Wo war ich? (ein kleines Spiel)

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von masi1157, 16. Januar 2011.

  1. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.238
    Da war ich zwar tatsächlich auch schon mal, ist aber lange her. Nein, dies war gerade kürzlich und ist in ziemlich kurzer Flugzeit von Hamburg zu erreichen.

    Gruß, Matthias
     
  2. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    386
  3. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.238
    Du hattest mir noch zur Flugbuchung "gratuliert", und das war nichr unser Flug nach Stockholm.


    Gruß, Matthias
     
  4. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    386
    War das etwa Edinburgh? Hätte das Bild gar nicht damit in Verbindung gebracht. :biggrin2: Aber ich kann mich nicht erinnern, euch zu was anderem "gratuliert" zu haben..

    Sonnige Grüße aus Frankfurt
     
  5. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.238
    Na ja Edinburgh selber nicht, aber in der erweiterten "Gegend" schon.


    Gruß, Matthias
     
  6. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.238
    Die "Gegend" sollte doch nun geklärt sein. Und dort suchen wir jetzt eine Reederei mit vielen Fährstrecken und dem Namen der Gegend im Namen und von der dann einen Fährhafen.


    Gruß, Matthias
     
  7. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    828
    Ich dachte, eben hast du es, aber dann doch wieder nicht. :confused3: Um weiter zu kommen, muss ich doch mal schreiben, was ich so recherchiert habe:

    Also, es müsste sich um die Reederei "Caledonian MacBrayne" handeln. Jetzt gibt es einen Kanal namens "Canal Caledonien". Dieser Kanal führt von Inverness nach Fort William. Von der Gegend würde ich erst mal auf Fort William tippen, aber, den richtigen Fähranleger habe ich nicht gefunden. Fort William liegt ja auch nicht gerade in der erweiterten Nähe von Edinburgh....

    Vielleicht stimmt etwas und hilft weiter.

    Ich selbst fahre ja am Mittwoch ins Algäu :becky5:

    Viele Grüße

    Gerhard
     
  8. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.238
    Caledonian MacBrayne ist natürlich richtig, Caledonia ist der lateinische Name für Schottland. Auf dem Caledonian Canal fahren die aber nicht, und Autofähren wären da auch ziemlich unsinnig, es gibt ja Straßen und Brücken. Nein, die fahren größtenteils zu und zwischen Inseln, nämlich den Hebriden. Diese spezielle Fähre ist eine der größeren für eine relativ lange Strecke. Gefahren sind wir dieses Mal mit der nicht, aber auf 3 anderen Strecken. Vor 30 Jahren habe ich die aber mal mit dem Fahrrad benutzt.

    Gruß, Matthias
     
  9. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.238
    Na, so viele Fährhäfen gibt's da ja nun auch wieder nicht. Damals per Fahrrad war ich übrigens auch auf den Äußeren Hebriden, diesmal per Mietwagen nicht.


    Gruß, Matthias
     
  10. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.238
    Also Kinners....

    Aus meinen Andeutungen könntet Ihr schließen, dass dieser Fährhafen nicht auf den Äußeren Hebriden liegt, man aber von dort zu den Äußeren Hebriden fahren kann. Dann kommen noch genau 4 Fährhäfen in Frage.....


    Gruß, Matthias
     
  11. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    828
    Ich denke, wir sehen den Fährhafen von Uig, nahe dem Nordende der Isle of Skye :biggthumpup:

    Viele sonnige Grüße aus dem schönen Allgäu

    Gerhard
     
  12. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.238
    Na also, geht doch! Und wo warst Du?


    Gruß, Matthias
     
  13. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    828

    ... war auch nicht wirklich leicht :idee:. Jetzt denke ich, gibt es eine schnelle Runde.

    So, hier war ich auch schon oben :dance3:

    [​IMG]

    Wo war ich?

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  14. veto

    veto Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    263
    In Tokyo?
     
  15. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    828
    ..ja genau, das ist der alte Fernsehturm in Tokyo.

    Und wo warst Du noch?

    Sonnige Grüße

    Gerhard
     
  16. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    828
    Hallo Veto,

    vielleicht ist es dir entgangen, aber du bist noch dran :01:

    Grüße

    Gerhard
     
  17. veto

    veto Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    263
    Habe leider technische Probleme. Damit es weitergeht
    FREIRUNDE.
     
  18. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.238
    Tja, wenn sonst keiner will.....

    [​IMG]


    Gruß, Matthias
     
  19. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.238
    Na, müsst Ihr wieder zur Lösung getragen werden? Dies ist nun weder in Norwegen noch in Schottland. Und wenn Ihr dahinter gekommen seid, was für ein Turm das wohl sein mag und wo der steht, werdet Ihr bei google jede Menge Fotos seines größeren und viel berühmteren Bruders finden. Aber irgendwann auch diesen hier.


    Gruß, Matthias
     
  20. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    828
    ....aber vielleicht in Dänemark :confused3:

    Grüße

    Gerhard
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 16 (Mitglieder: 0, Gäste: 9, Robots: 7)

Statistik des Forums

Themen:
2.433
Beiträge:
32.618
Mitglieder:
2.523
Neuestes Mitglied:
AnneRE