Wo war ich? (ein kleines Spiel)

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von masi1157, 16. Januar 2011.

  1. veto

    veto Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    449
    Na, kommt schon , wenn man Deutschland abzieht, bleiben nur neun Länder übrig. Mündungen gibt es auch nicht so viele.
     
  2. Tom Yam

    Tom Yam Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    243
    Nach dieser Vorlage (9 Länder) kann es sich bei dem Fluss wohl nur um die Donau handeln. Aber wo? Eine größere Stadt donauabwärts von Wien aus gesehen. Weiter als bis Wien kenne ich den Fluss leider nicht ...
     
  3. daisy

    daisy Forenfuchs

    Registriert seit:
    9. Februar 2014
    Beiträge:
    79
    Vielleicht die Mäander der Donau von der Wachau Richtung Wien gesehen? Stift Melk im Hintergrund? Aber ich bin nicht die "Leuchte" - geographisch gesehen.
     
  4. veto

    veto Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    449
    Na , die Donau ist es ,aber östlich von Wien.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2018
  5. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.305
    Ist das Bratislava im Hintergrund?
     
  6. veto

    veto Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    449
    Nein, noch östlicher.
     
  7. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.305
    Sieht so aus, als würde da eine Insel beginnen. Bei Budapest?
     
  8. veto

    veto Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    449
    Nein Ungarn auch nicht. Es ist keine Insel sondern eine Mündung.
     
  9. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.808
    Ich tippe dann mal auf die Mündung der Save in die Donau bei Belgrad/Serbien.


    Gruß, Matthias
     
  10. veto

    veto Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    449
    Genauso ist es.
     
  11. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.808
    Ich war ja schon vorbereitet :RpS_wink:

    [​IMG]


    Gruß, Matthias
     
  12. Tom Yam

    Tom Yam Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    243
    Ohne jetzt wirklich eine konkrete Ahnung zu haben, rate ich einfach mal drauflos: Der Mann mit Hut sieht anderen Darstellungen von Thomas Mann sehr ähnlich und die Fachwerkhäuser im Hintergrund könnten durchaus auch in Lübeck stehen. Vielleicht sehen wir hier eine Figurengruppe in der Nähe des Buddenbrook-Hauses?

    Gruß
    Michael / Tom Yam
     
  13. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.808
    Nein, weder Thomas Mann noch Lübeck. Die Figuren stellen meines Wissens niemand speziellen dar, nur einfach "Bürger" und der Standort ist gute 5=6 Stunden Bahnfahrt von Lübeck entfernt.


    Gruß, Matthias
     
  14. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.808
    Ich hatte übigens sicherheitshalber nochmal nachgeguckt: Morgen gibt es tatsächlich mehrere Verbindungen von Lübeck Hbf nach dorthin in 5:24. Ich hatte mehr erwartet und war selber sogar ab Hamburg länger unterwegs, aber da wurde gebaut. Ihr müsst also in der Mitte Deutschlands suchen.


    Gruß, Matthias
     
  15. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    820
    Ich tippe mal auf Erfurt?
     
  16. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.808
    Nee, Erfurt ist im falschen Bundesland, zu weit östlich, viel größer und viel bekannter als mein "Nest" hier. Es hat aber immerhin einen Bahnhof, ein Schloss und einen Hersteller von Flugzeugküchen, den ich besuchen musste.

    Edit: Und von Erfurt schafft man es in 3:42 mit der Bahn bis in mein Nest.


    Gruß, Matthias
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2018
  17. kywo

    kywo Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    450
    Bürgerdenkmal - Herborn, Hessen

    :cool5:
     
  18. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.808
    Genau, und der Standort von "Zodiac Premium Galleys", früher mal "Sell".

    Umd wo warst Du?


    Gruß, Matthias
     
  19. kywo

    kywo Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    450
  20. kywo

    kywo Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    450
    Es handelt sich um ein Landschloss, welches die gräfliche Familie durch Veranstaltungen zu restaurieren sucht.

    wo_8333.jpg

    Nochmal von der anderen Seite.

    :cool5:
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 40 (Mitglieder: 0, Gäste: 31, Robots: 9)

Statistik des Forums

Themen:
2.586
Beiträge:
35.827
Mitglieder:
2.800
Neuestes Mitglied:
lalapodol92