Wo war ich? (ein kleines Spiel)

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von masi1157, 16. Januar 2011.

  1. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.808
    Ich "bin" schon wieder am Ende der Welt....in Gummersbach. Ein Foto gibt es morgen abend.


    Gruß, Matthias
     
  2. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.808
    Jetzt hätte ich es doch fast vergessen:

    [​IMG]


    Gruß, Matthias
     
  3. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.157
    Bei der Vorlage......:33:

    Schloss Homburg in Gummersbach :cool5:


    Grüße

    Gerhard
     
  4. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.808
    Dann aber doch bitte richtig! :klugscheisser:
    Richtig.
    Falsch! :RpS_flapper:


    Gruß, Matthias
     
  5. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    820
    Schloß Homburg ist in Nümbrecht, aber ich denke, Umi hat eher gelöst als ich ... :)
     
  6. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.157

    Nein, nein, ich habe schlecht recherchiert, lag immerhin 19 km daneben.

    Knapp daneben, ist auch vorbei :birthday:

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  7. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.808
    19km sind im Bergischen Land schon Welten! :nod: Aber einigt Euch einfach selber, wer weitermachen soll.


    Gruß, Matthias
     
  8. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.157
    Ja liebe Petra, ich denke, Du solltest uns zeigen, wo Du noch warst. :dance3:


    ganz liebe Grüße :birthday:

    Gerhard
     
  9. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    820
    Ich muss passen, über Abload krieg ich nichts mehr hochgeladen, weil ich nichts für die spende.

    Gibt es eine Alternative zu Abload? Ich habe picload probiert, aber das funktioniert nicht richtig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2018
  10. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.157
    Natürlich werde ich nachher das mit dem Bild übernehmen...

    Ich spende jedes Jahr ein paar Euro für abload.de, zuerst, weil mir die Werbung auf die Nerven ging, aber nun auch, weil die Leute ja auch von irgendetwas leben müssen. Ich hatte auch mal Probleme, habe mich per Mail mit abload.de in Verbindung gesetzt. Kommunikation war nett und hilfreich.

    Eine Alternative kennen ich persönlich nicht, gibt es aber garantiert.

    Kalte Grüße aus der Pfalz ins warme Thailand :cool5:

    Gerhard
     
  11. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.157
    So, nun habe ich mal meine "Bilderkiste" durchforstet:

    [​IMG]

    Wo war ich?

    Liebe Grüße :birthday:

    Gerhard
     
  12. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.157
    Ha, da hab ich mal wieder ein Bild ausgekramt, was auf den ersten Blich niemand etwas sagt.

    Zugegeben, hier war vielleicht wirklich noch keiner von Euch, obwohl es eine absolute Touristengegend ist...... Ich selbst komme so alle drei Jahre hier her, aber absolut außerhalb der Saison. Dieses Bild stammt von 2012.

    Jetzt habe ich noch eines gefunden, ist auch weit entfernt, aber man sieht das alte Gebäude (ganz links), ist heute abgerissen und davor das Neue:

    [​IMG]

    Vieleicht bekommen wir es gemeinsam erraten, bevor ich in Urlaub fahre :biggrin2:

    Liebe Grüße :birthday:
     
  13. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.196
    Also gut, ein Versuch - Nordsee ?
     
  14. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.157
    Das ist doch schon mal super, das stimmt :daumen:

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2018
  15. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.808
    Wenn sonst keiner was sagt...

    Das ist die Fischbratküche Gosch in Wenningstedt auf Sylt.


    Gruß, Matthias
     
  16. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.157
    Ja, das ist der neue Gosch in Wenningstedt, das ist schon fast eine Institution. Das alte Gebäude musste abgerissen werden, da die Küste immer näher kam. Das neue Gebäude wurde wirklich gut in die Landschaft eingepasst (meine Meinung), wenn man will, geht sowas schon :daumen:

    So, Matthias, Du bist schon wieder dran.

    Wo warst Du?


    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  17. Tom Yam

    Tom Yam Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    243
    Eine Fischbraterei? Und ich such mir nen Wolf nach "Hallenbad-Nordsee-geschwungenes Dach" ... :confused2:
     
  18. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.157
    Ja es gibt auch noch die Sylter Welle, das ist ein Spaßhallenbad in Westerland, der Gosch sieht aus wie eine Welle...., ist aber ein Fischlokal (etwas vornehmer ausgedrückt - Fischbraterei hört sich so nach Frittenbude an). Das ist dort schon etwas Besonderes. :lecker:

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  19. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.808
    Hier in Hamburg gilt Gosch als eher schnöselig. "Sylt" eben. Der Hamburger aß seinen Fisch bei Daniel Wischer in der Spitalerstraße (geradezu der Gegenentwurf zu "Gosch Sylt"). Aber in den Räumen sitzt jetzt Steffen Henssler. Dann doch lieber zu Gosch.
    Ich war hier:

    [​IMG]

    Gruß, Matthias
     
  20. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.157
    Das sieht aus, wie das Brüsseler Rathaus zur Weihnachtszeit :becky5:

    Liebe Grüße

    Gerhard
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 40 (Mitglieder: 0, Gäste: 26, Robots: 14)

Statistik des Forums

Themen:
2.586
Beiträge:
35.827
Mitglieder:
2.800
Neuestes Mitglied:
lalapodol92