Wo war ich? (ein kleines Spiel)

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von masi1157, 16. Januar 2011.

  1. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.660
    Ja klar! Und wo warst Du?


    Gruß, Matthias
     
  2. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.055
    Hier war ich auch schon :becky5:

    [​IMG]


    Wo war ich ?


    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  3. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.166
    Ich wage mal die Vermutung, dass diese Brücke in Kobe / Japan stehen könnte...
     
  4. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.055
    Das ging aber schnell. :clap2: Stimmt natürlich, daß ist in Kobe, die Ohashi Harbour Bridge.

    Du bist dran. Wo warst Du?


    Grüße

    Gerhard
     
  5. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.166
    Hatte ich das schon???
    :33:

    egal, wo war ich hier:

    [​IMG]
     
  6. Tom Yam

    Tom Yam Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    213
    Du warst in der Einkaufspassage "Fünf Höfe" in München (Theatinerstraße). Für einen "Local" nicht schwierig ...
     
  7. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.166
    Jaaaa... Klar, dass es hier "Eingeborene" geben muss :beerchug:

    Wo hast Du ein schönes Bild gemacht?

    LG
     
  8. Tom Yam

    Tom Yam Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    213
    Weil in diesem Thread das Thema "Bronzefiguren mit Wasser" besonders beliebt zu sein scheint, habe ich hier ein Foto geschossen:

    [​IMG]

    Wo war das wohl?
     
  9. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.166
    Das ist jetzt aber wirklich zu einfach... bei den S...tädtereisenprofis hier

    :giggle:

    Ich hab eh grade nix zur Hand, also lös bitte jemand anderes auf.

    VG
     
  10. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.055
    Gut, wenn keiner will :cool5:

    Wir waren auch schon mehrmals dort, hier ein Bild von 1016

    [​IMG]

    "5 Kids Jumping in the Singapore River", direkt vor dem Hotel Fullerton (dort gehen wir immer auf die Toilette...., ist ein "Erlebnis").


    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  11. Tom Yam

    Tom Yam Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    213
    Das ist richtig! Auch wenn es aus meiner Sicht eher hinter dem Fullerton Hotel ist. Obwohl ich bisher schon 5 oder 6 mal in Singapur war, ist mir diese Figurengruppe noch nie aufgefallen. Aber ich war ja auch noch nie bei Fullertons austreten ... Fasziniert hat mich die Statik dieser Bronzeplastik, denn sie wirkt so leicht und lebendig.

    Und jetzt bist Du wieder dran.

    Gruß
    Michael / Tom Yam
     
  12. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.055
    .... da hast Du recht, diese Bronze ist wirklich schön, aber Singapur hat sehr viele schöne Bronzen zu bieten...

    Ok, hier war ich auch schon:

    [​IMG]


    Wo war ich, bzw, wo stehe ich?

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  13. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.055
    Jetzt bin ich aber "zu frieden", dass das nicht so leicht ist, obwohl ich mir ganz sicher bin, dass einige von Euch diese Kirche kennen....., daher wundert es mich, dass sich keiner "versucht". Gut, der Blickwinkel ist etwas ungewöhnlich, aber wo kann man denn auf Kirchen heruntersehen?

    Hier mal zwei Blicke in der Kiche:

    [​IMG]
    [​IMG]

    Aber jetzt :cool5:

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  14. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.055
    :dance3::cry:, ich sehe noch nichts, wenn keiner anfängt, kann ich auch nur schwer helfen. Wie gesagt, einige, wenn nicht sogar viele von Euch waren schon dort, lediglich der Blickwinkel ist etwas ungewöhnlich. ...

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  15. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    601
    Ich hab leider gar keine Idee. Daher versuch ich einfach mal einzugrenzen.. findet man solch eine Kirche vielleicht in Frankreich?
     
  16. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.055
    Ha, sehr gut, Du versuchst Dich:clap2:.

    Aber Frankreich ist es nicht, es ist sogar der falsche Kontinent :bigeek:

    Grüße

    Gerhard
     
  17. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.660
    Moin!

    Ich tippe auf St. Patrick in New York.


    Gruß, Matthias
     
  18. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.055
    Ja Matthias, das ist richtig.

    Beim ersten Bild standen wir auf dem Rockefeller Center.

    Wo warst Du noch?

    Grüße

    Gerhard
     
  19. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    601
    Oh man, da bin ich echt überhaupt nicht drauf gekommen. :embarrassed: Dabei war ich da auch schon.
     
  20. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.055
    ....das wusste ich, daher habe ich nicht so ein "einfaches" Bild genommen :cool5:

    Liebe Grüße

    Gerhard
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 30 (Mitglieder: 1, Gäste: 16, Robots: 13)

Statistik des Forums

Themen:
2.545
Beiträge:
35.019
Mitglieder:
2.701
Neuestes Mitglied:
matthiasS