zufälligerweise in dieser Region - oder hat ähnliche "Geheimtipps", die vielleicht ein wenig Abseits vom Wander- und Skifahr-Mainstream liegen und gerade deshalb so unglaublich reizvoll sind?

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 95 (Mitglieder: 4, Gäste: 85, Robots: 6)

Statistik des Forums

2.930
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido