Wo war ich? Ein kleines Ratespiel

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von masi1157, 16. Januar 2011.

  1. Tom Yam

    Tom Yam Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    733
    Mir scheint, das Bild wurde extra für marimari ausgewählt :RpS_biggrin: . Eine große Stadt jenseits des Atlantik in einem großen Land, weit südlich der USA ...
     
  2. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.945
    @Umi: Nein, aber die USA ist näher dran als KL.

    @Tom Yam: Sagst Du das so in den Raum, oder ist das Deine Antwort? :RpS_biggrin:
     
  3. Tom Yam

    Tom Yam Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    733
    Ich sage das so in den Raum, weil ich mir
    1. nicht 100 Pro sicher bin und
    2. aktuell kein neues Rätselbild zu Verfügung habe.
    Die offizielle Antwort soll deshalb besser jemand anderes aussprechen :RpS_wink:

    Gruß
    Michael / Tom Yam
     
  4. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.615
    Wenn ich es richtig sehe, spielt Tom Yam auf Rio an ...
    Ist das die Antwort?
     
  5. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.932
    Also bei der Firma, deren Hauptsitz sich in der Fassade spiegelt, habe ich schon getankt. In Argentinien. :13:


    Gruß, Matthias
     
  6. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.945
    Tom Yam hatte schon Recht mit der Vermutung: es steht in Rio.

    Also, DokBua, da Du es "offiziell" getippt hast: Du bist dran!

    @Matthias: Erkennst Du tatsächlich einen Schriftzug bzw. ein Firmenlogo in der gespiegelten Fassade? Ich sehe da (ohne Bearbeitung) nix.
     
  7. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.932
    Nö, ich habe nach Gebäuden in Rio geguckt und fand als erstes dieses markante Hauptquartier von Petrobras.


    Gruß, Matthias
     
  8. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.615
    Okay, hier kommt mein Foto. Ich entschuldige mich für die mangelnde Qualität, es ist halt nur ein Schnappschuss, noch dazu aus dem fahrenden Auto heraus. Sollte nicht allzu schwer zu erraten sein ...

    rf2.JPG
     
  9. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.615
    Doch schwerer als gedacht? Kleiner Hinweis: Das Foto ist im Sommer 2019 entstanden.
     
  10. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.932
    Moin!

    Nö, schwierig ist es gar nicht. Das Foto finde ich allerdings technisch nun doch etwas unter unserem Standard hier und habe es deshalb "ignoriert". Aber damit es weitergeht: Golden Gate Bridge.


    Gruß, Matthias
     
  11. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.477
    Nachdem ich nun einige Zeit in deinem Block verbracht habe....., klar, das ist die Golden Gate Bridge in San Francisco :RpS_cool:

    Liebe Grüße

    Gerhard

    Während ich das nachgeforscht habe, war Matthias doch schneller :bigeek:
     
  12. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.615
    Das ist richtig, Matthias. Für die schlechte Qualität hatte ich mich ja entschuldigt ... Willst du weitermachen oder soll Gerhard?
     
  13. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.932
    Na ja, ich mach Dir ja keinen Vorwurf. Ich hatte bloß keine Lust, mich mit dem Foto zu befassen.

    Und weiter geht es hier:

    [​IMG]


    Gruß, Matthias
     
  14. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.477
    Dieser Schornstein mit dem Pusselmuster, dürfte zu Covestro in Brunsbüttel gehören :biggrin2:

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  15. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.932
    Den Namen der Firma hätte ich nicht gewusst, Brunsbüttel ist aber richtig.

    Und wo warst Du sonst noch so?


    Gruß, Matthias
     
  16. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.477

    Hier:

    [​IMG]

    Wo war ich?


    Sonnige herbstliche Grüße

    Gerhard
     
  17. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.932
    Witzig, der Ort ist gerade Thema im Büro. Ich war kürzlich auf Dienstreise da, ein Kollege will demnächst hin und fragte nach Hotel, Zug/Bus nach Laupheim usw.


    Gruß, Matthias
     
  18. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.932
    Unfug, es ist nicht das Ulmer, sondern das Straßburger Münster.


    Gruß, Matthias
     
  19. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.477
    Das stimmt!

    Übrigens, im Vordergrund, am alten Fischmarkt, das rote Haus mit der grünen Erinnerungsplakette, darin befand sich Goethes Wohnung.

    So, du bist wieder dran.


    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  20. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.932
    Dann mal hier weiter:

    [​IMG]


    Gruß, Matthias
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 56 (Mitglieder: 3, Gäste: 48, Robots: 5)

Statistik des Forums

Themen:
2.916
Beiträge:
47.912
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido