Welches Hotel in Hurghada?

Dieses Thema im Forum "Ägypten, Marokko und Tunesien Forum" wurde erstellt von Blue-Angel1981, 31. August 2017.

  1. Blue-Angel1981

    Blue-Angel1981 Welpe

    Registriert seit:
    31. August 2017
    Beiträge:
    2
    Hallo ihr Lieben,

    wir planen gerade unseren Ägypten-urlaub.
    Wir haben uns dazu ein paar Hotels ausgesucht,wissen aber nicht welches wir nehmen sollen.Eigentlich war unser Favorit der Jungle Aqua Park.Durch eine FB-Gruppe habe ich aber den Eindruck,dass dort sehr viel Halli Galli ist und es sehr laut werden könnte.Deshalb hab ich mir noch folgende Hotels ausgesucht:
    Sunrise Select Royal Makadi Resort
    Jaz Makadi Oasis Club
    Serenity Fun City
    Sunwing Waterworld Makadi
    Albatros Palace Resort
    Labranda Garden Makadi
    Jaz Makadi Oasis Club und Resort
    Sunwing Family Star
    Serenity Makadi Beach.

    Wir reisen mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern(11&17 Jahre).Wichtig ist uns Sauberkeit,gutes Essen,AI,Handtücher am Pool und Strand sollten inklusive sein,Familienzimmer mit Verbindungstür oder Bungalow,fußläufig bis zum Strand,Sandstrand.
    Jetzt seid ihr gefragt.Welches Hotel könnt Ihr empfehlen?

    Gruß Blue-Angel
     
  2. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.541
    Hallo Blue-Angel

    Sauberkeit und gutes Essen liegt immer pers. Geschmack des Gastes - ist immer subjektiv - es wird auch in diversen fb-Gruppen bzw. in pers. Gesprächen mit Gästen immer wieder von "Null bis einzigartig" diskutiert. Generell kann man aber eines sagen: neben den AI-Restaurants IN den Hotels gibt es in jedem Hotel mehr oder weniger Restaurants, die man mit Vorbestellung besuchen kann. Essen ist gratis, Getränke meist nicht.
    Familienzimmer mit Verbindungstür! Da kann man dir wahrscheinlich nur direkt im Hotel Auskunft geben. Handtücher für Pool oder Strand gibt es in jedem Hotel. AI siehst im Katalog.
    Fußläufig zum Strand / Sandstrand: viele Hotels liegen direkt am Strand, manche gegenüberliegend vom Haupthaus nur über die Strasse und viele sehr weit weg. Die haben dann einen Shuttledienst zum Strand (so wie z.B. das Jungle). Da deine Alternativhotels in Makadi liegen, wirst du mit Sandstrand Pech haben. In Makadi gibt es nur wenige, eher kleine Sandstände. Meistens sind es Kiesel-, Stein- oder Riffstrände, die hervorragend zum Schnorcheln geeignet sind.

    Das Jungle liegt im Einzugsbereich von Hurghada, die anderen Hotels in Makadi, das ca. 30 km entfernt ist. Legt euch zuerst mal fest wo ihr lieber hinwollt, bzw. was ihr im Urlaub machen wollt. Wenn es einfach ein Relax-Urlaub werden soll, bei dem ihr das Hotel nicht verlassen wollt, dann könnt ihr Makadi oder Makadi-Bay nehmen. Wenn ihr mal auch in die Stadt bummeln gehen wollt, oder z.B. zum Mc Donald oder ins Hard Rock Cafe, dann ist Hurghada besser.

    Halli Galli gibts hier überall - kann dir in jedem Hotel passieren z.B. wenn du ein Zimmer im Bereich der Disko oder Strassenseitig erhältst (meist die billigsten). Aber auch die kann man bei Bedarf wechseln. Jungle hat halt einen riesigen Aqua-Park dabei - ist für viele ein Vorteil - für viele eine Belästigung (wieder subjektiv).

    Überlegt einmal, informiert euch übers Internet, wenn ihr etwas genauere Vorstellungen habt helfe ich euch gerne.

    Auf meiner HP https://richis-hurghada.jimdo.com/home/richis-urlaubsinfos/ gebe ich auch ein Infos zu Hotels bzw. zu Hurghada oder Ägypten.
     
  3. Blue-Angel1981

    Blue-Angel1981 Welpe

    Registriert seit:
    31. August 2017
    Beiträge:
    2
    Hallo Naturefriend,

    vielen Dank für deine Antwort.Eine genauere Vorstellung haben wir leider noch nicht,deshalb habe ich ja hier gefragt nach Erfahrungen.Die Hotels sind wie gesagt erstmal nach dem ersten Eindruck ausgesucht.Ach man das ist aber auch kompliziert....
     
  4. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.134
    Ich hätte eine ähnliche Frage, wahrscheinlich speziell an nature. Gibt es für Hurghada Empfehlungen für Hotels abseits des Pauschaltourismus? Gibts sowas überhaupt?
     
  5. Davinci

    Davinci Welpe

    Registriert seit:
    16. Oktober 2017
    Beiträge:
    3
    Wir fahren auch bald nach Hurgada. Gebucht haben wir das Hotel Titanic Palace. Wir waren noch nie in Ägypten, aber in Tunesien schon 2 mal und wir waren sehr nett überrascht. Nur die Hotel Kategorien sind ein bisschen aus dem Hut gezaubert
     
  6. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.704
    ...bei Ihm zu Hause:becky5: Homestay...
    LG
     
  7. marryrose

    marryrose Jungfuchs

    Registriert seit:
    17. Oktober 2017
    Beiträge:
    10
    Ich bin absoluter Beach Albatros Fan:01: Schon bei unserem zweiten Besuch erhielten wir ein Upgrade! Echt total klasse. Man fühlt sich fast wie bei Freunden!
     
  8. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.541
    Die gibt es tatsächlich! Sind meist kleiner Hotels in der Stadt ohne Zugang zu Stränden. Muss man in "Public Beaches". Werden meist von "Einheimischen" benutzt.
    Direkt neben unserer Anlage gibt es auch "Appartments" mit eigener Kochgelegenheit und Strandabschnitt. Sind meist nur Nächtigung oder N/F, aber da du direkt in der Stadt bist, gibt es genug Restaurants.

    Must halt Flug und Hotel extra buchen, da es dieses Angebote nicht im "Katalog" gibt.

    lg Richi
     
  9. marryrose

    marryrose Jungfuchs

    Registriert seit:
    17. Oktober 2017
    Beiträge:
    10
    Vielleicht wäre auch eine sehr weitläufige Anlage eine Alternative. Wo man vllt einen einzelnen Bungalow hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass es sowas in El Gouna gibt
     
  10. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.541
    In El Gouna gibts sowas nicht, da es eine künstlich erschaffene Lagunenstadt ist, ist sie sehr kompakt gebaut. Villen kannst du dort mieten, aber die haben direkte Nachbarn!
     
  11. sunnyboy

    sunnyboy Reisefuchs

    Registriert seit:
    3. Juni 2013
    Beiträge:
    100
    @naturefriend... hast du da gute Erfahrungen? Wie viel geld sollte man für eine normale kleine Villa einplanen, sollte es einen dort mal hinverschlagen?
     
  12. Tobilein

    Tobilein Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    814
    Nur mal so eine Frage: Hältst du das für eine gute Idee? Ich war 1x in Hurghada in der Stadt und würde da keinen Fuß mehr rein setzen. Alle zwei Meter wurde man aggressiv und aufdringlich belagert.

    Ist wieder was los in Ägypten? War die letzen Jahre ja ziemlich ausgestorben...

    Nicht falsch verstehen - ein tolles Reiseziel mit super PLV und Tauchen 10x besser wie am Great Barrier Reef und tolle Familien-Attraktionen. Nur in die Stadt bekommt mich da keiner mehr....
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. naturefriend
Besucher: 14 (Mitglieder: 1, Gäste: 9, Robots: 4)

Statistik des Forums

Themen:
2.508
Beiträge:
33.946
Mitglieder:
2.606
Neuestes Mitglied:
Feli01