Wo war ich? (ein kleines Spiel)

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von masi1157, 16. Januar 2011.

  1. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.872
    Ich hätte jetzt mal dies:

    [​IMG]


    Gruß, Matthias
     
  2. veto

    veto Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    468
    LA Palma , Kanaren Fuencaliente ?
     
  3. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.872
    Das stimmt natürlich. Und ich sehe gerade, dass ich Dussel das selbe Leuchtturm-Duo aus einer anderen Perspektive schon im Januar als Ratebild gezeigt habe. Ich muss wohl mal wieder woandershin reisen. :33:

    Und wo warst Du?


    Gruß, Matthias
     
  4. veto

    veto Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    468
    Habe auch einen Turm, den vermutlich wenige kennen.
    Der Name ist aber recht bekannt.
    Gusti kennt den Namen mit Sicherheit.
    [​IMG]
     
  5. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.198
    Hallo,

    ich bin zwar immer noch in Urlaub, lese aber immer gerne mit.

    Das ist der Sendeturm auf dem Ochsenkopf im Fichtelgebige :dance5:


    Sehr sonnige Grüße aus Südtirol

    Gerhard
     
  6. veto

    veto Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    468
    Das ging ja schnell.
    Wo warst du?
     
  7. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.198
    So, nun sind wir wieder, nach einer anstrengenden Heimreise, zu Hause. ( 630Km = 11 Stunden....)

    Habe natürlich noch keine neuen Bilder, daher mal im Archiv gekramt.

    [​IMG]

    Ich hoffe, dass ich dieses Bild nicht schon einmal eingestellt habe :scratchchin:

    Wo war ich?

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2018
  8. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    842
    Ich glaube, ich kann mich an das Foto erinnern :giggle: Dezember 2017, masi hatte gelöst. Die Aufnahme war nur aus einem anderen Winkel gemacht.

    Und nun? Darf ich oder noch mal masi oder stellst du ein anderes Foto ein, Gerhard?
     
  9. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.872
    Na ja, wenn er das gleiche Motiv ein 2. Mal zeigt, ist das seine Schusseligkeit. Das ist mir mit den Leuchttürmen auf La Palma ja auch gerade passiert. Du hast die Kapelle dieses Mal erkannt, also bist Du jetzt dran. Wenn es denn stimmt. Gerhard?


    Gruß, Matthias
     
  10. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.198

    Klar, darft Du, wenn du mir sagst, wo diese Kirche steht, denn im Geiranger-Fjord steht sie nicht :kopfkratz:, im Gegesatz zu der Kiche, die ich am 02.12.2017 eingestellt hatte :01:. (war mir aber auch unsicher, habe daher nochmal nachgesehen).

    Aber Norwegen stimmt schon mal.

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2018
  11. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    842
    Oh, dann sehen sich in Norwegen die Kirchen und Friedhöfe aber sehr ähnlich, zumindest die beiden auf deinen Fotos.

    Ich hab keine Ahnung! War auch noch nie in Norwegen!!

    Also, Matthias, vielleicht weißt du ja mehr? Oder sonst jemand?? Blütenglanz war doch auch in der Ecke?
     
  12. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.872
    Oh, ich weiß 'ne Menge, aber die Kapelle kenne ich nicht. Ich habe aber auch noch nicht gesucht und wollte das auch nicht, weil ich in den nächsten Tagen zwar neue Fotos mache, aber an die anderen nicht rankomme.


    Gruß, Matthias
     
  13. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    650
    Ich kenne die Kirche leider auch nicht. Hab eben mal ein bisschen gegooglet, aber nur eine ähnliche gefunden (die Hemsedal Stabkirche).
     
  14. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.198
    Also eine Stabskirche ist es nicht, die Kirche wurde 1759 erbaut, man vermutet, dass zuvor an dieser Stelle eine Stabskirche gestanden hatte :kopfkratz:

    Hier mal noch ein Bild von innen :

    [​IMG]

    und hier noch ein Bild aus einer anderen Perspektive:

    [​IMG]

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  15. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    842
    Ich habe "Kirche Norwegen 1759" bei google eingegeben und heraus kam:

    "Olden ist ein Dorf in der Kommune Stryn der norwegischen Provinz Sogn og Fjordane."

    Dabei ein Foto der "alten" Kirche. Es könnte die auf deinem Foto sein ...
     
  16. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.198
    Hallo liebe DokBua,

    ja ist die "Olden Gamle Kirke". Olden liegt am Faleidjord, ein Ausläufer des Nordfjord. Eine wunderschöne Gegend.

    So, Du bist dran, bin sehr gespannt wo Du warst :bigeek:

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  17. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    842
    Ja, ja, google ist schon ganz schön schlau ... :daumen:

    Ich war hier - und ich glaube, es ist zu einfach ...

    [​IMG]
     
  18. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    842
    Doch nicht zu leicht? Niemand? Aus der gleichen Stadt waren schon mal Skulpturen Gegenstand des Ratespieles ...
    Einige von euch waren auch schon dort!
     
  19. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.198
    Bei netten Bronze Figuren fällt mir immer zuerst Singapore ein. Allerdings habe ich diese Skulpturen nicht bewusst gesehen...., auch noch nicht in Google gefunden. :rolleyes3:

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2018
  20. veto

    veto Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    468
    Werfe mal Remich in Luxemburg ins Rennen.
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 45 (Mitglieder: 0, Gäste: 43, Robots: 2)

Statistik des Forums

Themen:
2.605
Beiträge:
36.098
Mitglieder:
2.822
Neuestes Mitglied:
BrianDweme