Wo war ich? (ein kleines Spiel)

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von masi1157, 16. Januar 2011.

  1. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    866

    ... das dachte ich mir, dass du noch nicht dort warst, denn ohne eigenen PKW wird es echt schwer dort hin zu kommen und vor allem den Wein mitzunehmen :hurra1::RpS_thumbsup:

    Grüße

    Gerhard
     
  2. veto

    veto Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    305
  3. veto

    veto Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    305
    Keiner eine Idee, oder ist im Moment nichts los im Forum? Es ist eine ehemalige Hansestadt zu sehen.
     
  4. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    866
    Gut, ich denke, ich habe die Kirche gefunden:

    Das dürfte die Marienkirche in Frankfurt an der Oder sein :daumen:


    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  5. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.520
    War Frankfurt/ Oder mal Hansestadt? Evtl. Wismar? Da sieht man ab und zu bei "SOKO Wismar" so einen Turm.
     
  6. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    866
    Lt. Wikipedia war Frankfurt /Oder spätestens seit 1430 Mitglied der Hanse. :klugscheisser:

    Grüße Gerhard
     
  7. veto

    veto Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    305
    Ja es ist Frankfurt ( Oder) . Die Marienkirche stimmt auch. Links davon ist das Rathaus zu sehen.
    Im Hintergrund die Oder , und dann Slubice ,die ehemalige Damvorstadt
    Die Marienkirche ist keine Kirche mehr, dort finden recht interessante Veranstaltungen statt.
    Bekannt ist die Kirche für ihre wunderschönen Fenster ,die nach und nach aus St. Petersburg zurück kommen und dann restauriert werden. Leider ist die Innenstadt im zweiten Weltkrieg fast vollkommen zerstört worden , auch die Kirche war, und ist zum Teil heute noch, eine Ruine . Geblieben ist noch die Post in einem wunderschönen Gebäude. Dort wurde übrigens die Postkarte erfunden.
    FFO war Hansestadt , es gibt in jedem Jahr ein Hansestadtfest bei dem sich auch viele andere ehemalige
    Hansestädte präsentieren. Auch die Heringe am Rathaus zeugen davon.
    Wo warst du?
    PS. SOKO Wismar wird zum Teil in Berlin auf dem Gelände der ehemaligen tiermedizinischen Fakultät der HU gedreht. Die Gebäude passen wohl , haben aber mit der Hanse oder Wismar nichts zu tun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2017
  8. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    866
    Hier:

    [​IMG]

    .. ich muss schon zugeben, die Kirche hat mich an dieser Stelle doch etwas überrascht.


    sonnige Grüße

    Gerhard
     
  9. kywo

    kywo Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    395
    Singapur?
     
  10. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    866

    Nein, Singapur ist es nicht :biggrin2:

    Grüße

    gerhard
     
  11. veto

    veto Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    305
    Aber Bangkok:klugscheisser:

    Die heißt übersetzt heiliger Rosenkranz, glaube ich.

    LG Lutz
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2017
  12. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    866
    Ja, das ist absolut richtig, Holy Rosary Church.

    Du bist wieder dran.

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  13. veto

    veto Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    305
    Nicht ganz so leicht

    [​IMG]
     
  14. veto

    veto Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    305
    Die Betonstrasse ist die einzige auf dieser Insel. Vielleicht hilft es ja etwas weiter.
     
  15. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.300
    Moin!


    Bei Inseln mit nur einer Straße fällt mir Galapagos ein. Grün ist es da auch und Nachbarinseln gibts auch.

    Gruß, Matthias
     
  16. veto

    veto Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    305
    Die sind es nicht. Es gibt auf der Insel nur 1,5 Kneipen.
     
  17. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.300
    Dann kann es ja auch nicht Amrum sein, da gibt es eigentlich nur eine Kneipe, die ihren Namen verdient.:europa:


    Gruß, Matthias
     
    kywo gefällt das.
  18. veto

    veto Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    305
    Nee Amrum ist es nicht:hurra1:. Die Insel ist die kleinste bewohnte Insel (300 Einwohner) eines Staates der nur aus Inseln besteht. Amtssprache ist englisch.
     
  19. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.300
    Dann isses wohl in der Karibik, aber da kenne ich mich nicht aus.

    Gruß, Matthias
     
  20. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    866
    Auch ich habe keine Insel mit Palmen, 1,5 Kneipen und nur einer befestigten Straße gefunden.

    Ich glaube, wir benötigen weitere Hilfe :mad5:

    Grüße Gerhard
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 14 (Mitglieder: 0, Gäste: 5, Robots: 9)

Statistik des Forums

Themen:
2.462
Beiträge:
33.040
Mitglieder:
2.555
Neuestes Mitglied:
Reisebegleiterin