Welchen Flughafen für Inlandsflug: KUL oder Kuala Lumpur Sultan Abdul...?

Dieses Thema im Forum "Malaysia - Singapur Forum" wurde erstellt von alex72d, 1. Juli 2017.

  1. alex72d

    alex72d Welpe

    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    3
    Hallo, wir wollen nach den Perhentian Islands von Kota Bharu zurück nach Kuala Lumpur fliegen. Jetzt habe ich bei skyscanner aber gesehen, dass es zwei Flufhäfen gibt, die angeflogen werden:

    Kuala Lumpur International (KUL)
    Kuala Lumpur Sultan Abdul Azziz Shah (SZB)

    Welcher ist denn besser geeignet, wenn wir noch Kuala Lumpur besichtigen und in der Nähe der Petronas Towers oder in Chinatown übernachten wollen. Das müsste doch fast eher der Sultan Abdul Flughafen sein, oder? Er liegt näher am Stadtzentrum, wenn ich das bei Google Maps betrachte. Da dürfte eine Taxi dann ja nicht so teuer sein.

    Hat da jemand eine Idee oder einen Rat für uns?
    LG, Alex
     
  2. lüti1907

    lüti1907 Jungfuchs

    Registriert seit:
    30. September 2017
    Beiträge:
    12
    Dann würde ich eher den KUL nehmen der ist soviel ich weiss wesentlich zentraler
     
  3. reggaetyp

    reggaetyp Reisefuchs

    Registriert seit:
    10. Juni 2013
    Beiträge:
    125
    Er ist nicht näher, aber durch den Zug deutlich besser angebunden.
    Zum kleinen Flughafen und retour stand ich jedes mal ewig im Stau.
     
  4. alex72d

    alex72d Welpe

    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    3
    Hallo, unsere Reise ist leider schon vorüber. Wir haben für den Inlandsflug den Sultan Abdul gewählt. Im Nachhinein genau die richtige Entscheidung! Unser Flug ging pünktlich, die anderen, die zum KUL geflogen sind, hatten 1,5 Std Flugverzögerung. Vom Sultan Abdul waren wir nach 45 Minuten mit einem Grab Taxi am Hotel, was ca. 15 Euro für alle 4 Personen gekostet hat. Besser hätte es gar nicht laufen können . Vom KUL wäre es deutlich weiter und länger gewesen...
    LG Alex
     
  5. Troachaps1990

    Troachaps1990 Jungfuchs

    Registriert seit:
    13. Dezember 2017
    Beiträge:
    13
    Hey, gut zu wissen. Denn ich überlege auch gerade einen Flug nach KUL zu buchen und bin unschlüssig bzgl. Flughafen.
     
  6. daisy

    daisy Forenfuchs

    Registriert seit:
    9. Februar 2014
    Beiträge:
    50
    Entschuldigt bitte, aber ich glaube nicht, dass man sich die Flughäfen aussuchen kann. Es kommt doch drauf an, mit welcher Fluglinie man fliegt. Ist es eine Langstrecke, dann ganz klar, wo man ankommt. Air Asia hat den Terminal KLIA2, Firefly and so on, weiß ich nicht. Aber, dass man sich den Flughafen aussuchen kann, verwundert mich wirklich.
     
  7. alex72d

    alex72d Welpe

    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    3
    Doch klar kann man den Flughafen auswählen. Es gibt zwei Airlines die innerhalb von Malaysia fliegen, die eine benutzt den Flughafen in Kuala Lumpur International und die andere eben den anderen Flughafen. Und ich wollte damals wissen mit welcher Airline ich besser buche, damit ich am geschickteren Flughafen ankomme.
     
  8. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.751
    ich würde den Flughafen nach den Flugzeiten auswählen...in Kota B. auf dem Flughafen rumhängen bis abends um 20.00 bringt's nicht...ansonsten easy...ob Sepang oder Subang kommt nicht darauf an...beides ist mittlerweile fast gleich schnell, wenn man irgendwo im Zentrum startet...Gruss M..
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. momo99
Besucher: 24 (Mitglieder: 2, Gäste: 14, Robots: 8)

Statistik des Forums

Themen:
2.559
Beiträge:
35.278
Mitglieder:
2.758
Neuestes Mitglied:
Meghanvap