Wo war ich? Ein kleines Ratespiel

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von masi1157, 16. Januar 2011.

  1. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    900
    Irgendwas ist schief gegangen, sollte eigentlich ein anderes Bild sein. Vom Tablet lässt sich der Post auch nicht mehr bearbeiten. Auch gut, dann geht es schnell...

    LG Lutz
     
  2. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    4.512
    Das Postamt in Saigon?


    Gruß, Matthias
     
  3. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    900
    So ist es. Nun wieder du.

    LG Lutz
     
  4. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    4.512
    Ich habe noch einen Bahnhof gefunden:

    [​IMG]


    Gruß, Matthias
     
  5. railjeter

    railjeter Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    2. Januar 2021
    Beiträge:
    239
    War das eine Schmalspurbahn?
     
  6. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    4.512
    Nein, 1435mm-Normalspur.


    Gruß, Matthias
     
  7. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    4.512
    Also gut...

    Dies hier ist ein Bahnhof an einer Bahnstrecke gewesen, die mal als Konkurrenz zu einer parallelen Strecke weiter unten im Tal gebaut wurde. Aus der Konkurrenz wurde offenbar nichts, die Strecke ist größtenteils stillgelegt, nur ein paar Teilstücke werden heute für Nahverkehr und S-Bahn benutzt.

    Die Strecke weiter unten im Tal hat "gewonnen" und ist heute eine vielbefahrene Hauptstrecke. Und wirklich mitten im Tal gibt es sogar noch eine weitere Bahnstrecke.

    Ich war damals nicht wegen des Bahnhofs dort, sondern wegen Biergarten und "Event Location" (Ein Geburtstag? Weiß nicht mehr). Der Schotterweg im Gleisbett ist heutzutage schön asphaltiert und ist als Rad-/Wander- und Skatestrecke heute fast bekannter, als es die Bahnstrecke mal war.

    Und noch was: Nein, es ist nicht im Sauerland. Die Bierwerbung am Biergarten war von Früh, das trinkt im Sauerland keiner. Die kennen das nicht mal. Aus Prinzip!

    Gruß, Matthias
     
  8. Tom Yam

    Tom Yam Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    597
    Früh-Bier? Selbst als Münchner halte ich mich meistens an die alte Tropenregel "Kein Bier vor Vier!" Und gekannt habe ich das Stöffchen auch nicht. Google sagt, dass es sich um ein Kölsch handelt, also befinden wir uns im linksrheinischen Dunstkreis der Domstadt? Vielleicht in der Eifel?
     
  9. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    4.512
    Also wenn ich ehrlich bin, finde ich Kölsch gar nicht so verkehrt, und Früh halte ich für eins der besseren. Jedenfalls viel besser als Düsseldorfer Alt. Im Sauerland ist aber beides völlig falsch, da isses Pils und danach immer noch Pils.

    Die Grenze zwischen Pils, Kölsch und Alt habe ich noch nicht wirklich erkundet. In Leverkusen, wo ein Freund mal wohnte, war eindeutig Kölsch-Land. Im fraglichen Biergarten hätte ich eigentlich eher Pils oder (igitt!) Alt erwartet, insofern war Kölsch schon ein Lichtblick.


    Gruß, Matthias
     
  10. Tom Yam

    Tom Yam Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    597
    So verkehrt finde ich Kölsch auch nicht, nur frühes Trinken.

    Also doch rechtsrheinisch?

    Gruß
    Michael / Tom Yam
     
  11. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    4.512
    Ja. Aber Leverkusen ist auch rechtsrheinisch und trotzdem Kölsch-Land. In "meiner" Stadt gab es sogar mal einen Skandal um den Brauort von Kölsch. Verrückt, was man so alles bei Wikipedia lernen kann...


    Gruß, Matthias
     
  12. Kitakinki

    Kitakinki Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    631
    Habe länger suchen müssen, Wuppertal-Ottenbruch ist es. Wird momentan anscheinend umgebaut.
     
  13. Tom Yam

    Tom Yam Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    597
    Könnte die stillgelegte Strecke die der Ruhrtalbahn gewesen sein?

    Edit: Kitakinki hat's wohl getroffen.
     
  14. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    4.512
    Es ist die Nordtrasse im Tal der Wupper. Und die Bahn mitten im Tal ist dann....?

    Ja, es ist der Bahnhof Wuppertal-Ottenbruch. Also jetzt Kitakinki!


    Gruß, Matthias
     
  15. Kitakinki

    Kitakinki Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    631
    Das Bild habe ich mal gesehen:

    [​IMG]
     
  16. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    900
    Na ,dieser Diktator hängt wohl in Taipeh.
    Falls es stimmt FREIRUNDE.


    LG Lutz
     
  17. Kitakinki

    Kitakinki Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    631
    Da hängt er, der Chiang Kai-Shek.

    Also, Freirunde!
     
  18. railjeter

    railjeter Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    2. Januar 2021
    Beiträge:
    239
    Ich opfere mich:RpS_smile: Und wo war ich?

    [​IMG]
     
  19. kywo

    kywo Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    644
    Valetta, Malta?

    :cool5:
     
  20. railjeter

    railjeter Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    2. Januar 2021
    Beiträge:
    239
    Nein, keine Insel, aber auch sehenswert (sonst würde kein Kreuzfahrtschiff anlegen, was dem Ort aber gut tun würde)
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. Austrabrina,
  2. alexjohn01
Besucher: 49 (Mitglieder: 4, Gäste: 37, Robots: 8)

Statistik des Forums

Themen:
2.824
Beiträge:
43.196
Mitglieder:
3.960
Neuestes Mitglied:
yvapotez