Was bringt Ihr Euch Verrücktes aus dem Urlaub mit ??

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von Austrabrina, 8. März 2011.

  1. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    803
    Hallo Leute,

    ich denke das ist vielleicht mal ein witziger Tread... postet doch mal eure Sammelleidenschaften an Urlaubsmitbringseln. Am besten noch mit Fotos :biggrin2::biggrin2:

    Hier mal unsere Sünden:

    Las Vegas-Spielbecher-Collection... schon eine echte Rarität da es die seit ein paar Jahren nicht mehr gibt :smile1:
    DSC03293.JPG

    Geldscheine und Bierdeckel aus aller Welt machen sich gut als Deko

    Ich bin gespannt was bei Euch so alles steht :becky:


    Gruß
    Austrabrina
     

    Anhänge:

  2. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.189
    Generell bringe ich mir - Kitsch!!!! - immer einen Schlüsselanhänger aus dem Urlaub mit. Da werden viele die Nase rümpfen - aber es ist inzwischen eine beträchtliche Sammlung geworden.
    Ansonsten Postkarten, von Thailand auch immer gerne Orchideen (echte, keine Schnittblumen - Glück gehabt bisher:biggrin2:)

    Das größte "Souvenir" allerdings sind meine 4 Küchenstühle + runder Tisch aus Bangkok -vom Weekendmarkt bzw. einem Geschäft gleich daneben. Gesehen und geliebt!!!
    Massivholz, cooles Design - freu mich jeden Tag darüber - seit nunmehr über 2 Jahren.

    Natürlich kann man das nur per Fracht liefern lassen - funktioniert aber wunderbar (Preis nach Kubikmeter, Gewicht egal) und ist letztlich - obwohl dann hier in Dt. noch Mehrwertsteuer, Zoll, Hafengebühr ect. dazukommen - noch immer ein Schnäppchen bezogen auf die Qualität der Ware. Ganz abgesehen davon, dass ich auch in zig Möbelhäusern genau "diese" Möbel nicht gefunden hatte.
    Das Verschiffen hat etwa 8 Wochen gedauert, man bekommt dann Nachricht vom Zoll, wenn die Ware in Hamburg ankommt.

    Ein Jahr später hatten wir uns dann - im selben Laden und passend zu der Tischgarnitur - noch zwei kleinere Hocker mitgenomen. Die konnten wir problemlos als "Oversize-Luggage" mit in den Flieger nehmen, Gewicht war egal (Flug mit Thai).

    LG
    Gusti
     
  3. canonsepp

    canonsepp Welpe

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    8
    Ich nehm mir von jeden Strandurlaub ein Rexglas voll Sand mit

    lg
    sepp
     
  4. Taunusianer

    Taunusianer Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.227
    Ansich ein Thema, zu dem ich gar nicht viel beizutragen habe, da ich äußerst selten mit mehr aus dem Urlaub zurückomme, als ich mitgenommen habe.

    Eine außergewöhnliche Sache fällt mir trotzdem sofort ein. Letztes Jahr habe ich mir endlich so eine thailändische "Toilettendusche" mitgebracht (keine Ahnung wie die Dinger heißen, ihr wisst sicher schon was ich meine.) Ich finde die Teile unwahrscheinlich praktisch.

    2 Dinge stehen noch auf der Liste: ich will unbedingt ein paar Buddhabildnisse als Statur, bzw. Bild haben, wage mich da aber nicht, da die Ausfuhr aus Thailand ja erstmal untersagt ist (Ausnahme: Ausnahmegenehmigung). Und ein Geisterhäuschen will ich auch noch unbedingt haben. Da habe ich aber noch nicht das passende gefunden. Meist sieht man ja irgendwo an den Straßen Geschäfte, die die aus Beton gegossenen verkaufen, aber ein Holzhäuschen habe ich bisher erst einmal gesehen, und das war mir dann etwas zu groß (auch wg. dem Transport)

    VG
    Taunusianer
     
  5. Rica

    Rica Reisefuchs

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    135
    Wir bringens uns aus jedem Land einen Aufnäher mit, den wir nach dem Urlaub auf unseren Rucksack nähen.

    Aber mein Liebingsmitbringsel, welches im Wohnzimmer auf einem Ehrenplatz steht und an dessen Anblick ich mich immer wieder erfreuen kann, ist das hier:
    [​IMG]
    An dieser Stelle noch ein Danke an Merlion, fürs Mitbringen! :wave:
     
  6. farang

    farang Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    727
    kennst du die geschichte zu dieser winkekatze???
     
  7. stephan

    stephan Forenfuchs

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    51
    ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2011
  8. farang

    farang Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    727
    briefkasten aus thailand
    kissen aus thailand
    suppenschüsseln aus plastik, auch aus thailand.
    HONDA jacke vom honda-händler :)
    umhängetaschen von den isaanbauern.
    suppenlöffel
    fussballtrikot einer fussballmannschaft aus LAMAI / Koh Samui
    bücher die ich nicht lesen kann :)


    CURT ton töpfe aus SRI LANKA transportiert in einem singalesischen waschmitteleimer, war sehr unterhaltsam für den zoll in sri lanka. is alles eigendlich müll.

    mfg
     
  9. Rica

    Rica Reisefuchs

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    135
    Ich glaube ich weiss, auf welche Geschichte du hinaus willst.
    Aber immerhin steht sie im Wohnzimmer und nicht vor der Eingangstür. [​IMG]

    Aber ich bevorzuge die Legende vom armen Mönch und seiner Katze, die mit ihrer herbeiwinkenden Pfote den Fürst vorm Blitz rettete.
     
  10. farang

    farang Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    727

    ich dachte schon auch an die geschichte mit dem mönch! gibts noch ne andere version??
     
  11. Rica

    Rica Reisefuchs

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    135
    Farang, du hast Post.
    [​IMG]
     
  12. Thomas

    Thomas Forenfuchs

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    67
    Zapfen von Nadelbäumen, trockne Früchte und Fruchtstände - meine Frau nutzt das Zeug für Gestecke zu Weihnachten und andere Gelegenheiten

    Sand für unseren Sohn, der das Zeug sammelt
     
  13. Merlion

    Merlion Reisefuchs

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    117
    Also goldene Winkekatzen aus Plastik würde ich mir niemals mitnehmen ... :eek1:
    Bei uns sind meistens viele Gewürze im Rucksack und manchmal eine kleine Schnitzfigur oder z. B. einen Stein vom bestiegenen Vulkan.
     
  14. Sino

    Sino Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    341
    Bieretiketten...die sollen irgendwann mal zwischen 2 Glasplatten kommen und dann zu einem Bartisch werden

    Unsere Geldscheine haben wir in einem riesengroßen Glasrahmen

    Textilien mit Spiegelstickerei aus Rajasthan, die jetzt unser Schlafzimmer zieren

    ein Sasando von der indonesischen Insel Roti

    diverse seltsame Kopfbedeckungen

    von jeder Nepalreise bringt mein Mann mindestens ein neues Khukuri mit

    ich bin stolze Besitzerin eines indischen Sari, eines traditionellen balinesischen und eines tibetischen Outfits (sind schon bei einigen Faschingsfesten zum Einsatz gekommen)

    und dann gibts noch unsere unrühmliche Speibsacklsammlung...
     
  15. Ao Li Fu

    Ao Li Fu Jungfuchs

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    12
    Hallo zusammen,

    was ich mir ganz gerne mitbringe sind kleine Magneten mit "länderspezifischem" Motiv für den Kühlschrank. :)

    Ansonsten ist es doch sehr unterschiedlich. Je nachdem, was man so findet. :nana:


    Viele Grüße,
    Oliver
     
  16. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Also da kann mich sicher keiner toppen

    Bitte sehr, unser Gäste WC :becky:

    [​IMG]

    Da kommt von jedem Ort wo wir länger wie 3 Nächte schlafen irgendein Kitsch hin. Dazu ein kleines Foto mit der Jahreszahl..
    Ist leider blöd zu fotografieren weil das Häusl so klein ist.

    Und dann haben wir noch ein großes Glas da kommt von jedem Hotel in dem wir schlafen Streichhölzer rein - leider ist es uns jetzt schon ein paar mal passiert das die Hotels keine Streichhölzer mehr haben (immer mehr Nichtraucherhotels) - wir satteln jetzt aber auf Keycards um :clap2:

    [​IMG]
     
  17. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Es fehlen Fotos, Fotos, Fotos ... :scratchchin:

    Austrabrina hatte da wirklich eine gute Idee, mir würden jetzt zum Beispiel interessieren wie der Tisch aus Thailand aussieht, oder die Strandflaschensammlung
    Auch der Aufnäherrucksack ist es sicher wert, hergezeigt zu werden - kommt schon, ich hab sogar unser Häusl fotografiert :banana:
     
  18. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.189
    ...so, da sind denn mal Bilder von den Küchenmöbeln (und im Hintergrund am Fenster hängen auch die Orchis:RpS_biggrin:)


    [​IMG]

    [​IMG]

    LG
    Gusti
     
  19. Sino

    Sino Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    341
    [​IMG]

    Das ist unser "indisches" Schlafzimmer, in der Ecke steht auch noch ein Zauberstab aus Sumatra

    und nö, wir können auch ohne :RpS_biggrin:
     
  20. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Also einen Zauberstab gibs bei uns im Schlafzimmer auch, aber da mach ich sicher kein Foto davon :laughing:
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 30 (Mitglieder: 0, Gäste: 22, Robots: 8)

Statistik des Forums

Themen:
2.577
Beiträge:
35.653
Mitglieder:
2.789
Neuestes Mitglied:
MandyBurg