Wir hinterlassen unsere Spuren - Unser Maskottchen auf Reisen

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von Manfel, 18. Mai 2011.

  1. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    In meinen Kopf schwirrt mir schon seit einiger Zeit (schon im alten Forum) eine dumme Idee herum, ob wir "Reisefüchse" irgendeine Aktion setzen könnten die gleichzeitig lustig ist, uns verbindet, und auch neugierig macht.

    Ich denke da zb. an eine Möglichkeit kleine Sticker von unserem Maskottchen auf Flughäfen, Telefonzellen, Sehenswürdigkeiten
    (überall wo es halt erlaubt ist, also nicht das man da jetzt auf die Buddhastatue was draufpickt:becky: (!) ) zu hinterlassen, und das dann zu fotografieren, oder auch ne Schnitzeljagd daraus zu machen

    So eine Art virtuelles Namen einritzen,

    ODER

    Wir könnten uns ein Maskottchen (Stofftier) zu legen, das unsere Fories mit auf Reisen nehmen und es dann vor den jeweiligen Sehenswürdigkeiten fotografieren.

    so irgendetwas in dieser Art , - vielleicht habt ihr ja eine Idee ?
     
  2. Fernweh

    Fernweh Reisefuchs

    Registriert seit:
    20. März 2011
    Beiträge:
    125
    ja bitte, ein fuchs-"teddy" :love1:
     
  3. paulinchen

    paulinchen Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    796
    Na klar, ein Reisefuchs...was sonst? :01: in welcher Form auch immer...
     
  4. Reisefisch

    Reisefisch Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    596
    Die Idee mit dem Aufkleber finde ich gut...

    :clap2: :clap2: :clap2:
     
  5. Travel-Joe

    Travel-Joe Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    930
    Das kleine Stofftier hat auch seinen Reiz. Unsere Aufgabe wäre es dabei, dass der kleine Fuchs (was sonst!) so viele Länder wie möglich bereist. Der Beweis für einen Besuch (da er ja wohl eher keine Stempel im Pass vorweisen kann :becky:) ist ein Foto von ihm vor einem markanten Gebäude oder Landschaft.
    Mal sehen, wie lange es braucht, bis er in 100 Ländern war...
     
  6. paulinchen

    paulinchen Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    796
    Nicht lange......sicher.....:becky:
     
  7. Reisefisch

    Reisefisch Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    596
    Hm, ich dachte eher, das unser Reisefuchs (als Sticker) vor Ort bleibt und das nachfolgende Reisefüchse sofort sehen: Aha, hier war schon mal jemand aus dem Forum...
     
  8. Travel-Joe

    Travel-Joe Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    930
    Man kann ja das eine machen ohne das andere zu lassen... :nod:
     
  9. Chang Yai

    Chang Yai Reisefuchs

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    114
    Manfel,
    den Reisefuchs-Avatar auf einer selbstklebenden Folie würde ich sofort überallhin mitnehmen.

    "the fox's been here!" oder so...

    Gruß
    C.Y.
     
  10. farang

    farang Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    726

    genau und ich beklebe dann erst mal pauschal 100 tuk tuk´s in bangkok..................voll coole idee:clap2::clap2::clap2:
     
  11. farang

    farang Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    726
    ...........und aufnäher für den rucksack!!!!!!!!

    ............und dann natürlich noch die polo shirts, von denen wir schon ewig reden.
     
  12. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Wir könnten ja wirklich beides machen
    Also von der Logistik her könnte das so funktionieren

    Sticker
    Ich lass Sticker machen und ihr fordert die dann an bei mir.
    Ich schicke sie euch dann zu..

    Stofftier
    Ich schicke das Maskottchen an jemanden, der es mitnnehmen möchte. Dieser muss ihn dann gleich an den nächsten weiterschicken. Wir machen einen Art Reservierungskalender, wo ein jeder der unterwegs ist vorher den Fuchs anfordern kann.

    Ich organisiere noch ein paar gleichaussehende Reservefüchse (bzw. wenn die Nachfrage groß ist kann man ja einen zweiten auf die Reise schicken), falls einer mal auf dem Postweg verloren geht.
     
  13. bounce1983

    bounce1983 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    678
    Ich finde die Idee total schön! Also beide Ideen. Ich wäre dabei!

    Das mit den Stickern wäre ja auch nicht sehr aufwändig. Die Idee mit dem Stofftier finde ich persönlich noch besser
    Es müsste halt ein kleines Stofftier sein, denn die meisten (wie ich), haben ja eher begrenzt Platz im Reisegepäck.
     
  14. Travel-Joe

    Travel-Joe Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    930
    Natürlich brauchen wir Ersatz, falls ein Fuchs mal "das Zeitliche segnet". Aber prinzipiell sähe ich den Reiz darin, dass eben nur ein Fuchs unterwegs ist - und wenn er seinen Flug verpasst, muss er eben umplanen (so geht's uns Reisefüchsen ja auch...).

    P.S.: Manfred, hast Du eigentlich auch eine Möglichkeit, einen Reisefuchs-Smiley zu generieren? Wäre doch auch nett...
     
  15. Anna

    Anna Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    347

    Und der Tuk-Tuk Fahrer, der als erstes 100 Aufkleber auf seinem Gefährt hat, bekommt einen Preis...:banana::becky:
     
  16. Tom Yam

    Tom Yam Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    213
    Vorsicht beim Sticker-Kleben in Singapur! Das gilt als "Littering" und kann teuer werden ...

    Gruß
    Tom Yam
     
  17. Travel-Joe

    Travel-Joe Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    930
    Unser Reisefuchs bekommt dann natürlich auch einen eigenen Login und einen Blog, wo er über seine Reisen und seine Erlebnisse berichten kann - in Text, Bildern oder kleinen Videos.

    Schade, dass sich vor ein paar Tagen bereits jemand mit dem Namen "reisefuchs" angemeldet hat. Der Name sollte eigentlich für "ihn" reserviert werden.
    @Manfel: Vielleicht kannst Du den Member ja noch überreden, den Namen zu ändern und den Avatar unserem Maskottchen zu überlassen (?)
     
  18. DerFussi

    DerFussi Jungfuchs

    Registriert seit:
    9. März 2011
    Beiträge:
    34
    Und alle Fotos von den Aufklebern bekommen Koordinaten... Dazu gibts dann einen eigenen Google Earth Layer, der hier verlinkt wird.....
     
  19. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    ich finde eure Ideen cool, hätte mir nicht gedacht das es so viel Feedback gibt.

    Ich klapper gerade die Onlinedruckereien ab, wegen den Aufklebern.

    Ich dachte an einen runden Aufkleber mit etwa 4,5 cm Durchmesser, das wäre nicht zu groß und nicht zu klein...was meint ihr ?


    Wir könnten unserem Maskottchen ja ohnehin einen schönen Spitznamen verpassen
     
  20. Taunusianer

    Taunusianer Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.227
    Ich bin von der Idee auch total begeistert. Freue mich schon auf die Aufkleber. Der erste wird meinen Koffer zieren. :01: Auch die Sache mit dem Reisblog hört sich klasse an.

    Bin bereits Feuer und Flamme für unseren Reisefuchs!
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 33 (Mitglieder: 1, Gäste: 21, Robots: 11)

Statistik des Forums

Themen:
2.552
Beiträge:
35.130
Mitglieder:
2.717
Neuestes Mitglied:
rmhyqj