Wo war ich? (ein kleines Spiel)

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von masi1157, 16. Januar 2011.

  1. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.171
    Nein, es ist nicht am Rhein, auch an keinem weiteren Fluss :biggrin2:

    Regnerische Grüße

    Gerhard
     
  2. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.586
    Ok, Fluss ist es keiner, ist es daher ein See? Zb der Bodensee?
     
  3. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.171
    Ja, es ist ein "bekannter" See, aber nicht der Bodensee. :none:

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  4. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.171
    Offensichtlich habt ihr keine Idee :bigeek:. Ich hatte dieses Bild per WhatsApp einem Freund geschickt, er hatte es unmittelbar erkannt, fragte gleich: "oh, wo fahrt ihr hin?"

    Ja, wir haben da schon ein paar mal Rast gemacht, denn es ist eine schöne Strecke, wir waren ja mit dem Cabrio unterwegs...

    Hier noch ein Bild vom gleichen Standort, nur in die andere Richtung:

    [​IMG]

    Aber jetzt ...

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  5. Kitakinki

    Kitakinki Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    488
    St. Heinrich in Beckenried am Vierwaldstättersee... (da musste ich jetzt lange danach suchen)
     
    Umi gefällt das.
  6. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.171
    Ja genau, das ist der idylliche Platz, unterhalb der A2, die zum Gotthard Tunnel führt. Die Meisten rauschen vorbei, sehen maximal den See, nehmen sich aber nicht die Zeit, mal eine kurze Rast einzulegen.

    Und, wo warst Du?

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  7. Kitakinki

    Kitakinki Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    488
    Mir kam vor allem der Kirchturm komisch vor, der passt nicht nach Bayern oder Österreich...


    [​IMG]

    Das ist auch direkt an einer Autobahn... nur an welcher und wo?
     
  8. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.171
    Gut, dass das nicht so leicht war, war gewollt :becky5:, aber die Route, die wir gefahren sind, sollte doch recht schnell zu "ermitteln" sein.
    (von der Pfalz in die Abano Terme, werden in Goggle zwei Routen angegeben. Da wir ja mit dem Cabrio unterwegs waren und somit der Weg auch das Ziel war, fällt die "Brenner Tour" schon mal flach. Also dann nach Basel durch die Schweiz...) So hatte ich mir das gedacht :RpS_biggrin:

    So nun zu Deinem Rätsel:

    Ich denke, wir sollten hier erst einmal die Autobahn herausfinden.
    Von der Landschaft her würde ich auf Baden Würtemberg (A7), oder doch eher auf Bayern A 98 tippen :cool5:.

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  9. Kitakinki

    Kitakinki Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    488
    A98 wäre theoretisch gar nicht so falsch, nur ist die nie soweit gebaut worden :biggrin2:
     
  10. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    837
    Dann tippe ich mal auf die A2 in der Schweiz?
     
  11. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.171
    Das könnte die A8 in der Nähe von Irschenberg sein :cool5:

    Sonnige Grüße

    Gerhard
     
  12. Kitakinki

    Kitakinki Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    488
    Könnte nicht nur, ist es auch, vom Parkplatz der Raststätte auf dem Irschenberg aus.

    Und wo warst du?
     
  13. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.171
    Puh, so viel einfacher war dein Bild auch nicht zu erraten, aber :hurra1:, (bin schon oft dort vorbei gefahren, kam mir bekannt vor, aber man es es erst einmal einkreisen...)

    hier:

    [​IMG]

    Wo war ich?

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  14. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    837
    Das sieht mir nach Italien aus :bigeek:
     
  15. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.171
    Das stimmt natürlich schon mal :becky5:

    Verregnete Grüße

    Gerhard
     
  16. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    837
    Venedig schließe ich mal aus, aber vielleicht ist es ja Chioggia?
     
  17. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.171
    Das stimmt natürlich :clap2:.

    Wir waren nach Chioggia (auch klein Venedig genannt) gefahren, da Venedig selbst viel zu voll war, wurde sogar immer wieder wegen Überfüllung gesperrt (trotz Vorsaison). Das wollten wir uns nicht antun. Chioggia ist dagegen richtig gemütlich, strahlt eine schöne Atmosphäre aus. Auch einen langen menschenleeren Sandstrand bietet die Stadt, zu unserer Zeit wurde gerade der Strand für die Touristen vorbereitet.


    Und wo warst Du?

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  18. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    837
    Ich war hier (hoffentlich ist das jetzt nicht zu leicht):

    [​IMG]
     
  19. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.171
    Um gleich mal anzufangen:

    Sind wir hier in Deutschland unterwegs?

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  20. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    837
    Das sind wir, lieber Gerhard :daumen:
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 37 (Mitglieder: 0, Gäste: 30, Robots: 7)

Statistik des Forums

Themen:
2.599
Beiträge:
35.979
Mitglieder:
2.809
Neuestes Mitglied:
pittiplatsch