Hallo zusammen, bin dieses Wochenende in Boston. Hat jemand einen Tipp, was man machen könnte? Danke u. Gruss Mari
Moin! Ich war vor vielen Jahren mal für 1 Tag auf Dienstreise in Boston (die eigentliche Arbeit war während des Hin- und Rückflugs, also hatte ich in Boston Freizeit). Ich erinnere mich, dass ich es fast kleinstädtisch fand. Aber immerhin "städtisch", also mit einer Innenstadt, die aus mehr als einem Einkaufszentrum besteht. Ein paar historische Gebäude (was in USA ja kaum mehr als 100 Jahre bedeutet) und ein ganz nettes urbanisiertes Hafenviertel. Bestimmt gibt es auch Museen zur Geschichte der USA (Boston Tea Party usw.), aber da war ich nicht drin. Gruß, Matthias
Hallo Mari, wir waren gerade am 29.10.2014 für einen Tag in Bosten. Die Stadt hat uns absolut fasziniert. Ist offensichtlich eine wohlhabende Stadt, recht sauber, viele neue und alte Gebäude schön beieinander, macht schon viel Freude sich einfach mal treiben zu lassen. Die Stadt ist voll von Geschichte. Es bietet sich daher auch an, der roten Linie (Freedom Trail) nachzulaufen. Die Route ist 4 km lang, gut zu Fuß zu gehen, verbindet 17 historischen Sehenswürdigkeiten, führt auch über den Charls River. Der Start ist beim "Common" im Zentrum (großer öffentlicher Park) Auch die berühmte "Harvard Universität in Cambridge" ist ein Besuch wert. Sehr gut hat uns ein Spaziergang auf dem "Boston Hill" gefallen. Das ist eine alte (sehr teure) Wohngegend, enge Gassen, Kopfsteinpflaster, Gaslaternen, sehr gepflegt, einfach schön. Ich hoffe, ich konnte Dir damit ein paar Tipps geben. Liebe Grüße Umi
Hallo zusammen, das Wochenende ist auch bald in Boston vorbei. Ausser ein paar Shopping-Mall/Restaurant Besuche hab ich nicht viel gemacht - es ist zu kalt u. windig, um sich lange draussen aufzuhalten. Bin noch bis Freitag hier, vielleicht wird das Wetter ja wieder wärmer... Gruss Mari
Es gibt so einen Touristenweg, ich glaube "Freedom Trail" hieß der. Ist durch ne rote Linie im Boden gekennzeichnet und führt dich durch die Stadt Sehr empfehlenswert!