Welche Reise-Apps sind zu empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von HelgaOfen, 11. Januar 2017.

Schlagworte:
  1. HelgaOfen

    HelgaOfen Welpe

    Registriert seit:
    11. Januar 2017
    Beiträge:
    1
    Hallo liebe Community,

    in zwei Wochen geht es endlich los. 4 Wochen Vietnam und Thailand :RpS_w00t: Ich bereite mich schon aufgeregt sein ein paar Tagen vor. Nun meine Frage an euch. Habt ihr Reise-Apps welche es zu empfehlen gibt? Ich habe eine solche Reise noch nie gemacht. Zum Beispiel Übersetzungs-App, Wifi-App oder so. Weiß ja nicht was es alles so gibt. Aber habe gehört, dass man viel WLAN dort hat. Also könnte die ein oder andere App sicherlich helfen. Wer kann da Empfehlungen aussprechen? Welche ist im Urlaub nützlich? Freue mich auf eure Antworten :RpS_smile:
     
  2. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.965
    Moin!

    Wofür braucht man eine "WLan-App"? Ich habe bisher noch jedes WLan-Netz mit wenigen Knopfdrücken selber gefunden.

    Übersetzungs-App? Ich habe nur die von leo.org, die reicht mir vollkommen. Ich reise aber auch nur bevorzugt in Länder, wo ich die Sprache wenigstens in Grundzügen selber verstehe. Ansonsten habe ich ein paar Apps von Fluglinien, mit denen ich häufiger mal fliege, ein paar für Hotelbuchungen und eine einzige für Mietwagen. Und maps.with.me als Landkarte, die funktioniert komplett offline, wenn man sich vorher die Karten des Reisegebiets runtergeladen hat. Alles andere geht ggf. auch im Browser. Und ein Reiseführer muss für mich immer noch aus Papier sein, die Landkarte eigentlich auch.


    Gruß, Matthias
     
  3. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.478
    Fast alle Airlines haben Apps. Wlan finder gibt es im Playstore eine Menge , da musst du sehen welche passt. Google selbst hat auch einiges, Übersetzer ,Maps (kann man auch zur Offlinenutzung runterladen , funktioniert in manchen Ländern sehr gut in manchen nicht) .
    Ansonsten kann ich noch Google Trips, Check My Trip, Flight Aware, sicher Reisen (Auswärtiges Amt), Time Mapper, Uber, Wifi Map empfehlen.
    Auserdem gibt es bestimmt , je nach Reiseziel, lokale Apps.
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 171 (Mitglieder: 1, Gäste: 164, Robots: 6)

Statistik des Forums

Themen:
2.919
Beiträge:
48.016
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido