Wo war ich? Ein kleines Ratespiel

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von masi1157, 16. Januar 2011.

  1. kywo

    kywo Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    649
    Süd.

    :cool1:
     
  2. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    1.109
    Vielleicht könnten wir uns ja mal rantasten, was für ein Gebäude das ist.. dachte an ein Kloster und hab mal ein bisschen gegooglet, bin aber nicht fündig geworden.
     
  3. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.501
    ..... bei Kirche, Abtei und Stift auch nicht. Google glüht..:flucht1:

    ratlose Grüße

    Gerhard
     
  4. kywo

    kywo Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    649
    Kloster ist schon richtig und es war immer mit den jeweiligen Landesherren verbandelt.

    :cool1:
     
  5. Tom Yam

    Tom Yam Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    733
    Das könnte das Kloster Lorch in der Schwäbischen Alb sein.

    Gruß
    Michael alias Tom Yam
     
  6. kywo

    kywo Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    649
    Es könnte nicht nur, es ist die Südseite des Klosters Lorch. :biggthumpup:

    Wo warst Du @Tom Yam?

    :cool1:

    P.S. Die schwäbische Alb ist etwas weiter südlich, das Kloster Lorch liegt auf einem Nordhang des Remstals. Die Römer haben dort den Limes hingestellt und die Staufer das Kloster gegründet.
     
  7. Tom Yam

    Tom Yam Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    733
    Da habe ich wohl die Info "Lorch im Ostalbkreis" etwas überinterpretiert.

    Und ich war hier:

    [​IMG]
     
  8. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    1.109
    Puh, ich kann mich gerade nicht entscheiden, ob ich Afrika oder Australien raten soll.

    Afrika.. warst du vielleicht in Namibia?
     
  9. Tom Yam

    Tom Yam Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    733
    Australien war es nicht, Namibia auch nicht.
    Kleine Hilfestellung: die Einheimischen haben der Felsformation einen poetisch klingenden Namen gegeben, in dem auch eine Zahl vorkommt. Und dieser Name wurde später auch ein Buchtitel.
     
  10. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.962
    Die sieben Säulen der Weisheit in Jordanien?


    Gruß, Matthias
     
  11. Tom Yam

    Tom Yam Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    733
    Volltreffer von Matthias! Du bist wieder dran ...

    "Die sieben Säulen der Weisheit" wird das Felsmassiv von den Beduinen genannt. Sie liegen direkt am Eingang zum Wadi Rum in der jordanischen Wüste. "Die sieben Säulen der Weisheit" heißt auch das autobiografische Buch von T.E. Lawrence, in dem er seine Zeit mit den Beduinen im Befreiungskampf gegen die osmanische Vorherrschaft schildert. Bekannter als das Buch ist allerdings dessen monumentale Verfilmung "Lawrence von Arabien", die hier, an Originalschauplätzen, gedreht wurde. Die DVD habe ich mir schon bereit gelegt. Bei über 3 Stunden Laufzeit bin ich leider nicht dazu gekommen, sie noch vor der Reise anzuschauen.
     
  12. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.962
    Dann geht es jetzt hier weiter:

    [​IMG]


    Gruß, Matthias
     
  13. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.501
    Ich tippe mal auf die Lofoten :cool5:

    schwitzende Grüße

    Gerhard
     
  14. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.962
    Nee, die sind es ausnahmsweise mal nicht.


    Gruß, Matthias
     
  15. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.501
    Na, dann sollte es Norwegen sein :01:, aber wo, da habe ich noch keinen Plan.

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  16. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.962
    Wieso das? Ich fahre zuweilen ja auch anderswo hin. Das Schiff ist übrigens eine Autofähre von einer Reederei, die in der Gegend viele Verbindungen anbietet und den Namen der Gegend sogar gewissermaßen im Namen trägt.

    Gruß, Matthias
     
  17. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    1.109
    Warst du vielleicht in Irland?
     
  18. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.962
    Nein, schon länger nicht mehr. Gibt es in Irland viele Fähren?


    Gruß, Matthias
     
  19. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    1.109
    Ob es viele gibt, weiß ich leider nicht, aber doch die ein oder andere. :) Mich haben aber die Klippen an Irland erinnert.

    Ich könnte hier auch nur weiter wild ins Blaue raten, vielleicht hat ja noch jemand anders eine Idee?
     
  20. Tom Yam

    Tom Yam Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    733
    Ich werfe mal die Färöer-Inseln in den Ring (wild ins Blaue geraten :confused3: ).

    Gruß
    Michael / Tom Yam
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 177 (Mitglieder: 0, Gäste: 172, Robots: 5)

Statistik des Forums

Themen:
2.919
Beiträge:
48.008
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido