Wo war ich? Ein kleines Ratespiel

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von masi1157, 16. Januar 2011.

  1. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.070
    Entstand das Foto in Alaska?
     
  2. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.511
    Ich würde eher auf Chile tippen :cool1:

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  3. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.453
    Da stünde dann aber auf dem Verkehrsschild nicht "caution drive slowly". Das Schild sieht schon sehr nach USA aus, aber den "Schnee" würde ich eher für Salz halten.


    Gruß, Matthias
     
  4. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.546
    Schnee ist es tatsächlich nicht, und USA passt auch. Aber wo?
     
  5. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.453
    Schnee ist es nicht, Salz aber auch nicht, sondern "white sand" im gleichnamigen National Monument in New Mexico. Oder nicht?


    Gruß, Matthias
     
  6. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.546
    Ja, da ist es. Sehr sehenswert die Dünenlandschaft - allerdings etwas abseits der typischen Routen.
     
  7. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.453
    Ihr wollt Leuchttürme von mir? Könnt Ihr kriegen:

    [​IMG]

    Das ist ein Bild von heute mittag, es ist also nicht weit weg. Und ich bin dorthin "gesegelt" (*), was das Suchgebiet noch weiter eingrenzt. Also los!


    Gruß,
    Matthias

    (*) Tatsächlich war wenig Wind und der auch noch direkt von vorn. Am Ende haben wir das Groß kurz gelüftet, aber die meiste Zeit sind wir motort. War trotzdem schön.
     
  8. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.511
    Ich tippe auf das Oberfeuer Glückstadt :becky5:

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  9. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.453
    Das stimmt natürlich. Glückstadt ist einfach immer wieder nett, und der Matjes erst!

    Heute habe ich mich allerdings etwas verkalkuliert. Die Regatta der Gaffelsegler (auf der Johanna war ich gestern abend angekommen) sollte um 11:00 starten und gegen den Uhrzeigersinn um die Rhinplate führen. Ich fand es eine gute Idee, mit der Fähre Glückstadt-Wischhafen zwischen den Seglern zu fahren und sie auf der Rückfahrt dann von vorn zu sehen. Leider fuhr die Fähre nicht erst wie laut Fahrplan um 11:15, sondern schon um 11:00, die Segler waren also weit hinter uns. Auf der Rückfahrt waren sie aber schon alle durch, heute hatten sie guten Wind und waren schneller als erwartet. Dann müssen wir wohl nächstes Jahr nochmal wiederkommen.

    So, und wo warst Du?


    Gruß, Matthias
     
  10. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.511
    Ha, Leuchttürme kann ich auch.

    Hier ein kleiner Leuchtturm:

    [​IMG]

    Wo war ich?

    Jetzt bin ich mal gespannt :dance3:


    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  11. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.453
    Ich tippe mal auf Brockton Point Lighthouse in Vancouver.


    Gruß, Matthias
     
  12. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.511
    Matthias, das stimmt natürlich.

    Hier noch ein Bild aus einer anderen Perspektive, aber das wäre zu einfach gewesen:

    [​IMG]

    Du bist wieder dran.

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  13. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.453
    Also gut, Leuchtturm:

    [​IMG]


    Gruß, Matthias
     
  14. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.511
    Das ist der weiße Leuchtturm auf Smeatons Pier St Ives Cornwall England :RpS_biggrin:

    Grüße

    Gerhard
     
  15. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    776
    Oh man.. ich war an beiden Orten und hab weder den Leuchtturm in Vancouver noch St. Ives erkannt. :dead3:
     
  16. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.453
    Das ist richtig!

    Also jetzt wieder Du!


    Gruß, Matthias
     
  17. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.511
    Gut, dann versuche ich es mal damit:

    [​IMG]

    Wo war ich? :biggrin2:


    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  18. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.070
    Du warst in Montreal. Das ist eine von zwei Statuen "The English Pug and the French Poodle" bzw. "The Two Snobs" von Marc Andre J. Fortier.
     
  19. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.511

    Das stimmt natürlich. Und hier ist die dazugehörige zweite Statue:

    [​IMG]

    Jetzt wieder du, wo warst du noch?

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  20. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.070
    Ich war hier (sollte nicht so schwer sein):

    forum.JPG
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 69 (Mitglieder: 0, Gäste: 66, Robots: 3)

Statistik des Forums

Themen:
2.711
Beiträge:
38.738
Mitglieder:
3.065
Neuestes Mitglied:
shady225