Welche Autovermietung Nähe Emirates Mall in Dubai ?

Dieses Thema im Forum "Naher Osten - Arabische Welt - Dubai Forum" wurde erstellt von Austrabrina, 4. August 2014.

1. Austrabrina

Austrabrina Reisefuchsforum Legende

Welche Autovermietung Nähe Mall of Emirates in Dubai ?

Hallo Zusammen,

ich hatte bisher immer einen Mietwagen direkt vom Airport genommen, deshalb bitte ich euch um Hilfe.
    Freunde von uns fahren im Herbst das 1. Mal nach Dubai. Sie haben ihr Hotel in der Nähe der Mall of Emirates. Sie wollen sich für ein paar Tage eine Auto in der Mitte ihres Urlaubs mieten. Es wäre prima wenn mir jemand eine Autovermietung in der Nähe der Mall of Emirates (die mit der Skihalle) nennen könnte. Am besten eine von den großen Mietwagenfirmen die man dann auch online buchen kann.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :wink5:

GLG
    Austrabrina

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2014
  2. Austrabrina

Hab´s schon gefunden :RpS_biggrin:

Es gibt Thrifty dort

3. Bluetenglanz

Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

Ziemlich off topic, aber: Es gibt in einer Mall eine Skihalle? :bigeek: Vielleicht muss ich doch mal nach Dubai. :smilewinkgrin3:

4. masi1157

masi1157 Reisefuchsforum Legende

Google Maps ist da durchaus hilfreich, such einfach nach "car rental Dubai" oder so. Ich habe eine Menge Autovermietungen in Dubai gefunden. Vermutlich ist es aber die beste Idee, das Auto von Deutschland aus zu buchen und dann ggf. am Flughafen abzuholen. So würde ich es machen.

Gruß, Matthias

5. Austrabrina

Huhu Matthias,

gleich vom Airport mitnehmen habe ich sonst immer auch so gemacht. Aber die Beiden wollen erstmal ein paar Tage ohne Auto sein. Sind das 1. Mal so weit weg unterwegs und noch ganz jung (gerade mal knusprige 21 Jahre :smilewinkgrin3:). Und dann bietet es sich echt an einen Vermieter zu suchen der in der Nähe ihres Hotels ist.
    Habe "Autovermietung Mall of Emirates" gegoogelt und da kamen dann 2 Brooker wo man diese Station direkt buchen kann (Dort ist aber nur Thrifty ansässig. Aber das ist egal). Preis ist gut und Versicherungsbedingungen habe ich auch geprüft.
    Die tun sich ja da eh alle nix. Wichtig war mir das sie von Deutschland aus das schon buchen.

Gruß
    Sabrina

6. masi1157

masi1157 Reisefuchsforum Legende

Ich meinte ja auch nicht, dass sie das Auto gleich bei der Ankunft mitnehmen sollen, sondern einfach nach ein paar Tagen von dort abholen. Hin wird man da ja wohl kommen und am Flughafen ist die Auswahl am größten.

Gruß, Matthias

7. Austrabrina

Hi Matthias,

die Entfernung Airport Emirates Mall ist nicht soooo um die Ecke. Kostet dementsprechend auch Kohle (wenn mit Taxi) und vor allem Zeit. Und die ist ja in Dubai sooo kostbar :RpS_biggrin:. Ist besser so wenn sie das Auto direkt bei Hotel abholen und wieder abgeben. Kostet auch nicht mehr. Und die Bedingungen und Preise bei Thrifty an der Mall mit denen am Airport sind fast gleich.
    Da sie ne Pauschalreise gebucht haben ist der Tranfer vom Flughafen zum Hotel und retour incl.

Aber Danke fürs Mitdenken :daumen:

GLG
    Sabrina

8. Manfel

Manfel Administrator Mitarbeiter

Bei uns gehts am Donnerstag los, wir lassen uns den Mietwagen von Sixt zum Hotel bringen und auch wieder holen, kostet 30 AED und weniger Stress :RpS_biggrin:

Wir haben den Wagen nur einen Tag, fahren nach Abu Dhabi die Mosche ansehen und dann ins Emirates Palace Gold Leaf Kaffee trinken.

Standesgemäß haben wir uns eine Lusxuskiste gechartert ... schau mer mal was es wird

Eure Reiseberichte waren wie immer Inspiration.

9. Austrabrina

Hi Manfel,

wünsche euch einen guten Flug und einen tollen Urlaub :smile3::smile3::smile3:
    Ist ja schon recht heiß dort gerade. Berichte mal wie ihr 40 Grad und aufwärts empfunden habt. Ist ja ne trockene Hitze.

Und berichte mal ob ihr mit dem Mietwagenheini, der euch das Auto zum Hotel bringt, erstmal wieder mit zur Autovermietungsstation fahrt um die Daten im System zu erfassen. Das hatten wir mal so in Melbourne. Das war nervig. Hätten wir gleich mit Taxi zur Autovermietung fahren können.

GLG
    Austrabrina

10. Manfel

Manfel Administrator Mitarbeiter

Wir hatten heute unseren Mietwagentag in Abu Dhabi, hat alles wunderbar geklappt. Der Sixtmensch hatte alle Papiere dabei, und hat telefonisch die KK gecheckt. Wir haben ja im Jumeirah Creekside übernommen und geben den Wagen morgen im Sofitel ab. Er hat gmeint wir sollen eine Stunde vorher anrufen, der Concierge macht das für uns.

Hier vorm Emirates Palace

Die Hitze ist wirklich enorm aber es ist jetzt nicht so das man es im Freien gar nicht aushält. Wir waren gestern Wild Wadi und das war super zum aushalten von der Temperatur. Am ersten Tag waren wir ein paar Stunden am "Jumeirah Beach Hotel" Strand, das war schon ein wenig zach. Das Meerwasser fast schon heiß , aber es gibt auch kühle Strömungen im Wasser wenn man weiter rausgeht. Die Pools sind alle erfrischend kalt (vermutlich gekühlt). In den Malls ist es sowieso angenehm (auch nicht zu kalt). Abends drückts zwar , aber kann man bummeln gehen (wir sind in Deira rumgelaufen, waren zwar irgendwann platschnass aber das sind wir in Bangkok auch)
    Heute hatten wir 47,5 Grad, gestern hatten wir ein paar Minuten Regen (ich glaub ich spinn) :RpS_biggrin:

Alles in allem, ist die Hitze arg, aber nicht so schlimm das wir es bereuen hier her gekommen zu sein.

Gerade sind wir in der Marina Gegend , die hat es bei unserem letzten Besuch noch gar nicht gegeben (2002) und jetzt ist da eine Wolkenkratzerstadt ... Wahnsinn.

Morgen checken wir Atlantis ein... schaun wir mal wies da wird Bis jetzt war alles supergenial.

ich werd vermutlich eh einen Reisebercht schreiben

11. Austrabrina

Hallo Manfel,
    super das es euch trotz der Hitze so toll gefällt.
    Ja, die Pools sind im Sommer gekühlt :RpS_biggrin::RpS_biggrin::RpS_biggrin:

Ist ja super das es mit dem Mietwagen so gut geklappt hat.

Viel Spaß im Atlantis - und Badeschuhe nicht vergessen (die Pflastersteine sind sooo hot)

GLG
    Sabrina

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

1. masi1157
Besucher: 156 (Mitglieder: 1, Gäste: 152, Robots: 3)

Statistik des Forums

2.936
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido