Tom Yams letzte Aktivitäten

  1. Tom Yam antwortete auf das Thema Wo war ich? Ein kleines Ratespiel.

    Das Gemäuer erinnert mich stark an die Ruinen von Great Zimbabwe (bei Bulawayo, Zimbabwe). Und zwar an die untere Anlage im Tal. Die...

    1. Juni 2020 um 23:31 Uhr
  2. Tom Yam antwortete auf das Thema Wo war ich? Ein kleines Ratespiel.

    Wenn es nicht in den Niederlanden ist, könnte es auch nebenan in Belgien sein. Schließlich hat Antwerpen einen der größten Seehäfen...

    30. Mai 2020 um 19:46 Uhr
  3. Tom Yam antwortete auf das Thema Wo war ich? Ein kleines Ratespiel.

    Das Kruzifix hat mich ebenfalls irritiert, weil es doch eher ein katholisches Symbol ist. Andererseits neigen katholische Kirchen zu...

    30. Mai 2020 um 19:35 Uhr
  4. Tom Yam antwortete auf das Thema Wo war ich? Ein kleines Ratespiel.

    Deutschland; evtl. an der Ostsee?

    30. Mai 2020 um 19:01 Uhr
  5. Tom Yam antwortete auf das Thema Wo war ich? Ein kleines Ratespiel.

    Das alles ist richtig! Die Insel Kischi (deutsche Schreibweise, ansonsten auch Kishi, Kizhi und natürlich Кижи) liegt im Onegasee in der...

    30. Mai 2020 um 00:05 Uhr
  6. Tom Yam antwortete auf das Thema Wo war ich? Ein kleines Ratespiel.

    Wo war ich denn noch so? Hier z.B. : [IMG] Gruß Michael / Tom Yam

    28. Mai 2020 um 21:14 Uhr
  7. Tom Yam antwortete auf das Thema Wo war ich? Ein kleines Ratespiel.

    Als Österreicher (und Wahlägypter) hast Du ja wenig Berührungspunkte. Ich hatte ab und zu auch dienstlich mit Darmstadt zu tun; war...

    28. Mai 2020 um 15:10 Uhr
  8. Tom Yam antwortete auf das Thema Wo war ich? Ein kleines Ratespiel.

    Mein erster Gedanke war natürlich "London, Trafalgar Square". Habe das aber wieder verworfen, weil seine Lordschaft Nelson dort Hut...

    28. Mai 2020 um 14:22 Uhr
  9. Tom Yam antwortete auf das Thema Wo war ich? Ein kleines Ratespiel.

    Ich dachte eigentlich, dass die Lösung von jemandem kommt, der schon dort war (und das waren m.W. einige Forenmember). Aber wieder...

    27. Mai 2020 um 16:50 Uhr
  10. Tom Yam antwortete auf das Thema CORONA-Virus Info+Diskussiontread.

    Die sogenannten Luftduschen habe ich immer schon bis zum Anschlag zugedreht, weil ich sie nicht vertrage. Denn werde ich von einer...

    27. Mai 2020 um 14:08 Uhr
  11. Tom Yam antwortete auf das Thema Wo war ich? Ein kleines Ratespiel.

    Das Wort "Porta" lenkt in diesem Fall unnötig ab (das war keine Absicht und ist mir bisher selbst nicht aufgefallen). Aber wenn ich mir...

    27. Mai 2020 um 13:30 Uhr
  12. Tom Yam antwortete auf das Thema Wo war ich? Ein kleines Ratespiel.

    Bahnhof ist richtig, Italien ist falsch; trotz "Porta" (witzigerweise ist mir das Wort in meinem eigenen Foto noch gar nicht...

    27. Mai 2020 um 12:03 Uhr
  13. Tom Yam antwortete auf das Thema Wo war ich? Ein kleines Ratespiel.

    Zur Abwechslung jetzt mal etwas modernere Architektur: Am Tag ... [IMG] und bei Nacht ... [IMG] ... und wie unschwer zu erkennen in...

    26. Mai 2020
  14. Tom Yam antwortete auf das Thema Wo war ich? Ein kleines Ratespiel.

    Dass das so ein geschichtsträchtiger Ort ist, ist mir glatt entgangen. Aber jetzt, wo Du es sagst fällt mir ein, dass ich die Verfilmung...

    26. Mai 2020

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 17 (Mitglieder: 0, Gäste: 15, Robots: 2)

Statistik des Forums

Themen:
2.748
Beiträge:
40.060
Mitglieder:
3.241
Neuestes Mitglied:
ygucuvyl