Was sollte man von BALI gesehen haben

Dieses Thema im Forum "Indonesien - Bali Forum" wurde erstellt von Gusti, 7. Februar 2011.

  1. frangipani81

    frangipani81 Reisefuchs

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    177
    Und nicht zu vergessen morgens am Lovina Beach Delfine gucken. ....:cool1:
     
  2. Travel-Joe

    Travel-Joe Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    930
    ... bzw. den Sonnenaufgang genießen - denn bei uns waren die Define wohl gerade im Urlaub :laugh:
     
  3. Rica

    Rica Reisefuchs

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    135
    Interessant, wie die Meinungen da auseinander gehen...
    Wenn mich jemand fragen würde, würde ich von der Delfintour in Lovina abraten. Ich fand die ganz schrecklich.
     
  4. Sino

    Sino Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    344
    Ich auch, es war eine richtige Hetzjagd, die Tiere haben mir total leid getan.
     
  5. Merlion

    Merlion Reisefuchs

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    118
    Bei uns waren damals nicht so viele Boote unterwegs, da ging es noch. Aber Delphine beobachten kann man z. B. auf den Azoren viel viel besser als in Lovina.
     
  6. Rica

    Rica Reisefuchs

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    135
    Uns ging es wie Sino.
    Als wir frühs rausfuhren, war alles noch total ruhig. Als dann die ersten Delfine zu sehen waren, kamen mit einem Schlag über Zwanzig(!) Boote. Jedes Mal, wenn die Delfine auftauchten, gaben alle Boote Vollgas und rasten auf sie zu.
    Wir hatten ein richtig schlechtes Gewissen. Wenn wir das vorher gewusst hätten, wäre die Tour für uns nicht in Frage gekommen.
     
  7. Ninassica

    Ninassica Welpe

    Registriert seit:
    29. Juni 2012
    Beiträge:
    1
    ich hab das mit den delfinen zwar nicht mit eigenen augen gesehen, aber im allgemeinen LIEBEN es delfine vor booten und schiffen zu schwimmen. sie verbrauchen dabei nur 1/3 der normalen energie die benoetigt wird um zu schwimmen... es ist nicht selten dass delfine extra dann zu schiffen schwimmen sobald sie eins entdecken, um sich die kraft zunutze zu machen... solang sie also nicht mit netzen gejagt werden, ist alles in butter :)
     
  8. frangipani81

    frangipani81 Reisefuchs

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    177
    Lang ist es her ,

    Da ich diesen Eintrag jetzt erst sehe, moechte ich mich dazu aeussern.
    Bei mir damals war diese Tour nicht schrecklich es waren maximal 5 Boote da, wenn es hoch kommt. Die Tiere wurden auch nicht gehetzt.
    Waere das so gewesen , haette ich das bestimmt nicht hier als Tip gepostet!

    Letztes Jahr waren auf der Delfin Tour in Manado (Bunaken Insel( ganz viele Delfine die um unser Boot und das der Fischer herum geschwommen und gesprungen sind circa 20-30 minuten . Sie haben da nicht den Eindruck gemacht als ob sie das stoert.
     
  9. Tobilein

    Tobilein Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    860
    Auf den Bunaken ist auch kaum Tourismus. In Lovian kann es je nach Saison ganz schön abgehen....
     
  10. frangipani81

    frangipani81 Reisefuchs

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    177

    Ja das kann ich mir vorstellen.Da kommt man ja auch viel leichter und schneller hin . Bis Bunaken dauert es etwas laenger.

    In Monkey Mia in flanieren die Delfine den ganze tag in Strandnaehe um her. :cool5: DA gibt es aber auch keine lauten Boote und frueh morgens kriegen sie etwas zu essen.:wink5:
     
  11. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.231
    Das stimm mit Monkey Mia. Allerdings kommt man ja auch nicht unbedingt schnell mal nach Westaustralien...
    Hier mal ein paar Bilder aus meinem Reisebericht mit ein paar Infos über Monkey Mia (wen es interessiert):

    Relouded Westaustralien_10

    P.S. Der Lovina-Strand auf Bali hat uns so gar nicht gefallen. Nur der Sonnenuntergang !!!! Traumhaft :daumen: Extra wegen den Delfinen dahin... nöööööö.... (haben wir auch nicht gemacht). Dafür war die Unterkunft echt der Hit :yes3:

    Hier auch mal ein paar Bilder:

    BALI_2010_10


    Gruß
    Austrabrina
     
  12. knuti

    knuti Welpe

    Registriert seit:
    10. Dezember 2012
    Beiträge:
    2
    Toll oder wirr? Da empfiehlt jemand die morgendlich Delphinzour in Lovina. Dann melden hauptsächlcih Leute, die wissen wo man besser Delphine beobachten kann. Der Reihe nach: Azoren, Bunaken und Westaustralien.

    Passt echt gut zum Thema "Was sollte man von Bali gesehen haben"

    Ich war schon öfter in Lovina, auch diese morgendliche Tour habe ich mitgemacht. Aber Delphine kann man in Ägypten...:uhoh3:
     
  13. knuti

    knuti Welpe

    Registriert seit:
    10. Dezember 2012
    Beiträge:
    2
    Nun mal wieder weg von den Delphinen, die gibt es schließlich fast überall wohin ich reise. Mein balinesischer Lieblingstempel ist Gunung Kawi, die "Königsgräber", in der Nähe von Ubud.


    [​IMG]




    [​IMG]
     
  14. MAGili

    MAGili Welpe

    Registriert seit:
    18. Dezember 2012
    Beiträge:
    5
    Für mich war und ist der Tanah Loth Tempel sehr schön anzusehen...

    Siehe:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Wenn man sich vorstellt, wie dieser wohl erbaut wurde und das vor etlichen Jahren...
    Der Affenwald war auch sehr interessant. Wobei Affenregionen auch in anderen Regionen dieser Welt zu sehen sind.
     
  15. Janine_vifly

    Janine_vifly Jungfuchs

    Registriert seit:
    25. Januar 2013
    Beiträge:
    19
    Ubud - das kulturelle Zentrum - und Umgebung, die Reisterrassen Jati Luwih (Gianyar), das Herz Balis (die Region um Munduk und Bedugul) usw. :becky:
     
  16. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.616
    Deine Links habe ich mur grade angeguckt, da wir in 4 Tagen losfahren, bin ich auf der Suche ...
    Vielen Dank! Werden wir bestimmt anschauen!
     
  17. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.616
    Für den botanischen Garten hat die Zeit dann doch nicht gereicht ...
    Ansonsten war ich vom Tanah Lot regelrecht schockiert! So ein Rummel - und dabei war es erst 15 Uhr, als wir dort ankamen. Ich will gar nicht wissen, wie es dort zum Sonnenuntergang hin zugeht!
    Aber alles in allem hatten wir einen sehr schönen Urlaub, die 16tägige Rundreise war auch nicht stressig, da wir genügend Zeit für die einzelnen Stationen eingeplant hatten.
    Das Essen war eher uninspiriert im Vergleich zu Thailand, während die Preise recht ähnlich sind.
    Wir werden wohl noch öfter hinfahren ...
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 234 (Mitglieder: 1, Gäste: 230, Robots: 3)

Statistik des Forums

Themen:
2.919
Beiträge:
48.008
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido