Wo ist Manfel

Dieses Thema im Forum "Feedbackforum" wurde erstellt von Manfel, 2. September 2017.

  1. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Da mich schon ein paar User angeschrieben haben wo ich umgehe (einige haben ja sogar schon vermutet das mir was schlimmes passiert ist) hier mal eine kurzes Lebenszeichen.

    Ich habe seit Jänner 2017 einen neuen leitenden Job der mich sehr fordert. Das ist aber nicht alles, den ungefähr seit genau gleicher Zeit bin ich damit beschäftigt ein Haus umzubauen, zu sanieren. Ich verbringe aktuell also jede Minute damit entweder in der Firma oder am Bau. Wenn ich dann mal ein wenig Zeit habe verbringe ich diese damit zu recherchieren welche Materialien ich am Bau einsetze usw.

    Ich habe aktuell absolut keine Zeit mich mit Reisen zu beschäftigen bzw. das Forum hier zu administrieren.

    Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten: Entweder ich lass das Forum jetzt so laufen und ihr lebt mit den Einschränkungen die es im Moment gibt (Stichwort Spam, obwohl - das Spamproblem ist ja kein neues - das hatten wir ja immer ) oder ich drehe es komplett ab, dann braucht keiner mehr jammern und alle sind zufrieden.

    Ich schreib das hier auch nur schnell, weil ich gestern wieder eine Mail von einem User bekommen habe das die Welt hier untergeht , und da ich euch kenne weiß ich auch dass jetzt hier wieder empörte Antworten stehen werden, von wegen Forum versauern lassen usw...

    Aber es geht bei mir im Moment nicht, aktuell müßt ihr das Forum so nehmen wie es ist. Ich werde vermutlich auch keine Zeit finden hier jetzt die Vorschläge abzuarbeiten die jetzt kommen werden.

    Aktuell sieht es so aus: Bis ich wieder mehr Zeit habe hier so weitermachen, oder komplett abdrehen

    Zur verseuchten Trojaner Werbung werde ich explitzit Stellung nehmen und direkt im Thread antworden

    http://www.reisefuchsforum.de/threads/vorsicht-gefährlicher-spam.3022/unread
     
  2. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.129
    Also, ich finde es gut, dass Manfel sich nun gemeldet hat und auch gesagt hat, warum er eben keine Zeit hat das Forum aktiv zu begleiten :daumen:. Etwas früher wäre vermutlich besser gewesen, aber immerhin.

    Sein neuer Job wird ihn noch länger fest einbinden, aber der Hausumbau geht irgendwann vorbei, dann bekommt er von ganz alleine wieder Lust zu vereisen :cool1:. Daher bin ich der Meinung, dass man das Forum so weiterlaufen lassen kann, wie momentan, vielleicht könnten noch ein oder zwei Mods neu benannt werden, dann wird die Arbeit auf mehrere Schultern verteilt.

    Ein komplettes abdrehen, oder übergeben des Forums halte ich für keine gute Idee.

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  3. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    625
    Abdrehen = schließen? Das fände ich sehr sehr schade! Es gibt nur wenige allgemeine Reiseforen, die mir gut gefallen. Aber ich kann auch verstehen, dass der Aufwand sehr hoch ist, v.a. weil wir eigentlich kaum aktive Mitglieder haben, was sehr schade ist.

    Die Idee mit 1-2 neuen Moderatoren finde ich gut. Vielleicht könnten die erfahrenen Mods auch Funktionen bekommen, mit denen man Mitglieder, die sich nur für Werbung hier anmelden, komplett sperren kann. Oder man führt eben die "kein Link unter 10 Beiträgen" Regel ein.
     
  4. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.786
    Setz doch einfach Richi, Bandanar, Marimari usw. als Co-Administratoren ein oder gib ihnen wenigstens das Recht, Spammer zu sperren. Damit wäre doch schon alles wieder gut. Und dann kannst Du in Ruhe Dein Haus sanieren und meldest Dich hier wieder, wenn Du fertig bist oder in Rente gehst. :austria: (ich hab noch 2 Jahre und 3 Monate :banana:).


    Gruß, Matthias
     
  5. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.294
    Gerne, hin und wieder mal einen Spammer zu sperren, würde ich mit Freude übernehmen. Masi sicher auch :RpS_biggrin:

    Nur nicht "abdrehen" - das wäre schade.
     
  6. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.786
    Nee danke, mir würde der Meldeknopf schon völlig ausreichen.

    Gruß, Matthias
     
  7. FanBear

    FanBear Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    621
    Das sehe ich genauso.

    LG
    FanBear
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. momo99
Besucher: 38 (Mitglieder: 1, Gäste: 32, Robots: 5)

Statistik des Forums

Themen:
2.577
Beiträge:
35.652
Mitglieder:
2.789
Neuestes Mitglied:
MandyBurg