Weltreise ja oder nein? Fotoaktion

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von Coralie122, 7. Oktober 2012.

  1. Coralie122

    Coralie122 Welpe

    Registriert seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    8
    Hallo ihr Lieben,

    ich wende mich hier in diesem Forum an euch, weil ich denke, hier auf reiselustige, freundliche und hilfsbereite tolle Menschen zu treffen, die mir bei meiner Aktion helfen möchten! :)
    Und zwar geht es um folgendes:

    Ich bin gerade dabei, eine kleine Fotoaktion zu starten, bei der du mir helfen könntest :smile3: zu Weihnachten möchte ich meinem Freund, Silvan, ein "etwas anderes" Geschenk machen. Kein Parfüm, keine Uhr, kein Gutschein, etwas außergewöhnliches eben :smile3:

    Ein Foto von uns soll auf reisen gehen, durch Deutschland, vielleicht sogar ins Ausland smile
    Und jetzt würdest du als wunderbarer "Helferengel" ins Spiel kommen. Schicke unser Bild auf reisen und fotografiere das Foto an einem schönen Ort, egal welcher Ort das ist.
    Vorm Brandenburger Tor, vorm Dorfbrunnen Usw. Ich würde Dir das Bild per Email zuschicken und du könntest es ausdrucken oder auf dein Handy laden, dann ein Foto davon machen und mir dieses wieder per Email zuschicken. :smile3: Natürlich mit einer kurzen Info, wo das Foto aufgenommen wurde :smile3:
    Dann, zum Schluss, gestalte ich daraus ein Fotobuch, mit unserem Foto an den unterschiedlichsten Orten :smile3:
    Ich bin wirklich für jedes Foto unendlich dankbar.

    Vielleicht kennst du den Film "die fabelhafte Welt der Amelie" dort ging ein Gartenzwerg auf Reisen wink

    Also wenn du mir bei der Aktion helfen möchtest und auch ein kleiner Teil des "großen Ganzen" sein möchtest, melde dich und schick mir deine Emailadresse :smile3:
    Schon mal vieeeeelen lieben Dank!
    Liebst, Caro


    PS: Zeit hat das ganze ca. bis anfang Dezember, gerne auch noch vereinzelt ein paar Tage länger :)

    Also: Schickt unser Foto um die Welt :)
     
  2. Travel-Joe

    Travel-Joe Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    930
    Ich bin bis Anfang Dezember nicht mehr unterwegs, komme also nicht in Frage.
    Aber so eine Aktion hatten wir bereits schon mal im Forum, und zwar hier.
     
  3. Coralie122

    Coralie122 Welpe

    Registriert seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    8
    Hey :)
    Danke für die Rückmeldung :)
    Vielleicht gibt es hier ja noch liebe reisefreudige, die in der Zeit bis Anfang/Mitte Dezember unterwegs sind und mir helfen möchten :)

    Liebst, Caro
     
  4. Jeri

    Jeri Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    353
    Ich könnte dir anbieten ein Foto "von euch auf Reisen" in Riga aufzunehmen, allerdings ob es dort eine solche Sehenswürdigkeit gibt wie du es dir vorstellst weiß ich nicht.

    Desweiteren bin ich vom 14 bis 16 Dez. im Kopenhagen fall du hier auch gerne ein Foto hättest, trotz des späten Datums, kann ich das auch für dich/euch machen.

    Falls interesse besteht kannst du dich gerne melden.
     
  5. Coralie122

    Coralie122 Welpe

    Registriert seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    8
    Hallo :)

    Das klingt doch grandios! Sehr sehr gerne darfst du mir helfen!
    Ich suche auch nicht ausschließlich Fotos von bekannten Sehenswürdigkeiten, sondern einfach schöne Orte rund um die Welt und diese schönen Orte gibt es sicherlich überall :)

    Ich melde mich gleich mal bei dir :)

    Liebe Grüße und schon mal ein dickes Dankeschön :)
     
  6. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Hmmm , ich wußte ja dass wir so eine ähnliche Aktion hier schon hatten, aber ich war mir eben nicht mehr sicher..

    Ist sicher nur ein "Zufall" das die Userin die das ähnlich gemacht hat, und Coralie den gleichen Provider haben :rolleyes3:
     
  7. Coralie122

    Coralie122 Welpe

    Registriert seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    8
    Ja, eine ähnliche Aktion gab es hier wohl schon mal,
    das war mir nicht bewusst.

    Ich bin aber keinesfalls "die gleiche" wie letztes Mal...
    In einem anderen Forum habe ich die gleiche Aktion gestartet und nach lieben Menschen gesucht, die mich unterstützen.

    Sie schrieb mich an, sagte mir, dass sie das auch schon mal gemacht hat und ich mich mal in "Reiseforen" umhören soll.
    Dort seien die Leute viel netter und hilfsbereiter....

    Aus diesem Grunde wollte ich mich mal hier umhören.
    Ist das unerwünscht und finde ich hier keine lieben Menschen, die mir bereit sind zu helfen, gehe ich auch gerne wieder...

    Ich wollte nur nichts unversucht lassen :(
    Dass sie sich auch hier im gleichen Forum gemeldet hat, wusste ich aber wirklich nicht...

    Gruß...
     
  8. Jeri

    Jeri Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    353
    Und warum sollte sich jemand die Mühe machen und hier mehrere Beiträge schreiben, wenn dort nicht die Fotos als Ziel sind? Also damit meine ich was soll da "Größeres" dahinterstecken?

    Denke so einen Gefallen kann man mal jemanden machen, den man nicht kennt. Schließlich hält sich der Aufwand und die Kosten für mich in sehr überschaubaren Grenzen. Falls ich dann jemandem eine Freude mache is alles cool und wenn nicht, dann habe ich ein Bild auf meiner DigiCam, ein ausgedrucktes Bild in Postkartenformat und ca insgesamt 5 min meiner Zeit verschwendet.

    Wenn ich jetzt Vergleiche zwischen der Freude die ich jemandem damit machen kann und dem Risiko das es eben für die Katz war, denke ich kann man das Risiko mal eingehen.
     
  9. Coralie122

    Coralie122 Welpe

    Registriert seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    8
    Danke Jeri,

    Ich glaube du hast verstanden, worum es mir geht. Ich selbst habe schon 6 Mädels bei der gleichen Idee geholfen und ich muss sagen, mir selbst hat es unglaublich viel Spaß gemacht :)

    Vor allem, weil man demjenigen/derjenigen eine unglaubliche Freude macht. Ihr glaubt gar nicht, wie man sich über jedes einzelne kleine Foto freut! Rieeeesig, sag ich euch :)

    Ich habe keinerlei Bösen oder schlechten Hintergedanken, möchte keinen belästigen oder dergleichen, wirklich :)

    Mein Plan ist nur, meinem Freund ein Weihnachtsgeschenk zu machen, womit er in kleinster Weise rechnet :)

    Und ich hoffe....ich kann es umsetzen :)
     
  10. bounce1983

    bounce1983 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    678
    Hallo Coralie,

    ich kann dir ein Foto aus den Allgäuer Alpen anbieten, da bin ich zuhause.
    Außerdem bin ich Mitte November/Anfang Dezember in Namibia. Das wär doch was, oder?

    Ich freu mich immer, wenn ich helfen kann :smile3:
    meine E-mail adresse schick ich dir per PN
     
  11. Coralie122

    Coralie122 Welpe

    Registriert seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    8
    Echt?

    Oh das klingt so, so, so toll!
    Vieeeeelen lieben Dank, dass du mir helfen möchtest!

    Allerliebsten Dank und liebe Grüße :)
     
  12. frangipani81

    frangipani81 Reisefuchs

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    177
    Hallo,
    ich bin mir auch sicher , dass es 2 verschiedene Nutzer sind. Da es auch ein authentisches Profil von der letzten Userin gibt.:smilewinkgrin3:
     
  13. Hirogen

    Hirogen Reisefuchs

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    117
    Ich habe der letzten Userin schon geholfen mit Bildern aus Las Vegas. Aber im Grunde stellt sich mir die Frage: Wieso macht man sowas nicht eben in Fotoshop selber?? Das Ergebnis wird später das Gleiche sein.

    Aber egal...ich kann dir Bilder für die Seychellen vermitteln. Bekannte reisen dort in 2 Wochen hin und sind Mitte November wieder zurück.

    Ich selber bin noch in Südafrika, Botswana und Simbabwe. Ich könne also Bilder von den Victoria Wasserfällen machen. Bin aber erst Mitte Dezember zurück in Deutschland bzw haben dann erst wieder Internet
     
  14. Coralie122

    Coralie122 Welpe

    Registriert seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    8
    Hey :)

    Habe schon ein Foto mit Photoshop erhalten, die Ergebnisse kann man nicht vergleichen, "richtige" Fotos sehen einfach vieeeel schöner Und auch persönlicher aus :)

    Deine "Fotoangebote" klingen geradezu grandios! Und Mitte Dezember ist auch absolut kein Problem. Da ich das Fotobuch selbst gestalten will und es nicht irgendwo drucken lassen möchte, kann ich noch beliebig Fotos einfügen :)

    Das klingt wirklich sooo sooo toll!
    Schick mir doch am besten mal per PN deine Emailadresse, dann kann ich dir das Foto schon ma zukommen lassen :)

    Liebste Grüße und vielen, vielen lieben Dank!
    Caro
     
  15. bounce1983

    bounce1983 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    678
    Wie unromantisch... :tongue5: :wink5:
     
  16. Elisabetha

    Elisabetha Reisefuchs

    Registriert seit:
    3. Februar 2012
    Beiträge:
    100
    Wirklich eine schöne Idee. Leider bin ich auch nicht mehr unterwegs, sonst hätt ich gern ein Bild aufgenommen.
     
  17. Lunamoon

    Lunamoon Welpe

    Registriert seit:
    12. Oktober 2012
    Beiträge:
    1
    hey (eig. hatte ich schon was geschrieben, aber das ist irgendwie nicht da :sigh3: )
    also, ich plane die gleiche Aktion für den 18. Geburtstag meiner Schwester im April und bräuchte auch noch Unterstützung. Es wäre echt toll, wenn ihr mir helfen könntet :smile3:
    Bei deiner Aktion mache ich natürlich auch mit. Ich bin derzeit in Cluj in Rumänien.
    Schick mir einfach eine pn und ich gebe dir dann meine e-mail :smile3:
    LG,
    Jojo
     
  18. Melanie85

    Melanie85 Jungfuchs

    Registriert seit:
    19. November 2012
    Beiträge:
    10
    Oooh die Idee finde ich klasse! Habe noch nie von so einer Aktion gehört und bin sicher, dass dein Freund begeistert sein wird! Ich kann dir leider kein Foto aus dem Ausland schicken, mein Reisebudget für dieses Jahr ist leider schon ausgeschöpft. Ich wünsche dir dass ganz viele Leute mitmachen und du ein tolles Ergebnis bekommst!
     
  19. Coralie122

    Coralie122 Welpe

    Registriert seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    8
    Danke

    Hallo ihr Lieben!

    Das Geschenk war ein voller Erfolg, mein Freund hat sich wirklich rieeeesig gefreut!
    Und daran ist jeder, der mir geholfen hat, nicht ganz unbeteiligt :)
    Ich war wirklich überwältigt, von der Hilfsbereitschaft von so vielen lieben Menschen!

    Mir bleibt nichts anderes, als DANKE zu sagen :)
    Ohne Euch wäre ein solch tolles Geschenk nicht zustande gekommen!

    Liebste Grüße
    Caro
     
  20. Jeri

    Jeri Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    353
    Ich für meinen Teil kann hierzu nur sagen schön dass du dich hier nochmals Bedankt hast und von meiner Seite aus gern geschehen. Eventuell wurde nun so manch einen Skeptiker davon überzeugt, dass man so gut wie kostenlos jemand anderes ganz einfach und ohne viel Aufwand eine freude machen kann.

    Viele Grüße
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 41 (Mitglieder: 0, Gäste: 38, Robots: 3)

Statistik des Forums

Themen:
2.706
Beiträge:
38.646
Mitglieder:
3.048
Neuestes Mitglied:
Aeri