Wo war ich? Ein kleines Ratespiel

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von masi1157, 16. Januar 2011.

  1. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.251

    ... das größte Standbild des ersten deutschen Reichskanzlers, Otto von Bismarck, befindet sich unweit des Hamburger Hafens im Alten Elbpark. Ich habe das Bild beim Auslaufen letztes Jahr aus dem Hamburger Hafen vom Deck unseres Kreuzfahrtschiffes aufgenommen.

    Matthias kann ihm vermutlich täglich zuwinken :wink5:

    Also, Matthias, du bist dran.


    Grüße

    Gerhard
     
  2. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.368
    Nein, so weit kann ich nicht gucken. Von zuhause aus nicht, und aus dem Büro auch nicht.

    Das wollte ich ja nun gerade vermeiden. Aber wenn Du einfach alles verrätst... Also

    FREIRUNDE!


    Gruß, Matthias
     
  3. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.251
    Ja, da war ich tatsächlich zu schnell mit der Auflösung. Für mich war klar, dass es von Matthias erraten wurde, war es auch, aber der Ort wurde ja nicht genannt.......

    Da sich immer schwer ein "Freirundler" findet, schiebe ich noch ein Landschaftsbild nach.

    Wo war ich?

    [​IMG]

    Grüße

    Gerhard
     
  4. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.896
    Hoch oben über einem See. :RpS_biggrin:
     
  5. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.251
    .......ja, das stimmt schon mal. Aber welchen See siehen wir, bzw, auf welchem Berg stehe ich? :RpS_biggrin:


    Gruß

    Gerhard
     
  6. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.899
    Schaut von der Fotm her nach dem Tergernsee aus. Hast von der Bergstation Wallbeerg aus fotograbüdelt?
     
  7. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.251
    Hallo Naturefriend,

    beides richtig :yes3:

    Übrigens, der Tegernsee soll sogar Trinkwasserqualität haben. Wunderschönes klares Wasser, wir waren darin schwimmen :smilewinkgrin3:

    Du bist dran, wo warst Du?


    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  8. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.899
    Ich war hier

    [​IMG]

    Bitte mit Breiten- und Längengradangabe :RpS_biggrin:

    Lg Richi
     
  9. aersulin

    aersulin Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. April 2013
    Beiträge:
    461
    Zufällig auf einem aussichtshügel ca. 35 km abseits der straße nach el gouna im gebiet der kushma'an? :RpS_biggrin:
     
  10. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.899
    Hast auf meine Homepage geguckt, du Schlawiener:smilewinkgrin3:

    Ist natürlich vollkommen richtig, daher:
    Wo warst du?
     
  11. aersulin

    aersulin Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. April 2013
    Beiträge:
    461
    Ich war hier:

    [​IMG]
     
  12. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.191
    Könnte Kuba, Vinialestal sein.
     
  13. aersulin

    aersulin Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. April 2013
    Beiträge:
    461
    In kuba war ich leider noch nie.
     
  14. Jeri

    Jeri Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    353
    Hätte eher auf den Asiatischen Raum, genauer gesagt Philippinen, geraten?
     
  15. aersulin

    aersulin Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. April 2013
    Beiträge:
    461
    Asien ja, Philippinen nein.
     
  16. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.191
    Asien , war auch mein erster Gedanke. Vietnam ?
     
  17. Tom Yam

    Tom Yam Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    733
    Egal wo auf der Welt - diese Kalksteinkegel ähneln sich doch ziemlich stark. Erst dachte ich an den Khao Sok-Nationalpark in Südthailand, habe mich jetzt aber für Vang Vieng in Laos entschieden ...

    Gruß
    Tom Yam / Michael
     
  18. aersulin

    aersulin Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. April 2013
    Beiträge:
    461
    Sicher ähneln sich die karstberge, aber der blick vom restaurant auf das umland von vang vieng und die davor gelegenen bungalows hat für mich schon wiedererkennungswert. Was hat dich zur umentscheidung bewogen und wo warst du, tom yam?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2016
  19. Tom Yam

    Tom Yam Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    733
    Der Vergleich diverser Felsenprofile über die Google-Bildersuche :RpS_biggrin: . Die Bungalows hatten für mich keinen Wiedererkennungswert, da es die zur Zeit meiner Laos-Touren (1993, 1994) noch nicht gab. Aber die Silhouette des markanten Felsmassivs brachte dann die Gewissheit.

    Hier:

    [​IMG]

    Gruß
    Tom Yam / Michael
     
  20. Kitakinki

    Kitakinki Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    644
    Chinatown in Nagasaki.

    Bevor das hier noch ganz einschläft :tongue5:
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. Umi
Besucher: 58 (Mitglieder: 1, Gäste: 51, Robots: 6)

Statistik des Forums

Themen:
2.881
Beiträge:
46.101
Mitglieder:
4.585
Neuestes Mitglied:
Bernardalido