ABGESAGT: Forentreffen 2011 in Berlin

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von Manfel, 31. Januar 2011.

1. marimari

marimari Reisefuchsforum Mod

Könnt Ihr den Termin um 2 Wochen vor- oder rückverlegen - bin im Urlaub in Namibia..Gruss Mari (würd aber auch gerne kommen..) Gruss M.

2. naturefriend

naturefriend Reisefuchsforum Mod

Ne, geht gar nischt - unsere Mitglieder haben abgestimmt :clap2:

Ich kann leider dieses Mal wahrscheinlich auch nicht dabei sein. Habe gerade Flüge gecheckt - unter 500 Euro bekomme ich keinen Linienflug (den ich als Resident brauche) - und dann rechne ich noch ca. 100 Euro für Hotel und Aufenthalt dazu. 600 Euro für 2 Tage - da komme ich hier 2 Monate aus!!
    Das Geld wäre mir auch egal um euch wieder zu sehen, aber es wird wahrscheinlich nicht gehen, weil im Oktober hier Hochsaison ist und ich daher keine Möglichkeit habe, mir zu diesem Zeitraum 2 Tafe "Frei zu nehmen".

lg nf

Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2011
  3. Manfel

Manfel Administrator Mitarbeiter

Es wird natürlich nie ein Datum geben das allen gerecht wird, und auch wenn es jetzt natürlich blöd ist zuerst abstimmen zu lassen und dann doch alles uzmzuwerfen , aber in den speziellen Fall sehe ich ja bei den Umfragen wer für welches Datum gestimmt hat und ausser Andreas T. würde für jeden der bisher seine Teilnahme angekündigt hat auch das Wochenende 10/11 September in Frage kommen.

Wenn jetzt die Leute die bisher ihr Kommen angekündigt haben, noch nichts gebucht haben, bzw mit dem 10/11 September auch leben könnten - habe ich nichst gegen einen Switch - weil dann außer Marimari ja evtl auch Austrabrina kommen könnte (die gerne dabei wäre)

Also vielleicht könnten diejenigen die vor haben zu kommen, evtl bekanntgeben ob sie am 10/11 September auch kommen würden, wenn ein Nein dabei ist lassen wir es wie es ist.

4. Jupp

Jupp Reisefuchsforum Mod

Für mich wäre der "Switch" OK, wobei ich bei beiden Termine noch kein 100 % geben kann.

5. Travel-Joe

Travel-Joe Reisefuchsforum Mod

Hallo Manfel!

Ich habe inzwischen Flug und Hotel gebucht. Solltet Ihr also verschieben, werde ich eben ein langes Wochenende in Berlin verbringen, zum anderen Termin dann aber nicht kommen können.

6. naturefriend

Hey wir haben abgestimmt!! Es wurden Flüge und Hotels bestellt. Wir haben immer versucht, so früh wie möglich den Ort und Zeitpraum fest zu legen, um unseren Usern die Gelegenheit zu geben, mit frühen buchen, Schnäppchen zu ergattern.

Absolutes NOGO

7. Manfel

Dann ist das ganze auch kein Thema mehr (hab ich eh geschrieben)
    Termin bleibt der 01 Oktober :13:

8. naturefriend

@manfel: Super - alles Andere wäre inkonsequent gewesen!!!!

9. DerFussi

DerFussi Jungfuchs

Als Cottbusser habe ich es ja nicht weit. Es spricht nichts dagegen, mal vorbeizuschauen.

Tragt mich mal mit ein.

10. naturefriend

Hallo liebe Freunde

Ich habe in den letzten Tagen etwas nach Flügen geschaut um evtl. doch zum Treffen zu kommen. Es gäbe zwar eine zeitlich günstige Variante. Samstag 6:00 Uhr Abflug Hurghada und über Kairo nach Berlin, Ankunft: 14:30 Uhr. Abflug Berlin am Sonntag um 15:30 Uhr und wieder über Kairo nach Hurghada Ankunft 23:30 Uhr. ABER der Preis: 650 Euro!!! Dafür lebe ich hier zwei Monate!! Dazu kommt dann noch eine Übernachtung.

Ich behalte diesen Flug aber im Auge und werde gelegentlich reinschauen, sollte der Preis runter gehen, könnte es sein, dass ich doch auftauche.

lg nf

PS: als "Permanent Resident" darf ich nur Linie fliegen. Und nach Berlin gibt es bis jetzt nur günstige Linienflüge von Egypt Air und Czech. LH und Austrian liegen sogar bei oder über 1.000 Euro.

11. Sino

Sino Erfahrener Reisefuchs

noch ein "vielleicht" von mir....

Hotel brauch ich keins, hab eh eine Wohnung dort, Airberlin-Flüge von Wien sind derzeit auch noch leistbar, aber ob ich Zeit hab, ist noch nicht ganz klar.

Ja, und ich wär für den Prenzlauer Berg, dort wohn ich nämlich :becky:

Für die anderen: Hotel IBIS Berlin Mitte wär auch ganz gut gelegen, wenn es wirklich der Prenzlauer Berg wird, hat nämlich auch eine Tiefgarage und ist nur 5 Minuten vom Alexanderplatz entfernt, auch von den Flughäfen sehr gut erreichbar.

12. Manfel

wenn ich dann vom Urlaub zurück bin (ende april) müss ma dann eh einmal plaudern wo wir uns treffen ...

@richie
    wieso darfst du nur Linie fliegen ?

13. naturefriend

@ manfel: wenn du in Ägypten länger als 3 Monate lebst, darfst nur Linie fliegen. Ist da herunten halt Gesetz - geht nicht anders. Condor hat vor der Krise z.B. einen Flug nach München, obwohl Charter, als Linienflug deklariert, aber jetzt ist ja sowieso alles anders. Aber vielleicht ändert es sich ja noch.

lg nf

14. Manfel

Wie sieht es es den mit den vielleicht Kandidaten aus , kann man da schon ein paar in fixe Zusagen oder Absagen umwandeln ?

Derfussi fix ?

15. marimari

marimari Reisefuchsforum Mod

Hallo
    also ich bin definitiv in Namibia und komme nicht.
    Gruss Mari:nod:

16. naturefriend

@Manfred: muss dir schweren Herzens auch absagen. Erstens käme mir das WE in Berlin teurer wie ein ganzes Monat hier leben und zweitens ist Oktober ein Hauptreisemonat hier. Da kann ich auch zeitlich nicht weg.

Schade, vielleicht nächstes Jahr

lg nf

17. Fernweh

Fernweh Reisefuchs

hi manfel, ich weiss du möchtest fixe zu-/absagen....
    geb dir trotzdem erstmal mein erstes vielleicht.
    kann so weit zur zeit nicht voraus planen, familiäre gründe, sorry.

würde aber wirklich gern, zumal mein erstes zwei-personen-mini-mini-treffen am letzten wochenende sooooo schön war :nod:

18. Anna

Anna Erfahrener Reisefuchs

Auch ich kann nur mit einem " Vielleicht" dienen!
    Wird wenn, dann eine spontane Aktion :smile1:
    Aber das erste "Mini- Forentreffen" war so schön, daß es Lust auf mehr macht...:biggrin2::banana:

19. DerFussi

DerFussi Jungfuchs

Bin eigentlich in Nürnberg, hätte aber Lust vorbeizukommen. Kann ja durchfahren oder -fliegen bis Berlin. Und mit dem letzten Zug kann ich vielleicht noch nach Cottbus fahren.

Also... merkt mich mal vor. (90%) :)

20. Bettina Engelbrecht

Bettina Engelbrecht Welpe

Ich bin zwar ganz neu hier, aber hätte durchaus Interesse an so einem Treffen. Allerdings fahre ich an diesem Wochenende zur Wies´n nach München und bin dort schon verabredet.

Aber vielleicht kann ich euch noch einen kleinen Tipp für die Unterkunft geben, denn Berlin lohnt sich auf jeden Fall auch für ein paar Tage. Vielleicht könnt ihr euch ja eine *** verbotene Werbung*** teilen, das ist wesentlich günstiger, als im Hotel abzusteigen. Und gemütlicher vielleicht auch. Allerdings weiß ich ja nicht, wie gut ihr euch schon kennt und ob das in Frage käme.

Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Spaß!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Mai 2011

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

1. Umi
Besucher: 147 (Mitglieder: 2, Gäste: 145, Robots: 0)

Statistik des Forums

2.928
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido