Wo war ich? (ein kleines Spiel)

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von masi1157, 16. Januar 2011.

  1. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.382
    Hier muss ich auch mal wieder hin:

    [​IMG]

    Sollte eigentlich auch ein Selbstläufer sein, aber immer wenn ich denke, "das wird einfach", dann wird es besonders schwehr.

    Ich bin gespannt :RpS_biggrin:


    Wo war ich?

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  2. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    968
    Warst du in Süddeutschland? Oder in Österreich? Oder in der Schweiz? Oder den ital. Alpen?
     
  3. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.382
    Ja, Österreich stimmt schon mal :daumen:.

    Ist doch schwerer. :33:


    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  4. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    968
    Wenn es ein Selbstläufer sein soll, dann muss es sich ja um einen sehr bekannten See handeln. Und ich kenn nur den Fuschl-See. Ist er das?
     
  5. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.382
    Nein, der Fuschelsee ist es nicht, er liegt auch in einem anderen Bundesland. Ich denke, das Gebirge dahinter ist noch bekannter.

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  6. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.382
    Übrigens, dieser dunkle See liegt nur 2 Km von einem absolut bekannten Ort entfernt, nachdem sogar die Gegend benannt ist :becky5:...., nur mal so als Tipp.

    Liebe Sonntagsgrüß

    Gerhard
     
  7. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.382
    Ich weiß nicht, wie ich helfen soll, dieser kleine schwarze See vor dieser wunderschönen Bergkulisse in den .......-Alpen, sollte doch zu erraten sein.

    Versucht es noch einmal, sonst löse ich :sad3:


    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  8. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.221
    Ich kenne mich in Österreich nicht aus und Berge sehen für mich alle gleich aus (na ja, fast). Mir wären noch die Gailtaler Alpen einfallen, dann wäre aber der...
    ...ausgerechnet der Weißensee, und der ist ziemlich groß.


    Gruß, Matthias
     
  9. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.382
    Hallo Matthias,

    nein die Gailtaler Alpen sind es nicht, somit auch der Weissensee nicht, der liegt in Kärnten.

    Der Fuschelsee liegt im Salzkammergut, das war es ja auch nicht.

    Wenn ich an Österreich denke, kommt mir sofort ein Bundesland in den Sinn ...., versucht es doch mal damit.

    Hier noch ein anderer Blick vom See aus, auf einen anderen Berg:

    [​IMG]

    Vielleicht hift das :kopfkratz: (Regina meinte, dass das Bild sofort erraten wird - ich denke dagegen, dass z.B. ein Bild aus Australien leichter erraten wird :RpS_unsure:)

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2019
  10. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.833
    Kalterer See?
    Das erste Bild irritiert...Badespass am Baggersee mit ein paar 3 Tausender im Hintergrund...
     
  11. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.382
    Nein das erste Bild zeigt den bekannteren Berg (sollte daher nicht irritieren) und wir waren doch schon in Österreich, der Kaltrer See liegt in Südtirol und somit in Italien, aber ich möchte helfen "Tirol" wäre schon mal super.

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  12. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.221
    Wenn schon nicht...
    ...dann vielleicht der Schwarze See in Tirol?


    Gruß, Matthias
     
  13. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.382
    Puh, geschafft....., ja das ist der Schwarz See in Tirol (ist ein Moorsee), zwei Km von Kitzbühel entfernt, natürlich in den Kitzbüheler Alpen. Auf dem ersten Bild ist der Wilde Kaiser und auf dem zweiten Bild das Kitzbüheler Horn zu sehen.

    Ist eine wunderschöne Gegend, natürlich nicht in der Hochsaison, aber mal eine echte Alternative, wenn es mal nicht mit dem Flieger gehen soll (zugegeben, von HH ist es etwas weit)

    So Matthias, Du bist dran.


    Liebe sonnige Grüße

    Gerhard
     
  14. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.221
    Dann probier ich es mal hiermit:

    [​IMG]

    Nein, es ist nicht das, wonach es aussieht, es ist nur ein Aussichtsturm. Und er steht an einem Ort mit einem großen Namen, den wohl fast niemand kennt.


    Gruß, Matthias
     
  15. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.286
    Schon sehr häßlich, das Teil.
    So häßlich, daß niemand ein Bild davon veröffentlicht hat :01:

    Angeblich solle es ja in Niedersachsen einige Dörfer mit "großen" Namen geben - vielleicht steht er dort?
     
  16. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.221
    Niedersachsen ist schon mal richtig. Es ist aber nicht das Dorf, das den großen Namen trägt, sondern der Hügel, auf dem er steht.


    Gruß, Matthias
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2019
  17. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.382
    Das ist der Aussichtsturm Deutscher Olymp in Wingst, Niedersachsen :RpS_thumbup: (da war ich wirklich noch nie)

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  18. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.221
    Richtig, das ist der Aussichtsturm auf dem Deutschen Olymp, einem 62m hohen Hügel in der Wingst. Wahrscheinlich war da fast jeder Hamburger Schüler mal auf Klassenreise, ich auch, denn es gibt eine Jugendherberge und einen Bahnhof an der Strecke nach Cuxhaven. Wir waren da letztes Jahr 2 Nächte, bevor wir am Montag früh nach Cuxhaven und von da mit dem Dampf-"Bereisungsboot" Schaarhörn die Elbe hoch zurück nach Hamburg gefahren sind. Eine rundum schöne kleine Reise.

    Und wo warst Du?


    Gruß, Matthias
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2019
  19. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.382
    Hier:

    [​IMG]

    Wo war ich?

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  20. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.382
    Ok, dann schiebe ich noch die restliche Gruppe nach:

    [​IMG]

    Übrigens, dieser "Kollege" saß eine ganze Zeit in unserer Höhe und ließ sich nicht sonderlich stören:

    [​IMG]


    Liebe Grüße

    Gerhard
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. Umi
Besucher: 37 (Mitglieder: 2, Gäste: 31, Robots: 4)

Statistik des Forums

Themen:
2.662
Beiträge:
37.495
Mitglieder:
2.937
Neuestes Mitglied:
RaymondCef