Was ist euer Lieblingsort in Australien?

Dieses Thema im Forum "Neuseeland, Australien Forum und Ozeanien Forum" wurde erstellt von Rosalie, 10. Januar 2013.

  1. Rosalie

    Rosalie Jungfuchs

    Registriert seit:
    2. Januar 2013
    Beiträge:
    18
    Hallo,

    ich war bereits zweimal in Australien und werde hoffentlich auch noch einmal oder noch öfter in dieses schöne Land reisen! Das erste Mal habe ich 10 Monate dort verbracht und bin mit einem Kombi (ein weißer Ford Falcon, der nur wenige Jahre weniger auf dem Buckel hatte als ich) von Brisbane nach Airlie Beach und dann im Uhrzeigersinn über Sydney, Melbourne, Adelaide, Perth und Broome nach Darwin gereist. Bei der ersten Reise hat mit das Northern Territory mit Abstand am besten gefallen, da es im Vergleich zu Deutschland wirklich ganz anders ist. Vor kurzen habe ich gelesen, dass nur etwa 1% der Bevölkerung Australien im NT lebt, obwohl der Staat etwa 4 mal so groß ist wie Deutschland! Dieser Beitrag über das Northern Territory vermittelt einen guten Überblick über den Bundesstaat und stellt die wichtigsten Sehenswürdigkeiten vor. Außerdem kann man sich dank den Bildern einen guten Eindruck von der Landschaft machen.

    Das zweite Mal waren es 12 Monate, in denen ich im Kreis, mit Melbourne als Ausgangspunkt, mit einem Allradantrieb gefahren bin. Sydney hat mir als Stadt am besten gefallen, da das Stadtzentrum sehr schnell zu Fuß erkundbar ist und es ein überaus großes Angebot an Aktivitäten, tolle Sehenswürdigkeiten und interessante Menschen gibt. Leider konnte ich jedoch noch nicht mehr als eine Woche am Stück dort verbringen - aber ich habe mir vorgenommen!

    Welches Bundesland oder welche Stadt haben euch denn in Australien am besten gefallen?

    LG

    Rosalie
     
  2. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    805
    Hallo Rosalie,

    auch wir teilen deine Australien-Leidenschaft. Leider hatten wir bisher "nur" das Vergnügen jeweils 4 Wochen dorthin zu reisen. 1 x 2000, 1x 2001 und 1 x 2010.
    Uns hat am besten die Ecke um Esperance gefallen (diese Strände - der Wahnsinn !!!.. und so einsam). Auch die Shark Bay-Region finden wir fantastisch. Sind auch drüber geflogen. Die Lagunen-Landschaft sieht von oben aus wie auf einen anderen Planeten, einfach nur geil !!! Da bekommt man Gänsehaut. Perth als Stadt gefiel uns am besten.

    GLG von
    Austrabrina
     
  3. frangipani81

    frangipani81 Reisefuchs

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    177
    Mein Lieblingsort bis jetzt in Australien ist Exmouth (Cape Range National Park) Ich fand das Schnorcheln so toll am Ningaloo Reef!:daumen:
     
  4. paulinchen

    paulinchen Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    796
    Cape York Peninsula.....:RpS_biggrin::RpS_biggrin::RpS_biggrin:
     
  5. Smith78

    Smith78 Jungfuchs

    Registriert seit:
    5. September 2012
    Beiträge:
    17
    War bisher leider noch nicht da, aber ansich find ich, dass das Great Barrier Reef unfassbar interessant aussieht :)
     
  6. Elisabetha

    Elisabetha Reisefuchs

    Registriert seit:
    3. Februar 2012
    Beiträge:
    100
    Ganz klar Great barrier reef! Habe erst letztens wieder eine Reportage über den Erhalt geschaut. Es ist einfach gigantisch, wenn man da drüber fliegt.
     
  7. Rosalie

    Rosalie Jungfuchs

    Registriert seit:
    2. Januar 2013
    Beiträge:
    18
    Oh ja! All eure genannten Plätze stehen auch auf meiner Favoritenliste ganz weit oben!
    Da sind wir uns dann wohl alle einig :D
    An der Spitze der Cape York Peninsula war ich leider nicht (allerdings wäre ich gerne dorthin gefahren!) - Nur bis Cooktown - Vielleicht ja beim nächsten mal!

    Liebe Grüße
     
  8. Rosalie

    Rosalie Jungfuchs

    Registriert seit:
    2. Januar 2013
    Beiträge:
    18
    Hoallo nochmal,

    ich habe mit ein paar Fotos von Australien angeschaut und dabei entdeckt, dass ich meinem Beitrag ja noch unbedingt etwas hinzufügen beziehungsweise diesen auf jeden Fall ergänzen sollte!

    Und zwar habe ich ausgelassen, dass der westlichste Bundesstaat eigentlich nicht weniger schön ist als das Northern Territory. Ich finde, dass Western Australia von den meisten Leuten vollkommen unterschätzt wird. Der größte Bundesstaat des Landes ist meines erachtens ebenfalls eine längere Reise wert. Dort hat man auch das Gefühl, an einem ganz weit entfernten Teil dieser Erde zu sein und sieht Landschaften, die so schroff und wild sind, wie es extremer gar nicht geht.

    Ich habe echt Sehnsucht nach Australien und würde so gerne wieder zurück. Vor allem, weil ich mir die Fotos meiner Reise angeschaut haben! Das war gar keine gute Idee ;). Es war wirklich eine tolle Zeit. Hoffentlich kann ich diesen Wunsch bald zur Wirklichkeit werden lassen!

    Liebe Grüße von Rosalie
     
  9. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    805
    Ich habe auch immer Sehnsucht wenn ich an Australien denke, es ist echt unglaublich. Es kommen mir manchmal sogar die Tränen. Da habe ich bei keinem anderen Reiseland so schlimm

    Ich muss wech ..... :flucht1:

    LG
    Austrabrina
     
    Outbacksun gefällt das.
  10. Rosalie

    Rosalie Jungfuchs

    Registriert seit:
    2. Januar 2013
    Beiträge:
    18
    Hallo Austrabine,

    na da bin ich ja froh, dass ich nicht alleine mit dieser Leidenschaft bin!

    Ganz viele liebe Grüße an dich und alle Mitleidenden ;)

    Rosalie
     
  11. frangipani81

    frangipani81 Reisefuchs

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    177
    Ich finde, dass Western Australia von den meisten Leuten vollkommen unterschätzt wird. Der größte Bundesstaat des Landes ist meines erachtens ebenfalls eine längere Reise wert. Dort hat man auch das Gefühl, an einem ganz weit entfernten Teil dieser Erde zu sein und sieht Landschaften, die so schroff und wild sind, wie es extremer gar nicht geht.


    Ja das finde ich auch! Mir hat es dort mit am besten gefallen in Australien. Ich fand es dort schoener als an der Ostkueste.
     
  12. timberk

    timberk Welpe

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    2
    bin einmal komplett rumgefahren und dann noch in die mitte zum ayers rock. dabei hab ich so viele wunderschöne eindrücke gesammelt, dass ich mich gar nciht auf einen ort festlegen kann. zu den schönsten orten zählen für mich die atherton tablelands im nordosten, die flinders ranges im süden, esperance south-west, edith falls im norden, ningaloo reef im westen, und die karri-wälder im südwesten und karijini (highlight!), ach mir würden noch so viele orte einfallen. ist einfach ein grandioses land!
     
  13. Ece

    Ece Jungfuchs

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    15
    Puh, das ist ja gar nicht einfach zu sagen. Ich habe schon so viel gesehen, da kann ich mich unmöglich auf einen Ort festlegen. Ich war 2008/2009 ein ganzes Jahr da und seit dem noch 2 Mal für jeweils einen Monat. Da kommt man ganz schön rum.
    Ganz besonders hat mich die Gegend um den Uluru berührt. Ich mochte die Nähe zu dem Aborigines und dem für sie heiligen Land. Besonders angetan hat es mir Kata Tjuta (die Olgas). Das hat mich echt umgehauen!
    Ein weiterer Ort, der mir super gut gefallen hat, war Port Douglas. Wunderschön!

    Und nicht zu vergessen die Whitsundays. Wer da segeln geht, weiß was ich meine. Traumhaft und wie im Bilderbuch!

    Ich liebe Australien!
     
  14. fairlady

    fairlady Welpe

    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    3
    Hey,

    ich habe es bisher leider nur ein einziges Mal nach Australien geschafft für 4 Wochen und da habe ich mich im Südwesten aufgehalten, also Perth und dann gings Richtung Outback und an der Küste entlang zurück. Deshalb kann ich nur von diesen Orten sprechen. Sehr beeindruckend fand ich den Shell Beach beim Shark Bay *** bjtte Forenregeln beachten ***
     
  15. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    819
    Ich war bisher 2 x in Australien, leider dienstlich. Sowohl Sydney als auch Brisbane fand ich toll. Die meiste Zeit habe ich mich auf Farmen im Outback aufgehalten und war von der schieren Weite des Landes hin und weg ...
     
  16. LastminuteUrlaubFlugreise

    LastminuteUrlaubFlugreise Jungfuchs

    Registriert seit:
    6. August 2013
    Beiträge:
    20
    Absolut cooler Ort ist die Cast Away Insel in der Nähe von 1770.

    Man wird per Sportflugzeug auf eine Insel des Nationalparks geflogen und kann dort so lange bleiben, wie man möchte (natürlich gegen Entgelt). Was man auf der Insel machen will bleibt einem selbst überlassen, allerdings gibt es eine Art Basislager, von wo aus man z.B. Trekken geht, Spearfishen versucht, Muscheln sammelt.

    Zugegeben es ist auch manchmal ein Partyplatz am Abend, jedoch ist die maximale Anzahl der Inselbewohner mit ca. 15 Personen begrenzt.
     
  17. HRUDG?

    HRUDG? Welpe

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    5
    Ich fliege nächstes Jahr das erste Mal nach Australien. :daumen::yes3:
    Ich freue mich schon sooo doll, ich kann es kaum abwarten... Und wenn ich von euch so höre, was es alles gibt, dann kann ich erst recht nicht mehr warten :tongue5:
     
  18. krissi

    krissi Forenfuchs

    Registriert seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    88
    Melbourne! Hab da ein Jahr gelebt und liebe es einfach..
     
  19. gacki

    gacki Welpe

    Registriert seit:
    17. September 2013
    Beiträge:
    4
    Sydney

    Habe ein halbes Jahr in Sydney gelebt und gearbeitet. Auch wenn Sydney ein bisschen zu hipp ist und eigentlich auch nur gut ist wenn man Geld hat (wie hab ich das damals nur gemacht? :smile3: )- die Stadt bietet ALLES was man sich wünschen kann! Strände, Restaurants, Kneipen, die schönste Hafenfront der Welt, nette Leute, 3 Nationalparks vor der Türe...
    ...warum bin ich eigentlich nicht dort geblieben??
     
  20. Panny

    Panny Welpe

    Registriert seit:
    7. Oktober 2014
    Beiträge:
    8
    überall im Hinterland

    Ich fands überall im sogenannten Hinterland toll - einfach weil da kein Highlight ist und man deshalb ein ganz anderes Australien erlebt.
    Mein Favorit: Boulia, wenn dort das Kamelrennen ist!

    Gruß

    Panny
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 39 (Mitglieder: 0, Gäste: 31, Robots: 8)

Statistik des Forums

Themen:
2.586
Beiträge:
35.816
Mitglieder:
2.798
Neuestes Mitglied:
gersane