Wo war ich? (ein kleines Spiel)

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von masi1157, 16. Januar 2011.

  1. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.069
    Ja genau, das ist die Isola Bella :clap2:

    Habe viele Bilder gemacht, konnte sie aber nicht nehmen, da man sie fast alle über Bildersuche finden konnte und so einfach wollte ich es nicht machen :biggrin2:

    Daher möchte ich noch zwei Bilder einstellen, wo man die Anlage des Palazzo Borromeo besser sehen kann:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Auf unserer Hinfahrt zur Kur, wollten wir uns gerne den Lago Maggiore ansehen, eigentlich in der Schweiz übernachten, aber, da die Schweizer eine andere Einstellung zu "Preis/Leistung" haben als wir, sind wir nach Stresa gefahren und blieben dort für zwei Übernachtungen :becky5:. War sehr schön, haben viel gesehen, war auch wirklich nicht teuer.

    So Matthias, Du bist wieder dran. Wo warst Du?


    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  2. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.685
    Hier:

    [​IMG]


    Gruß, Matthias
     
  3. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.069
    Ich fange mal an: Bretagne :33:

    Sonnige Grüße

    Gerhard
     
  4. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.685
    Nöö! :RpS_biggrin:


    Gruß, Matthias
     
  5. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    766
    Irgendwie wirkt das auf mich maurisch. Also entweder in Andalusien oder im Maghreb? :33:
     
  6. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.069
    ... oder wieder Cornwall :confused2:

    Grüße

    Gerhard
     
  7. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.685
    Erst recht nicht. Mein :RpS_biggrin: hatte ja durchaus einen Grund.

    Das ist nun ganz und gar kalt.


    Gruß, Matthias
     
  8. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    605
    Ist das Bild vielleicht sogar in Deutschland entstanden?
     
  9. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.685
    Du meinst, wegen dem Wattenmeer im Hintergrund? Amrum oder so? Da war ich zwar auch gerade erst, aber da haben die Festungen alle Reetdächer. :clap2:

    Nee nee, Gerhard war schon auf der richtigen Fährte, aber ein Blick auf die Landkarte hilft da weiter.


    Gruß, Matthias
     
  10. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.069
    ...dann mache ich mal weiter mit der Grafschaft Devon :embarrassed:

    Grüße

    Gerhard
     
  11. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.685
    Denk nochmal drüber nach:
    ...und...
    Was liegt also näher dran, Bretagne oder Cornwall?


    Gruß, Matthias
     
  12. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.746
    Die Schweizer (Freunde) waren im Urlaub in Marokko:01:.
    Ansonsten schau ich nur noch sehr selten in dieses Spiel. Da könntest Du sehr wahrscheinlich ein Bild meiner Haustür hier einstellen - ich würd es nicht so schnell merken:giggle:
    LG Mari
     
  13. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.069
    ....schade, war nur so eine Idee und damit der Versuch. Aber immerhin hast Du es doch gelesen :RpS_rolleyes:

    Sonnige Grüße

    Gerhard
     
  14. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.685
    Na wie denn nun? Mit den Stichwörtern, die ich schon genannt habe, findet man es bei google fast von allein. Und zwar ohne "Bretagne", was ja ohnehin falsch wäre.


    Gruß, Matthias
     
  15. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    766
    Ganz so aufschlussreich finde ich deine Stichwörter eigentlich nicht. Aber ich bringe dann mal Jersey oder Guernsey, also die Kanalinseln, ins Spiel ...
     
  16. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.069
    Leider habe ich gerade nicht all zu viel Zeit zum Suchen, möchte aber doch gerne noch etwas weiter machen.

    Ich möchte nochmals die Gegend einkreisen, auch auf die Gefahr hin, mich zu blamieren: befinden wir uns in Südengland, dann würde ich weiter nach Wales gehen :confused3:

    Ratlose Grüße

    Gerhard
     
  17. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.685
    "Festung" und "Wattenmeer" (beide aus Beitrag #7169, und nein, es ist nicht Langlütjen) reichen völlig aus. Und es ist eben gerade nicht in der Bretagne, aber fast. Jedenfalls ist es nicht auf einer der diversen britischen Inseln.


    Gruß, Matthias
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2018
  18. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.685
    Ja, damit "blamierst" Du Dich in gewisser Weise, aber anders: Wales ist nicht England (und auch nicht Schottland oder Nordirland) sondern eben Wales. Aber das ist alles sowieso völlig falsch.


    Gruß, Matthias
     
  19. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.069
    Ok, dann versuche ich es hiermit:

    Le Mont Saint-Michel in der Normandie

    Gruß

    Gerhard
     
  20. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.685
    Richtig! Es fehlen aber nur ein paar Meter bis in die Bretagne. Deshalb ja mein smilybewehrtes "Nöö".

    Und wo warst Du?


    Gruß, Matthias
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 13 (Mitglieder: 0, Gäste: 6, Robots: 7)

Statistik des Forums

Themen:
2.551
Beiträge:
35.110
Mitglieder:
2.715
Neuestes Mitglied:
anna90