Wo war ich? (ein kleines Spiel)

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von masi1157, 16. Januar 2011.

  1. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.173
    Bleiben Mittelamerika oder Mexiko.
    Mit dem Gebäude kann ich irgendwie nix anfangen, also, welchem Zweck es dient.
    Was Offizielles?
     
  2. veto

    veto Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    391
    Das ist eine Kirche, und die steht nicht in Mexiko.
     
  3. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.694
    Das sieht nach einer englischen/anglikanischen Kirche aus. Die einzige Gegend auf dem Festland der "Karibik", wo ich die erwarten würde, ist Belize, ehemals Britisch-Honduras. Und dann ist es wohl St. Johns Cathedral in Belize City.


    Gruß, Matthias
     
  4. veto

    veto Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    391
    Genau so ist es.
    Du bist dran.
     
  5. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.694
    Ich rufe dann mal lieber eine...

    FREIRUNDE!

    ...aus. Ich war bis gerade in Toulouse, fliege heute abend nach England, komme Dienstag zurück und fliege Mittwoch gleich wieder nach Toulouse. Vor Freitag nächster Woche werde ich nicht die Muße vor meinem Rechner haben, ein Foto rauszusuchen.


    Gruß, Matthias
     
  6. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.694
    Tatsächlich nichts in über 1 Woche? Na gut. In welcher Weltgegend das ist, wisst Ihr wohl sowieso. Warum ich nicht noch ein paar Zentimeter tiefer in die Kniee gegangen bin, verstehe ich selber nicht. Bestimmt die Knochen.

    [​IMG]


    Gruß, Matthias
     
  7. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.072
    Hallo, ich nun seit gestern Abend wieder zurück, möchte gleich mal einen schnellen Tipp abgeben. (habe noch nicht all zu viel Zeit)

    Immer wenn ich solche Ebbe sehe, muss ich an Frankreich denken :RpS_blink:, daher tippe ich mal auf Toulouse :cool5:


    Sonnige Grüße wieder aus der Pfalz

    Gerhard
     
  8. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.694
    Toulouse liegt noch nicht mal am Meer. Und Frankreich ist auch erst nächste Woche dran, dies ist auf der anderen Seite.

    Gruß, Matthias
     
  9. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    605
    Warst du vielleicht in Lympstone, England?
     
  10. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.694
    Ich war tatsächlich in England, aber Lympstone kenne ich gar nicht.


    Gruß, Matthias
     
  11. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    605
    Dann in Exeter.
     
  12. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.694
    In Exeter waren wir tatsächlich, aber nur nachts bei Regen und morgens kurz in der Stadt, dann sind wir weiter westwärts gefahren.


    Gruß,Matthias
     
  13. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    605
    Och man. :biggrin2: Bin von "Exeter low tide" zu Bildern von Lymstone bei Ebbe gekommen und da sah es genauso aus wie auf deinem Bild. Ist das Bild denn noch in der selben Grafschaft aufgenommen worden?
     
  14. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.694
    In Devon? Nein!


    Gruß, Matthias
     
  15. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    605
    Dann hab ich leider absolut keine Ahnung und bräuchte noch einen Tipp.
     
  16. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.694
    Da bleibt doch erstmal nicht mehr viel.


    Gruß, Matthias
     
  17. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.694
    Na wie denn nun? Westlich von Exeter, aber nicht in Devon, das kann doch nur noch ..... sein. ️


    Gruß, Matthias
     
  18. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.072
    Na gut, ich kenne mich dort überhaupt nicht aus, aber versuche es mal mit Topsham :RpS_rolleyes:, nur nach Westen ist das meiner Meinung nach nicht....., habe dort solche Bilder gesehen. :cool5:

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  19. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.694
    Topsham ist es auch nicht, das kenne ich gar nicht. Aber davon mal abgesehen: Wenn man von Exeter (das ist die Hauptstadt von Devon) nach Westen fährt und das Foto dann aber nicht in Devon entstanden ist, dann bleibt da nur noch eine einzige Grafschaft. Und dort ist der fotografierte Ort dann einer der bekanntesten.


    Gruß, Matthias
     
  20. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    770
    Plymouth liegt ja noch in Devon, also kann es das auch nicht sein. Wegen des Leuchtturms tippe ich jetzt mal auf Mevagissey in Cornwall.
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 31 (Mitglieder: 1, Gäste: 21, Robots: 9)

Statistik des Forums

Themen:
2.552
Beiträge:
35.130
Mitglieder:
2.717
Neuestes Mitglied:
rmhyqj