Wo war ich? (ein kleines Spiel)

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von masi1157, 16. Januar 2011.

  1. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    911
    ... oder Sossusvlei, das stimmt natürlich :clap2:

    ...und wo warst Du?

    Grüße Gerhard
     
  2. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.414
    Das war doch im Deadvlei? Wart Ihr da nicht am ganz frühen Morgen gleich nach Sonnenaufgang? Das ist schade.

    Gute Besserung!


    Gruß, Matthias
     
  3. veto

    veto Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    329
  4. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    486
    Könnte Big Sur in Kalifornien sein? :)
     
  5. Reisefisch

    Reisefisch Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    590
    Ah, da war ich letztes Jahre gerade: Das Bild sollte die Seeelefantenkolonie bei San Simeon am Highway 1 in Kalifornien zeigen...

    Gruß vom Reisefisch
     
  6. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    911
    Ja das stimmt, der Sossuvlei geht ja in den Deadline über. Ja wir waren da gleich morgens und haben in der langen Autoschlange gewartet, bis das Tor /Schranke geöffnet wurde. Eine beeindruckende Gegend, wir sind die große Düne raufgelaufen und senkrecht heruntergerannt :hurra1:.

    Grüße Gerhard
     
  7. veto

    veto Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    329
    Genau.
    Wo warst du?
     
  8. Reisefisch

    Reisefisch Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    590
    Wer jetzt? Ich?
     
  9. veto

    veto Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    329
  10. Reisefisch

    Reisefisch Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    590
    Na dann - ich war hier:

    [​IMG]
     
  11. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    911
    So, nun habe ich eine Weile gesucht und bin auf "Saint-Malo an der Nordküste der Bretagne" gestoßen :RpS_w00t:

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  12. Reisefisch

    Reisefisch Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    590
    Nun, da hat sich die Suche wohl gelohnt - Du bist dran!
     
  13. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    911
    Ich war hier :cool5: :

    [​IMG]


    Wo war ich?

    Grüße

    Gerhard
     
  14. Reisefisch

    Reisefisch Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    590
    Das Dach der Kirche hat zumindest das Land verraten :RpS_biggrin:

    Du warst in Omaruru, Namibia und hast die St.Bonifatius-Kirche abgelichtet...


    Der Reisefisch
     
  15. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    911

    Jetzt dachte ich, das wird lange dauern, aber....., Du warst richtig schnell :RpS_thumbup:

    Die Hererofrau, auf dem Parkplatz neben der Kirche, möchte ich euch nicht vorenthalten. Das war ein netter Stop in Omaruru.

    [​IMG]

    So, Du bist wieder dran. Wo warst du?

    Liebe Grüße Gerhard
     
  16. Reisefisch

    Reisefisch Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    590
    Na gut, schau'n wir mal, wie lange dieses Foto braucht, um gelöst zu werden. Wo war ich:

    [​IMG]
     
  17. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    911
    Hallo lieber Reisefisch. Damit das Rätsel nicht ganz einschläft, möchte ich mich mal melden.

    Im Grund deckt dieses Bild, meiner Meinung nach, ( junger Asiate klebt Goldblättchen auf eine Statue) den ganzen südostasiatischen Raum ab.

    Ich tippe trotzdem mal auf Thailand. Aber dann weiß ich absolut nicht mehr weiter. :confused3::confused2:

    Grüße Gerhard
     
  18. Reisefisch

    Reisefisch Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    590
    Nej Du, Thailand liegt hier nur nebenan.

    Wie ich gerade feststelle, gibt es ein ziemlich altes Gedicht, eine recht neuen Song und einen noch neueren Film über den Weg in die Stadt, in der das Foto entstand...


    Schönen Sonnabend
    Reisefisch
     
  19. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.097
    Dann warst Du wohl in Mandalay, google sagt, im Mahamuni-Tempel
     
  20. Reisefisch

    Reisefisch Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    590
    Und das ist korrekt, Gusti.

    Hier noch ein Bild des komplett mit Blattgold überzogenen Buddha. Man schätzt die Dicke der Blattgoldschicht auf 25 bis 35 cm und ihr Gewicht auf mehrere Tonnen.

    [​IMG]

    Und Du - wo warst Du?

    RF
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. redfloyd
Besucher: 27 (Mitglieder: 1, Gäste: 17, Robots: 9)

Statistik des Forums

Themen:
2.504
Beiträge:
33.665
Mitglieder:
2.592
Neuestes Mitglied:
Coun1968