Wo war ich? (ein kleines Spiel)

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von masi1157, 16. Januar 2011.

  1. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.171
    Ich würde noch weiter gehen, das dürfte auf einem Museumsschiff sein :RpS_confused:, aber so arg viel sieht man nun wirklich nicht...


    Grüße

    Gerhard
     
  2. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.845
    Oh, da war wohl jemand von "Uwe" inspiriert. Dies ist die Solstjernan, das 2. Wrack am Strand von Blankenese.

    Gruß, Matthias
     
  3. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.197
  4. Reisefisch

    Reisefisch Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    596
    Also in der Elbe liegt der Kahn nicht, Matthias. Um ehrlich zu sein, liegt er gar nicht im Wasser. Gusti hat's gewusst: Ich war in Stockholm und habe mir das konservierte schwedische Kriegsschiff VASA angesehen, das 1628 nach knapp 20 Minuten Jungfernfahrt in den Fluten der Ostsee versank.

    Wo warst Du?
     
  5. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.197
    hier war ich:

    [​IMG]
     
  6. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    643
    Ohhh, endlich weiß ich mal was! Da war ich im September und habe ein ähnliches Foto gemacht.

    Du warst in Las Palmas de Gran Canaria und man sieht das Kolumbus Museum.
     
  7. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.197
    :daumen:
    na dann sind wir gespannt, wo Du sonst noch warst.

    LG
     
  8. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    643
    Guten Morgen!

    Ich war vor einiger Zeit hier:

    [​IMG]
     
  9. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.171
    Das Bild dürfte in Norwegen entstanden sein, aber welcher der 1625 Gletscher ist es :confused3:

    Grüße

    Gerhard
     
  10. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    643
    Norwegen stimmt natürlich! Falls jemand bis heute Abend sogar den Gletscher erkennt - super. Ansonsten darf Umi gerne das nächste Bild einstellen. :)
     
  11. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.171
    ...dann versuche ich es wenigstens mit dem größten Gletscher, dem Jostedalsbreen

    Grüße

    Gerhard


     
  12. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    643
    Genau der ist es! Hab noch nie solch ein kristallklares eisblaues Wasser gesehen wie dort. Und wo warst du?
     
  13. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.171
    Ja genau, das Wasser ist in Norwegen schon beeindruckend :daumen:

    Jetzt muss ich doch "das Bild" einstellen, bevor ich dieses Jahr wieder dort hinkomme :RpS_wink:

    [​IMG]

    Wo war ich?


    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  14. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.845
    Der SPD-Kandidat auf dem Plakat ist Johannes Kahrs aus Hamburg. Den Brunnen kenne ich nicht. Gibt's da Guinness? :p

    Gruß, Matthias
     
  15. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.171
    Gut, Hamburg stimmt schon mal. Ich hatte extra den Namen unkenntlich gemacht, aber jetzt dürfte ja schon einmal der Stadtteil in Hamburg nicht mehr so schwer zu erraten sein.

    Und ja, ich vermute, dass es dort auch "irgendwo" Guiness gibt :biggthumpup:.

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  16. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.845
    Wenn sonst keiner was sagt: Das Guinness gibt es im Irish Rover, und der liegt am Großneumarkt. Von deren "Biergarten" guckt man auf diesen Brunnen, und ich vermute sehr, dass das Foto auch von dort gemacht wurde, als wir da mal zusammen gesessen haben.


    Gruß, Matthias
     
  17. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.171
    Hallo Mathias,

    ich stimme Dir in allen Punkten zu. Gerne erinnere ich mich an diesen Tag.

    Du bist wieder dran, wo warst Du?

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  18. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.845
    Ich "war" übrigens nicht nur, ich "bin" auch gerade, nämlich auf La Palma. Morgen geht es zwar nach Hause, dann aber direkt zur Geburtstagsfeier bei unserem Nachbarn. Vor Sonntag komme ich also nicht an meine Fotos. Wenn es also jemand eiliger hat, darf er sich gern vordrängeln.


    Gruß, Matthias
     
  19. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.845
    Dann also doch ich:

    [​IMG]


    Gruß, Matthias
     
  20. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.171
    Gut, das war nach "der Vorlage" nicht all zu schwer.

    Wir sehen hier den alten und neuen Leuchtturm in Fuencaliente auf La Palma :dance3:

    Liebe Grüße

    Gerhard
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 36 (Mitglieder: 0, Gäste: 30, Robots: 6)

Statistik des Forums

Themen:
2.599
Beiträge:
35.979
Mitglieder:
2.809
Neuestes Mitglied:
pittiplatsch