Wo Inlandsflüge Myanmar (Burma) buchen?

Dieses Thema im Forum "Airlines Forum - alles rund ums Fliegen." wurde erstellt von Andreas T., 5. Januar 2011.

  1. Andreas T.

    Andreas T. Reisefuchs

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    109
    Hallo Freunde, jetzt brauch ich mal Eure Hilfe.
    Ich möchte am Montag, den 14.03.2011 von Yangon (RGN) nach Sittwe (AKY) fliegen, finde aber keine Möglichkeit zum Buchen. Air Bagan und Myanma Airways kommen aus Sicherheitsgründen nicht in Frage. Als einzigen Direktflug habe ich Air Mandalay (Flight No. 6T607, Preis 101 US$) gefunden, finde aber keine Buchungsmöglichkeit, außer auf der AM-Homepage. Dort hängt sich aber der Server immer kurz vor dem Abschluss der Buchung auf.
    Hat jemand eine Idee wo ich den Flug sonst noch buchen könnte?

    Gruß
    Andreas
     
  2. Taunusianer

    Taunusianer Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.227
    Hi Andreas,

    was Internetbuchungen angeht habe ich da jetzt auch keine Idee, bleibt also eine Reiseagentur. Diethelm Travel bietet sich da an. Ist International und Asienspezialist, und hat ein Büro in Rangun (war da auch mal gewesen, um einen Flug zu bekommen).

    Kontaktiere die doch mal:
    Welcome to Diethelm Travel Group - Asia's Leading Destination Management Company

    Über Amadeus geht da wohl nix, was?

    VG
    Taunusianer
     
  3. Sino

    Sino Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    344
    Warum buchst du nicht einfach, wenn du dort ankommst? Hat bei uns 2x hervorragend geklappt, innerhalb eines Tages hatten wir das Ticket für den Abflug 2 Tage später. Und die Flieger waren nicht ausgebucht.
     
  4. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Es wird auf der Air Mandalay Homepage auch ein deutscher Agent angegeben, den könnte man ja evtl auch fragen :

     
  5. Andreas T.

    Andreas T. Reisefuchs

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    109
    Das ist mein zweiter Versuch nach Rakhine zu kommen. Beim ersten Mal bin ich mehrere Tage in Yangon hängen geblieben, weil alle Flüge der Reihe nach abgesagt wurden, andere dann aber dadurch völlig überbucht waren. Auf der Rallie-Srecke RGN-MDL-BPE-NYU-HEH ist das sicherlich kein Problem, aber Rakhine ist sonst schwer zu erreichen und ich möchte diesmal wirklich endlich dorthin!

    Gruß
    Andreas
     
  6. Andreas T.

    Andreas T. Reisefuchs

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    109
    Danke (mal wieder!), habe eine Emailanfrage geschickt. Vielleicht klappt das ja, wäre mir wirklich lieber als es wieder vor Ort zu versuchen.

    Gruß
    Andreas
     
  7. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Halt uns auf den laufenden , könnte ja andere auch interessieren :RpS_rolleyes:
     
  8. Andreas T.

    Andreas T. Reisefuchs

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    109
    Na klar!

    Gruß
    Andreas
     
  9. Andreas T.

    Andreas T. Reisefuchs

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    109
    So hier kommt jetzt mal eben ein Zwischenbericht, weil dies vielleicht interessant für Myanmar-Interessierte ist:

    Die Tickets von Yangon (RGN9 nach Sittwe (AKY) mit Air Mandalay habe ich schließlich bei Indochina Service Yangon gebucht. Das Problem dabei war, dass es keine E-Tickets gibt und ein Versand der Tickets ins Ausland nicht möglich ist. Die Alternativen sind, dass man die Tickets entweder im Office in Yangon selbst abholt, oder sie sich für 25 USD in ein Hotel bringen lässt. Für mich kam nur die zweite Lösung in Frage, da ich es zeitlich nicht anders schaffen werde. Die Tickets selbst kosten übrigens 90 EUR.

    Gruß
    Andreas
     
  10. FanBear

    FanBear Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    625
    Daher buche ich zu den Tickets auch noch ne Übernachtung und ggf. Transfer. So fallen keine 25 USD an.
    Übrigens buch(t)e ich immer problemlos über Tour Mandalay.

    LG
    FanBear
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 203 (Mitglieder: 4, Gäste: 194, Robots: 5)

Statistik des Forums

Themen:
2.917
Beiträge:
47.936
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido