Welcher öffentlicher Strand zu empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Naher Osten - Arabische Welt - Dubai Forum" wurde erstellt von laola78, 7. November 2017.

  1. laola78

    laola78 Welpe

    Registriert seit:
    7. November 2017
    Beiträge:
    1
    Hallo liebe Gemeinde.

    werde nächste Woche in Dubai sein und gebucht haben wir ein „Stadthotel“ Gloria in der Nähe von der Palmeninsel.(Palm Jumeirah).

    das Hotel hat keine direkte Strandlage..

    welchen öffentlichen

    Strandabschnitt würdet ihr mir empfehlen?

    am liebsten mit Liegestühle und Sonnenschirm die man sich ausleihen kann.

    Wc‘s und Umkleidekabinen sollten auch vorhanden sein.

    Wir haben ein Mietauto und sind daher nicht auf Bus,Metro oder Taxi angewiesen..



    Vielen Dank im Voraus..
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. November 2017
  2. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.115
    Hallo,

    Ich kenne nur den Jumeirah-Beach-Park.
    Dort zahlt man Eintritt, Liegen und Schirm zahlt man ebenfalls. Öffentl. "Sanitärgebäude" sind in weiten Abständen vorhanden, ich war 2013 dort, fand den Zustand, na ja - dem reichen Dubai nicht würdig. Kann ja inzwischen saniert worden sein.
    Überhaupt habe ich persönlich mich sehr unentspannt an diesem Strand gefühlt und hatte nach ein paar Stunden genug vom muslimischen Badeparadies - aber ich hatte mir Dubai auch nicht als Badeziel ausgesucht.

    Viel Spaß
     
  3. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    508
    Ich war leider noch nie in Dubai, aber jetzt wo Gusti sagte, dass der Jumeirah-Beach-Park nicht so der Knaller war.. Man kann auch oft ein Tagesticket (Day Pass) für Hotels kaufen, wo man dann den Pool und Strandabschnitt nutzen kann. Vielleicht wäre das eine Idee.
     
  4. sunnyboy

    sunnyboy Reisefuchs

    Registriert seit:
    3. Juni 2013
    Beiträge:
    100
    Die Idee ist auf jeden Fall super. Ich war dieses Jahr in Dubai und kann das bestätigen. Ist in Dubai nicht immer alles so einfach, aber diese Day Passes sind wirklich gut. Gerade wenn man Strand und Pool möchte ... dann lohnt es sich besonders.
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. naturefriend
Besucher: 14 (Mitglieder: 1, Gäste: 9, Robots: 4)

Statistik des Forums

Themen:
2.508
Beiträge:
33.946
Mitglieder:
2.606
Neuestes Mitglied:
Feli01