Tom Yams letzte Aktivitäten

  1. Tom Yam antwortete auf das Thema Wo war ich? Ein kleines Ratespiel.

    Klaro mein ich Lutz seins. Mein seins war ja der Bahnhof :RpS_biggrin:.

    26. November 2020 um 20:28 Uhr
  2. Tom Yam antwortete auf das Thema Wo war ich? Ein kleines Ratespiel.

    Bei Lutzens / Vetos Rätselbild halte ich mich vorläufig zurück, sonst droht als nächstes wieder ein Bahnhofsbild :RpS_biggrin: . Gruß...

    26. November 2020 um 18:48 Uhr
  3. Tom Yam antwortete auf das Thema Wo war ich? Ein kleines Ratespiel.

    Danke Gusti für das Kompliment. Es erstaunt mich oft selbst, welche Anekdoten sich in 4 Reisejahrzehnten ansammeln. Zwar werde ich auf...

    26. November 2020 um 15:12 Uhr
  4. Tom Yam gefällt Gustis Beitrag in dem Thema Wo war ich? Ein kleines Ratespiel.

    Immer wieder lese ich mit Vergnügen Deine Anekdoten aus der "Frühzeit" Deiner Reisen - vielen Dank dafür. :clap2: LG

    26. November 2020 um 15:01 Uhr
  5. Tom Yam antwortete auf das Thema Reisen trotz Corona.

    @DokBua: Danke für die Richtigstellung; ich habe schon geahnt, dass sich die erfahrene Thailandexpertin noch zum Thema meldet. Trotz...

    26. November 2020 um 14:51 Uhr
  6. Tom Yam antwortete auf das Thema Wo war ich? Ein kleines Ratespiel.

    Yangon ist richtig! Damals hieß die Stadt noch Rangun (engl. Schreibweise: Rangoon) und war die Hauptstadt von Burma, das heute wiederum...

    25. November 2020 um 21:52 Uhr
  7. Tom Yam antwortete auf das Thema Wo war ich? Ein kleines Ratespiel.

    Jetzt aber - wieder ein Bahnhof (und ich habe noch etliche in der Sammlung). Wieder eine historische Aufnahme, diesmal von 1984. Zudem...

    25. November 2020 um 16:02 Uhr
  8. Tom Yam antwortete auf das Thema Wo war ich? Ein kleines Ratespiel.

    Ich vermute, dass es sich um die HSB, die Harzer Schmalspurbahn handelt. Und der Bahnhof könnte der in Wernigerode sein. Gruß Michael /...

    25. November 2020 um 13:12 Uhr
  9. Tom Yam antwortete auf das Thema Qantas will Impfpflicht.

    Nö, man muss sich dann halt zwischen Impfen und Reisen oder eben zu Hause bleiben (oder wo anders hinfahren) entscheiden. Das ist keine...

    24. November 2020 um 20:02 Uhr
  10. Tom Yam antwortete auf das Thema Wo war ich? Ein kleines Ratespiel.

    Offensichtlich Schmalspur - wahrscheinlich eine Museumsbahn. Letzteres schließe ich aus diesem Kohlebagger-Dingens oder was immer das...

    24. November 2020 um 19:45 Uhr
  11. Tom Yam antwortete auf das Thema Reisen trotz Corona.

    Die Themen haben zwar gleichlautende Titel, befinden sich aber in getrennten Unterforen. Der TO möchte einmal die Situation in...

    24. November 2020 um 19:38 Uhr
  12. Tom Yam antwortete auf das Thema Reisen trotz Corona.

    Ich schätze, dass Fernreisen frühestens ab 2022 wieder halbwegs unbehindert möglich sein könnten. Nicht nur Hostels, sondern nahezu alle...

    24. November 2020 um 19:08 Uhr
  13. Tom Yam antwortete auf das Thema Auswandern nach Punta Cana.

    Na ja, wenn ich wegen Corona zu zwei Wochen Quarantäne verdonnert würde, wäre das in so einem Laden akzeptabel. Aber sonst greift auch...

    24. November 2020 um 18:44 Uhr
  14. Tom Yam antwortete auf das Thema Qantas will Impfpflicht.

    Falls diese Krankheit gesundheitlich unbedenklich ist, würde ich nichts dagegen tun. Als Dukatenschei*er ist man doch überall willkommen...

    24. November 2020 um 14:56 Uhr
  15. Tom Yam antwortete auf das Thema Qantas will Impfpflicht.

    Als der Herr Spahn im Frühjahr laut über einen "Immunitätsausweis" nachdachte, fand ich die Idee zunächst nicht schlecht, kam dann aber...

    24. November 2020 um 14:45 Uhr

Zurzeit aktive Besucher

  1. redfloyd
Besucher: 35 (Mitglieder: 2, Gäste: 26, Robots: 7)

Statistik des Forums

Themen:
2.789
Beiträge:
41.599
Mitglieder:
3.722
Neuestes Mitglied:
temporaryoutsid