Wo war ich? Ein kleines Ratespiel

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von masi1157, 16. Januar 2011.

  1. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.990

    Hier eine schnelle Runde:

    [​IMG]

    Wo war ich?

    Sonnige Grüße

    Gerhard
     
  2. railjeter

    railjeter Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    2. Januar 2021
    Beiträge:
    394
    Das sehenswerte Postamt in Saigon
     
  3. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.990
    Ja genau, oder heute Ho-Chi-Minh-Stadt

    Du bist wieder dran.


    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  4. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.007
    Das hatte ich auch schon mal eingestellt :drink:


    LG Lutz
     
  5. railjeter

    railjeter Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    2. Januar 2021
    Beiträge:
    394
    da war ich auch mal und hat mir gut gefallen.

    [​IMG]
     
  6. railjeter

    railjeter Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    2. Januar 2021
    Beiträge:
    394
    Meine lange Suche nach Bildern, die man nicht auf Anhieb im I-Net findet, war sichtlich erfolgreich:biggrin2:
    Es ist aber auch kein kleiner Ort sondern eine bekannte Stadt.
    Und ein Blick auf das Wasser im Hintergrund ein möglicher Hinweis:33:
     
  7. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    4.803
    Ist das in Inverness?


    Gruß, Matthias
     
  8. railjeter

    railjeter Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    2. Januar 2021
    Beiträge:
    394
    So ist es und Du bist wieder an der Reihe
     
  9. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    4.803
    Jetzt sind wir zwar aus Norwegen zurück, aber ich sitze noch ein paar Tage im Sauerland. Damit es irgendwie weitergeht:

    IMG-20210914-WA0002.jpg


    Gruß, Matthias
     
  10. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    4.803
    Was man da sieht, ist eine Rutsche aus Eis, offensichtlich angestrahlt in einer ansonsten dunklen bzw. neon-beleuchteten Halle. Die Rutsche ist nicht die Hauptattraktion in dieser Halle (oder für manche doch), alles andere ist auch aus Eis und wird angestrahlt. Betrieben wird das von einer Firma, die noch einige weitere solche Hallen betreibt. Eine davon wurde kürzlich von einem Hurrikan zerstört, eine ist verkauft, die anderen, davon noch 2 weitere in Norwegen, sind in Betrieb.


    Gruß, Matthias
     
  11. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    4.803
    Also was denn nun? Das ist was mit Eis (hat aber, weil man ja international sein will, natürlich weder deutsch "Eis" noch norwegisch "Is" im Namen), und zumindest diese Filiale zielt auf Kunden, die wie wir mit dem Schiff vorbeireisen.


    Gruß, Matthias
     
  12. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.301
    Warst du evtl. im Klimapark 2469 in Lom?
     
  13. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    4.803
    Nee nee, das hier ist was kommerzielles mit Eis in einer ehemaligen Fischkühlhalle. Man zahlt Eintritt (nicht wenig, ist ja Norwegen), kriegt warme Klamotten, guckt sich die Dinge aus Eis an und kriegt, gegen saftigen Aufpreis natürlich, einen Schnaps aus einem Glas aus Eis an einer Bar aus Eis und auf Sitzen aus Eis, die aber mit Rentierfellen gepolstert.


    Gruß, Matthias
     
  14. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.301
    Warst du bei "Magic Ice" in Tromso?
     
  15. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    4.803
    Ich war tatsächlich bei Magic Ice, aber nicht in Tromsø.


    Gruß, Matthias
     
  16. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.301
    Dann wohl in Bergen?
     
  17. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    4.803
    Nein, auch nicht in Bergen. Dieses hier ist unmittelbar am Anleger, deshalb schrieb ich ja, dass es auf Kunden zielt, die mit dem Schiff vorbeikommen.


    Gruß, Matthias
     
  18. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.301
    Dann bleibt ja jetzt nur noch Magic Ice Lofoten. Warst du dort?
     
  19. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    4.803
    Ja genau, Lofoten und Vesterålen war ja unser Hauptreiseziel. In Svolvær sind wir von Bord gegangen und wieder eingestiegen. Und da dieses Magic Ice direkt am Anleger liegt konnten wir zwischen essen (Norwegen? Pizza!) und Abfahrt da noch kurz rein. Es war das 3. oder 4. Mal, aber auch das letzte. Es wurde von Mal zu Mal immer weniger "magic". Jetzt stehen da ein paar Figuren, die z.T. so weit geschmolzen (nein, sublimiert) sind, dass man kaum noch was erkennt.

    Und jetzt Du!


    Gruß, Matthias
     
  20. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.301

    Wird wohl eine schnelle Runde ...

    P1030397 (2).jpg
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 40 (Mitglieder: 0, Gäste: 37, Robots: 3)

Statistik des Forums

Themen:
2.843
Beiträge:
44.269
Mitglieder:
3.986
Neuestes Mitglied:
Marco Schulz