Wieso gibt es Reeses in Österreich Deutschland nicht ?

Dieses Thema im Forum "USA Forum - Kanada Forum" wurde erstellt von Manfel, 6. Februar 2013.

  1. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Jeder USA Urlauber kennt wohl Reeses Peanut Butter Cups. Die kleinen sündigen Schokotörtchen mit Ednussbutterfüllung.

    [​IMG]

    Ich habe jetzt ja eh recht viel aus den USA mitgebracht (ca. 1,5 kg :RpS_biggrin:).

    Nur jetzt hab ich ein Problem, ... meine Mädels sind jetzt auch auf den Geschmack gekommen und es wird um jeden Cup gekämpft als ginge es ums Überleben, ich sehe den Vorrat schwinden :smile3:

    Jetzt hab ich wieder ein wenig recherchiert, es gibt ja Importläden die das haben aber die sind ja alle so teuer .. Im Zuge der Recherchen bin ich draufgekommen das die Nachfrage groß ist und jeder der die Dinger kennt schwärmt davon. Wieso gibt es die bei uns nicht.

    Herschey Schokolade gibs ja auch und die kommt von selben Hersteller.. Da muss ja irgendein Grosshändler ein Geschäft draus machen können..

    machen ja süchtig die Dinger...
     
  2. Juri

    Juri Jungfuchs

    Registriert seit:
    30. April 2013
    Beiträge:
    12
    Hallo Manfel,
    oh, den Peanut Butter Cups bin ich auch verfallen. :) Ich hoffe, du bist noch nicht verhungert, dein Post ist ja schon ein paar Tage alt. Bei uns gibts Reeses in einigen Rewe-Märkten zusammen mit ein paar anderen feinen Leckereien aus Amerika (z.B. Hershey's). Also meiner ist ein ziemlich großer Rewe und die "USA-Ecke" ist auch abseits der anderen Süßigkeiten, man muss also evt. ein bisschen suchen. Ich meine, Reese's auch bei Edeka schon gesehen zu haben, ansosnten gibts in fast allen großen Städten auch kleine Spezialläden mit amerikanischen Süßigkeiten, vielleicht auch in deiner Nähe.
    Schöne Grüße!
     
  3. MartyMcFly

    MartyMcFly Jungfuchs

    Registriert seit:
    3. Mai 2013
    Beiträge:
    10
    Hallo ihr beiden,

    ich kann mich auch nur anschließen. ich liebe diese kleinen cups auch ;). bin sowieso ein riesen peanut butter fan. deswegen hab ich mich auch in der heimat schon auf die suche nach diesen törtchen gemacht. fündig bin ich dann im globus markt geworden. habe mir auch sagen lassen, dass sie auch im metro markt zu finden sind. ansonsten gibt es sie natürlich auch in diversen onlineshops zu bestellen.

    nomnomnom
     
  4. Quentin

    Quentin Welpe

    Registriert seit:
    3. Mai 2013
    Beiträge:
    1
    In Würzburg gibt es doch eine recht große US-Kaserne, da haben sich doch auch bestimmt die Supermärkte dort drauf eingestellt. Würde mich sehr wundern, wenn es da keine Reese's gibt :smile3:
     
  5. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Ich muss aber auch sagen das es scheinbar der Reiz ist das man es bei uns nicht einfach um die Ecke kaufen kann.

    Von den 1,5 kg die wir von USA mitgebracht haben haben wir fast die Hälfte noch und der Gusto danach hält sich in Grenzen. Irgendwie habe ich mich an den Dingern jetzt mal satt gegessen.

    Aber hergeben tue ich trotzdem :RpS_biggrin:nichts
     
  6. Juri

    Juri Jungfuchs

    Registriert seit:
    30. April 2013
    Beiträge:
    12
    Hehe, das kann ich verstehen. Der nächste Hunger kommt bestimmt! :)
     
  7. KiBa

    KiBa Welpe

    Registriert seit:
    6. Mai 2013
    Beiträge:
    7
    *hihi* Ist ein wenig wie mit den Marabou Schoko Rollen: Seit es die auch im ganz normalen Supermarkt gibt, ist die Ikea-Wallfahrt nur noch halb so spektakukär ;)
     
  8. Lorena

    Lorena Welpe

    Registriert seit:
    5. August 2013
    Beiträge:
    7
    Das ist wirklich eines der leckersten Süßigkeiten. Ich bin auch ein absoluter Fan! :RpS_biggrin: Ich freue mich jedes Mal wieder darauf.
    Und von den Müsliriegeln kann ich auch nicht genug haben!
     
  9. krissi

    krissi Forenfuchs

    Registriert seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    88
    Also in Deutschland bekommt man die aber auch mal bei "Amerika WOchen" im Supermarkt oder so. Oder halt im Delikatessengeschäft, Amerika SHop und so.

    Eventuell hast du da in Ö auch Glück. Oder vielleicht ebay/Amazon?
     
  10. bability

    bability Welpe

    Registriert seit:
    24. Oktober 2013
    Beiträge:
    3
    Hi Manfel,

    bin durch Zufall vor ein paar Wochen auf den Beitrag gefunden, da ich genauso Reeses süchtig bin, habe ich wirklich lange in Österreich gesucht und ich bin jetzt fündig geworden (gleich 3mal!)

    Ich selbst hab bei Americandy - American Sweets & Snacks bestellt, weil es der billigste war.
    Und gefunden habe ich auch noch Bobby's und Snackshop vll. ist da ja was für dich dabei :)

    Auf unsere Reeses Sucht :smile3:
     
  11. Serese

    Serese Welpe

    Registriert seit:
    13. Juli 2018
    Beiträge:
    1
    Hallo; Es ist ein paar jahre her das ihr eure Beiträge geschrieben habts aber ich bin gestern auf einen erstaunlichen Fund gestoßen!!! Nähmlich beim Billa *-* Es gibt sie im Handel
     

    Anhänge:

  12. Lelo

    Lelo Welpe

    Registriert seit:
    27. Juli 2018
    Beiträge:
    3
    In Berlin gibt es die Dinger in jedem Kiosk... Ansonsten Online bei Amazon oder so.. wir haben uns auch schon kartonweise ausländische Lebensmittel dort bestellt :)
     
  13. MFenstermacher

    MFenstermacher Jungfuchs

    Registriert seit:
    7. Januar 2019
    Beiträge:
    14
    Mittlerweile gibt es die bei einigen Discountern im regulären Sortiment. Häufig an der Kasse oder so. :) Wir haben das Glück, dass wir einen Einzelhandel haben, bei dem der Inhaber Verbindungen in die USA hat. Dadurch hat er ein großes Sortiment amerikanischer Produkte.
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 207 (Mitglieder: 3, Gäste: 198, Robots: 6)

Statistik des Forums

Themen:
2.917
Beiträge:
47.938
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido