Wo seid ihr in den USA schon gewesen ?

Dieses Thema im Forum "USA Forum - Kanada Forum" wurde erstellt von Manfel, 10. Februar 2011.

  1. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Ich kann mich noch gut erinnern als ich das erste Mal in den USA in Los Angeles war - das war über Sylvester und es fand gerade die Rose Bowl statt, das Hotel war voll mit Gästen aus Wisconsin weil die Mannschaft von dort kam.

    Ich bin dann mit ein paar Leuten ins Gespräch gekommen, und für die war es die absolute Sensation jemanden aus "Nicht Amerika" kennen zu lernen. Für die war es ja schon eine Weltreise um von Wisconsin nach Kalifornien zu reisen.

    Zu dieser Zeit wurde mir das erste mal richtig klar wie groß das Land ist und das USA nicht gleich USA ist und selbst die Amerikaner selber da oft einen Riesentamtam drum machen aus welchem Bundestaat man ist.

    Vielleicht können wir hier einen schönen Sammelthread über eure USA Reisen führen, und ich bitte euch darüber zu berichten wo ihr in den USA schon überall gewesen seid.
     
  2. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    1993/94 - Nevada, Kalifornien
    Wir waren über Neujahr in Los Angeles und sind kurzfristig mit dem Auto nach Las Vegas und San Diego gefahren

    1995 - New York, New Jersey, Philadelphia, Washington DC
    In diesem Jahr habe ich 6 Monate in New York gelebt, und habe jede freie Minute genutzt um mit Bussen in der näheren Umgebung herumzureisen.

    2006 - Nevada, Kalifornien
    Eigentlich wie die erste USA Tour: Los Angeles , San Diego und Las Vegas

    2011 Florida
    im April geht es nach Orlando
     
  3. TommiMH

    TommiMH Jungfuchs

    Registriert seit:
    18. Januar 2011
    Beiträge:
    26
    Huhu

    2009 - Florida
    2010 - Georgia, Florida, Alabama, Louisiana, Texas, Mississippi, Tennessee
    2011 - Arizona, California, Nevada, Utha

    LG Thomas
     
  4. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.982
    Leider schon viiiiel zu lange her!!!

    1996, 01.-31.Mai: San Francosco - Yosemite NP - Lake Tahoe/Nevada - Salt Lake City -Yellowstone NP - Utah /Moab, Arches Canyon, Bryce, Zion NP - Arizona / Grand Canyon -Monument Valley - Lake Powell - Flagstaff - New Mexico / Santa Fe - Taos Pueblo- Los Angeles - Vegas - Santa Barbara - Highway No.1 retour SF

    Wahrscheinlich stimmt die Runde nicht mehr so ganz, jedenfalls waren es insgesamt 7000 Meilen on the road und einfach nur traumhaft!!!
    Was am spektakulärsten gewesen ist - ich kanns nicht sagen. Die unglaublichen Landschaften des Westens, Büffel im Schnee und Geysire im Yellowstone, der Glitzer von Vegas, die so typischen Ami-Kneipen mit ihren Eisenbahn-Abteil-Sitzen und den angeknabberten Plastikbechern, Coast-highway bei Carmel, die genialen Shoppingmalls und factory-outlets, der grottige Kaffee, das "Abenteuer Bierkauf" in Utha (wo man sogar mit 25 noch nach der ID gefragt wird:biggrin2:), der Verwesungsgeruch toter Pferde irgendwo im Nirgendwo an der Route50 - gleich neben dem Saloon und 100 Meilen entfernt von der nächsten Ansiedlung ,die Knarren auf den Pick-Up's und in den Supermarkt-Vitrinen, türkisfarbene Sahnetorten mit gaaaanz viel Kitsch als Deko, Warnschilder auf Sektkorken - "Achtung - nicht ins Auge halten", runtergekommene Motorhome-Siedlungen und der Luxus in Beverly Hills, das Mysterium "Valet-parking", uralte Jeeps im Monument Valley mit zerbeultem, offenem Tank und daneben der Driver mit brennender Fluppe.... keine Ahnung.
    Soviele Klischees, soviel Wahrheit.


    September 1997: Tampa/Florida - New Orleans - Houston/Texas - Memphis/Tennesse - Nashville - Kentucky Chattanooga - - Great Smoky Mountains - Charleston/South Carolina - Miami / Florida - Key West - Ft.Myers

    Noch mehr USA-Klischees - und so ganz anders als im Westen: Country-Feeling mit der unvorstellbar größten Auswahl an Hüten und Stiefeln, Pferdekoppeln, "richtige
    Häuser" aus Stein und mit Kamin, schwüle Hitze und Scarlett-feeling unter moosbehnagenen Bäumen, Elvis, Jazzkneipen in NewOrleans, menschenleere Highways in Houston, ein großes Harley-Davidson-Treffen auf Key West, Showrunden aufgemotzter Autos und hübscher Menschen am Deco-Walk in Miami....

    Mein Fazit: die Staaten sind ein geniales Reiseziel, absolut ideal um einfach ohne Plan loszufahren - es gibt unglaublich viele Highlights.
    Und - für mich glücklicherweise - ist man auch nicht darauf angewiesen, nur bei all den Mac's und Wendy's essen zu müssen - es gibt auch ganz tolle Restaurants und Steakhäuser und gerade im "Süden" leckere frische Meeresfrüchte. Nur leider ist meistens die Wein-Lizenz gerade abgelaufen - auch so ein seltsames Phänomen im Land der begrenzen Unmöglichkeiten.

    Auf meiner to-do-Liste steht auf alle Fälle noch New York & Umgebung, evtl. die Gegend um Boston ....mal sehn, ob und wann.

    LG
    Gusti
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2011
  5. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    Hallo
    vor 20 Jahren: Dallas - LA - San Francisco - Las Vegas - Bryce Canion/Grand Canion-Chicaco...das war die Reise als wir mit dem Flugzeug notlanden mussten:rolleyes1:

    seit 2006 ca. 8 Mal in Miami - beruflich...
    Lieber Gruss - I like the US however I think from a cultural perspective Asia is just much more interesting and has nicer beaches:clap2:
    Mari
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2011
  6. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.231
    1993 Florida 2 Wochen Mietwagenrundreise 1.600 km
    1995 Florida 2 Wochen Mietwagenrundreise 2.100 km
    1995 Westküsten-Mietwagenrundreise 3 Wochen (Kalfornien,Nevada,Utah,Arizona) 5.200 km
    1996 Westküsten-Mietwagenrundreise 3 Wochen (Kalfornien,Nevada,Texas,New Mexico,Utah,Arizona) 6.800 km
    1997 Florida + Südstaaten 3 Wochen Mietwagenrundreise 7.500 km
    1998 New York (4 Tage) + Westküstenkombi (mit Inlandsflug) mit Mietwagen (Nevada, Utah, Arizona, Wyoming, Idaho, Kalfornien) 6.200 km
    1999 Florida 2 Wochen Mietwagenrundreise 3.600 km
    2002 Los Angeles => Las Vegas => San Francisco (10 Tage) mit Mietwagen 3.100 km
    2003 Florida 2 Wochen Mietwagenrundreise 3.800 km
    2004 Florida 2,5 Wochen Mietwagenrundreise 4.300 km
    2004 Rund um die "Great Lakes"&Indian Summer Ostküste 3 Wochen mit Mietwagen 7.800 km
    2005 Westküsten-Mietwagenrundreise 3 Wochen (Kalfornien, Nevada, Texas, New Mexico, Utah, Arizona, Colorado) 7.000 km
    2006 Westküsten-Florida-Kombi (mit Inlandsflug) Mietwagenrundreise 5.200 km
    2007 10 Tage Coastertour von Chicago nach Philadephia mit Mietwagen 2.400 km
    2008 8 Tage Ostküste/4 Tage Bahamas/5 Tage Florida-Kombi (mit 2 Inlandsflügen) 2.600 km
    2009 Florida 2 Wochen Mietwagenrundreise 4.200 km
    2011 wieder on tour :cool1:

    Gesamt km: 73.400 km

    Urteil: Suchtfaktor 100 %
    :nod::nod::nod:

    Gruß
    Austrabrina
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2011
  7. Travel-Joe

    Travel-Joe Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    930
    Ich fasse hier mal die USA und Kanada zusammen, weil ich des öfteren in beiden Ländern unterwegs war.

    Mit den USA fing meine Reisekarriere an und ich blieb dem Kontinent fast 10 Jahre lang treu:

    1992 - 8 Wochen und 9600 Meilen durch den ganzen Westen: Los Angeles, Highway No. 1, San Francisco, Highway 101, Avenue of the Giants, Crater Lake NP, kurzer Abstecher an die Oregon Coast, Mt. St. Helens, Mt Rainier, Seattle, Vancouver, San Juan Islands, quer durch Idaho zum Yellowstone, Dinosaur NM, Arches, Monument Valley, Grand Canyon (mit Wanderung zum Colorado), Bryce, Zion, Las Vegas, Death Valley, Mono Lake, Yosemite, Joshua Tree, San Diego, Los Angeles - alles mit Mietauto und Zelt (nur in den Großstädten haben wir in Hostels übernachtet)...herrlich!

    1995 - Seattle, Vancouver, Whistler, Mt. Robson, Jasper NP, Banff NP, Yoho NP, Frazer River, Vancouver Island, Seattle

    1997 - Phoenix, Tucson, Organ Pipe NM, Tombstone, Chiricahua NM, White Sands, Carlsbad Cavern, Roswell, Santa Fe, Albuquerque, Phoenix

    1998 - Boston, Niagara Falls, Toronto, Algonquin Park, Montreal, Quebec, Tadoussac, Acadia NP, White Mtn, Boston

    1999 - Los Angeles, Joshua Tree NP, Havasupai, Grand Canyon South and North, Page, Antelope Canyon, Monument Valley, Natural Bridges, Mesa Verde, Durango, Canyonlands, Arches, Gobblin Valley, Capitol Reef, Bryce, Zion, Las Vegas (50°C), Death Valley (53°C), Mono Lake, Bodie, Yosemite, Santa Barbara, Hwy No 1, San Francisco

    2000 - Seattle, Ketchikan, Inside Passage bis Skagway, Chilkoot Trail, Whitehorse, auf dem Yukon bis Carmacks, Dempster Hwy, Dawson, Chicken, Whitehorse, Glacier Bay, Juneau, Seattle

    2004 - Tucson, Organ Pipe NM, Phoenix, Sedona, Flagstaff, Sunset Crater, Grand Canyon, Route 66, Hoover Dam, Las Vegas, Zion, Vermillion Cliffs, Page, Bryce, Capitol Reef, Durango, Black Canyon, Great Sand Dunes, Santa Fe, Canyon de Chelly, Petrified Forest, Phoenix, Rapid City, Badlands, Mt. Rushmore (4. Juli), Grand Teton, Yellowstone, Jackson Hole

    Mir haben die Reisen immer sehr gut gefallen und innerhalb des Landes hatte ich nie schlechte Erfahrungen gemacht (von dem aufgebrochenen Auto 4 Stunden vor Ende des ersten Urlaubs mal abgesehen...). Landschaftlich ist der Westen der USA für mich immer noch unübertroffen - ich kenne keine dermaßen spektakuläre und auf relativ begrenzter Fläche immer wieder andersartige Landschaft in der Welt.

    Allerdings muss ich auch sagen, dass die positiven Erfahrungen für die Ein- und Ausreise leider nicht (mehr) gelten. Hier ist die Tendenz, dass man sich unerwünscht und nicht respektiert fühlt, leider unübersehbar. Das ist sehr schade. Sobald man aber den Flughafen verlassen hat, ist man buchstäblich in einer anderen Welt...
     
  8. Florian

    Florian Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    110
    Hi,
    2005 - Florida
    2009 - New York, nur ein 4 tägiger Kurztrip in die Stadt
    2010 - Kalifornien und Nevada

    Der nächste USA Trip wird mich wohl nach Neu England führen. Mit Glück im Oktober.
    Habe eigentlich auch immer Asien vorgezogen, irgendwann aber hat sich wohl in meinem Kopf ein Schalter umgelegt und nun ist es andersrum.
    Allerdings stehe ich auch nachwievor auf Asien und ich überlege jedesmal lange vor dem Buchen ob es nun nach Osten oder Westen geht.
    Aber die USA ist eben doch ein unheimlich interessantes Land und es macht einfach Spass dort.
    Richtig interessant ist es dann wenn man Leute aus anderen teilen der USA trifft, die schon eine weite Reise innerhalb des Landes unternommen haben.

    Cheers FLO
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2011
  9. Travel-Joe

    Travel-Joe Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    930
    Zu diesem Trip gab's die schönste Pass-Seite in meiner Karriere :RpS_biggrin:

    [​IMG]
     
  10. waveland

    waveland Jungfuchs

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    46
    1993 - New York, Chicago, Westen mit San Francisco, Los Angeles, Las Vegas und eine Runde durch die Nationalparks

    1995 - San Francisco, Küste rauf bis Vancouver, über die Rockies nach Calgary, Yellowstone NP und wieder zurück nach SFO

    1996 - Florida

    1998 - Las Vegas, Nationalparks bis Texas und zurück nach Los Angeles

    2000 - New York und Hawaii (Oahu, Kauai, Maui)

    2002 - Washington und Umgebung

    2003 - Florida

    2006 - San Francisco und Umgebung

    2006 - Georgia, North & South Carolina

    2007 - San Francisco und Umgebung

    2008 - Nochmal Südwest USA von Las Vegas aus und Hawaii (Big Island)

    2009 - San Francisco und Umgebung
     
  11. Sino

    Sino Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    344
    Wir waren erst einmal dort, zu Ostern 2008, und haben vorerst auch keine Lust auf eine Wiederholung. Wir waren in:
    * New York (viele Leute schwärmen in den höchsten Tönen, ich finde Hongkong, das auch am Meer liegt und eine tolle Skyline zu bieten hat, viel schöner)
    * Niagarafälle mit Kurzabstecher nach Kanada (Pech, weil eiskalt und Regen)
    * Chicago (hat mir am besten gefallen)
    * Pennsylvania/Amish People
    * Washington DC
    * kreuz und quer durch Virginia, vor allem Fredericksburg und Williamsburg, war alles furchtbar, unseren Kindern hat aber die Great Wolf Lodge in Williamsburg mit angeschlossenem Indoor-Waterpark gut gefallen
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. masi1157
Besucher: 240 (Mitglieder: 2, Gäste: 236, Robots: 2)

Statistik des Forums

Themen:
2.917
Beiträge:
47.938
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido