Wo war ich? (ein kleines Spiel)

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von masi1157, 16. Januar 2011.

  1. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    787
    Anscheinend ist es nicht zu leicht ;)

    Deshalb ein Tipp: Das Foto wurde von oben aufgenommen, wie man sieht, allerdings nicht von einem Hochhaus / Turm oder dergleichen ...
     
  2. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.123
    Also beim Landeanflug :confused2:, fragt sich dann nur noch wo.

    Ich überlege gerade, welcher Fluß solche Fliesregulierer hat (oder wie die seitlichen Rippen genannt werden).

    Vielleicht die Saar? Also Landeanflug Saarbrücken?

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  3. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.751
    Bei uns heißen die Buhnen. Die Elbe hat die und sehr viele andere Flüsse auch.


    Gruß, Matthias
     
  4. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.123

    Danke, Matthias, ich hatte den Begriff "Buhnen" nicht gefunden.

    Grüße

    Gerhard
     
  5. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    787
    Es ist nicht die Saar und von "Buhnen" habe ich auch noch nie etwas gehört. :RpS_blink:
    Schaut mal auf die sanften Hügel im Hintergrund, das Bauwerk, das darauf errichtet ist, ist in der (internationalen) politischen Szene sehr bekannt.
    Das Foto entstand übringes während einer Ballonfahrt, und "Landeanflug" ist schon irgendwie richtig :) Der Ballon war schon im Sinken begriffen ...
     
  6. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.751
    Weil das Bild relativ weitwinklig ist und trotzdem keine Reflexe von Flugzeugscheiben zu sehen sind, hatte ich schon ausgeschlossen, dass es aus einem Flugzeug gemacht wurde. Ballonfahrt oder Hubschrauberrundflug (aber warum sollte man den da machen?) hatte ich getippt.

    Da ich das Bild im Moment aber nur auf dem Handy betrachten kann, sehe ich nicht mal ein Bauwerk auf den Hügeln sehen.


    Gruß, Matthias
     
  7. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.123
    Ok, politisch international wichtiges Gebäude, das könnte die Bühlerhöhe bei Bonn sein. Habe mal nachgesehen, der Rhein hat in diesem Bereich "Buhnen", also dürftest du eine Ballonfahrt in dieser Gegend miterlebt haben. :cool5:

    Ich war ja selbst vor etwa vier Jahren in dieser Gegend...., das könnte schon hinhauen.


    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  8. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    787
    Jein, Gerhard, bei Bonn ist allerdings richtig. :clap2:

    Nur heißt das Gebäude Petersberg. (Die Bühlerhöhe ist ca. 350 km weiter südlich.) Ich habe ja früher in der Nähe von Bonn gewohnt, also war die Ballonfahrt ein Heimspiel.

    Und wo warst du?
     
  9. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.123
    Klar, den Petersberg meinte ich auch, warum ich auf die Bühlerhöhe im Schwarzwald gekommen bin, :RpS_confused:

    Hier:

    [​IMG]


    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  10. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    787
    Das ist die Wilhelm-Tell-Statue am Luganer See.
     
  11. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.123
    Das ging aber schnell und das aus dem fernen Thailand. Das stimmt :RpS_thumbsup: natürlich, wollte eigentlichen unsere Schweizer "locken".....

    Wir hatten uns Lugano auf der Rückfahrt angesehen, sehr zu empfehlen.

    So, Du bist wieder dran, wo warst Du?


    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  12. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    787
    Mal was einfaches.
    Ich war hier:

    P1160020a.jpg
     
  13. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    619
    San Francisco?
     
  14. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    787
    Gaaanz kalt ....

    Guck mal in die rechte untere Bildecke ....
     
  15. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.123
    Irgendwie komme ich hier auf Istanbul :embarrassed:

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  16. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    787
    Wie kommst du denn darauf??? :RpS_biggrin:

    Das stimmt natürlich!!! :RpS_thumbsup:

    Und wo warst du? (Und falls du wieder jemanden "locken" willst, sag vorher Bescheid, dann halt ich mich raus :cool1: )
     
  17. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    619
    :bigeek: also diese Brücke ganz hinten hat mich ja wirklich total in die Irre geführt. :biggrin2:
     
  18. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.123
    Nein, nein, ich wollte unsere Schweizer Freunde mit deren "Nationalheld locken" auch mit zu machen, aber nicht, dass andere nicht mit machen. Jeder, der ein Bild einstellt, freut sich über jeden, der mitmacht. :RpS_biggrin:

    Hier:

    [​IMG]

    Sonnigste Grüße aus der Pfalz

    Gerhard
     
  19. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    787
    Reingefallen :giggle: Kann ja mal vorkommen :love1: Nix für ungut :knuddel:
     
  20. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.751
    Ich tippe auf die Isola Bella im Lago Maggiore.


    Gruß, Matthias
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 28 (Mitglieder: 0, Gäste: 20, Robots: 8)

Statistik des Forums

Themen:
2.574
Beiträge:
35.492
Mitglieder:
2.771
Neuestes Mitglied:
Bastyan