ABGESAGT: Forentreffen 2011 in Berlin

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von Manfel, 31. Januar 2011.

1. Manfel

Manfel Administrator Mitarbeiter

Als irgendwie haben wir da den Sand in Getriebe, und wirklich was weitergehen tut da nichts. Vielleicht war es doch zu früh und wir als Forum noch viel zu klein und zu jung.

Ich hab zwar nichts gegen ein kleines Treffen mit Travel Joe, nur muss ich mir ehrlich schon sehr überlegen ob mir das ein paar hundert Euro wert ist.

Wir haben schon einmal ein Treffen wegen mangelnden Interesse absagen/verschieben müssen, ich hoffe nicht das es diesmal wieder dazu kommt.

2. Travel-Joe

Travel-Joe Reisefuchsforum Mod

Ich finde es auch schade, dass es bis jetzt noch keine definitive Zusage gibt. Da es ja auch "früher" schon Forentreffen gab, dachte ich, dass vielleicht auch ein paar "alte Hasen" die Tradition mit herüber retten würden.

Meine Frau und ich werden an dem Wochenende auf jeden Fall in Berlin sein (wir haben ja auch schon gebucht) - wenn nicht beim Forentreffen, dann eben so ein verlängertes Wochenende...

Mal schauen, vielleicht kann sich der eine oder andere ja doch noch dazu entschließen, sich nach Berlin aufzumachen... :eek:uttahere:

:car:________:RpS_thumbsup:________:plane:

3. bounce1983

bounce1983 Reisefuchsforum Legende

Hallo Leute,

ich hab mir überlegt, vielleicht auch nach Berlin zu kommen. Habe halt eine lange Anreise, und die Flüge sind mir im Moment noch zu teuer. Vielleicht komme ich mit der Bahn für 29 Euro - aber das kann man halt erst 3 Monate im Voraus buchen. Von daher warte ich jetzt mal noch ab... War noch nie in Berlin, von dem her würde sich das anbieten. Und Lust, euch alle mal kennenzulernen, hätte ich natürlich auch. :RpS_biggrin:

Bis Oktober ist es ja noch ne Weile, da kommen schon noch ein paar definitive Zusagen - ganz sicher :smile1:

4. Manfel

FORENTREFFEN ABGESAGT

Nachdem nun wieder ein Monat rum ist, und die Diskussion und auch die Anmeldungen ausbleiben (im Gegenteil, - es gab eher Absagen) mach ich nun Nägel mit Köpfen und sag das Treffen wegen mangelnden Interesse ab

Ich sag das Treffen auch ab damit nicht noch wer auf die Idee kommt und Flüge und Hotels extra wegen dem Treffen bucht.

@traveljoe
    Bitte nicht böse sein, aber nachdem von den langjährigen Bekannten keiner kommen kann, und auch sonst das Interesse kaum da ist, musste ich für mich entscheiden ob mir ein Treffen im "intimen Rahmen" ca 300 Euro wert ist (müsste ja jetzt auch die Flüge buchen, sonst wird es noch teurer) - und das ist es nicht.
    Ich hoffe ihr habt trotzdem ein schönes Wochenende in Berlin, und vielleicht ergibt sich bis dahin noch der eine oder andere Kontakt und es kommt zu einem Minitreffen (wenn ihr dazu Lust habt)

@Forentreffen in Zukunft
    schauen wir mal was bis nächstes Jahr passiert, vielleicht waren wir doch noch zu jung um sowas zu organisieren.. auch wenn mich das total anzipft jetzt dieses Treffen abzusagen, vielleicht klappt es ja dann wieder wenn wir etwas mehr sind.
    Vielleicht sollten wir auch am Modus etwas ändern, denn wie sich nach der Abstimmung herausgestellt hat, wären Leute gekommen wenn wir einen anderen Termin gehabt hätten.

5. Travel-Joe

Das ist sehr schade, dass es bei der Abstimmung für diesen Termin (der ja ganz prima für Berlin ist - da ist sicher einiges los) doch einige Zustimmung gab und jetzt niemand mehr kommen will. :disappointed:

Nun ja...dann verbringen wir das Wochenende alleine dort...

6. Anna

Anna Erfahrener Reisefuchs

Das verstehe ich jetzt nicht und finde es auch ziemlich doof!

Und Travel- Joe ist der " Gelackmeierte", weil er sich gleich drum gekümmert hat.

So wird ein nächstes Mal nie zustande kommen, weil dann wird erst recht niemand mehr das Risiko eingehen, zu buchen

Es gab jetzt einige, die gesagt hatten, daß es durchaus wahrscheinlich ist, daß sie kommen, daß sie es nur nicht 100% zusagen können.
    Aber das sind eben die " Neuen" - lohnt es sich nicht, für die zu kommen???

Wenn Du jetzt absagst, Manfel, werden all die, die versuchen wollten, es einzuschieben, nicht kommen und Travel- Joe sitzt alleine da!

Und einen passenden Termin für alle wird es nie geben!

7. Manfel

Ich finde es auch doof , glaub mir das.

Wir haben unsere Treffen immer früh geplant damit man möglichst günstige Flüge usw. buchen kann. Bisher war es so das wir einen guten Stock an fixen Teilnehmern hatten, die aber heuer komplett auslassen.

Heuer sieht es nun mal so aus das die welche immer kommen, aus diversen Gründen nicht kommen und zusätzliche, nicht wirklich in Sicht sind. Ich sag mal das für ein Treffen 10 Leute schon das Minimum sein soll, damit man so was macht (und selbst das schaffen wir nicht, selbst wenn die paar kommen welche sich vielleicht angekündigt haben)

Somit haben wir eine Situation welche ok wäre, wenn wir uns unverbindlich beim Wirt´n ums Eck treffen würden, aber keine Grundlage das ich deswegen ein Wochenende nach Deutschland fliege.

Wenn Travel Joe nicht schon gebucht hätte, dann hätte ich das ganze schon früher gecancelt weil es von Anfang an leider absehbar war das wir Sand im Getriebe haben. Ich dachte mir aber jetzt warten wir mal zu, hab ein paar mal daran erinnert, auch ein paar Leute angeschrieben, aber es wurde nicht besser..

Da Travel Joe jedoch jetzt mehrmals schon gesagt hat , im schlimmsten Fall das ganze halt in ein Städtewochenende umzuwandeln (er bleibt ja auch bis Dienstag), hoffe ich das er nicht allzu enttäuscht ist - ich könnte euch ja etwas vorlügen und sagen ich kann aus diesen oder jenen Grund nicht.

Und wenn sich jetzt plötzlich doch noch ein paar Leute finden, die sich an diesem Wochenende in Berlin treffen wollen, spricht ja nichts dagegen.

8. Anna

Naja, ich und MAike ( Fernweh) hatten ja auch überlegt, zu kommen.
    Da ich diesen Spätsommer erst nach Deutschland umziehe, kann ich unmöglich sicher zusagen, wenn es aber irgend gegangen wäre, hätte ich es mir möglich gemacht! Maike ebenso.
    Aber auch für mich sind es dann um die 700 km einfach- die fahre ich dann auch bestimmt nicht, um nur 2 Leutchen HAllo zu sagen!
    Warum läßt Du es nicht einfach offen?

Dann kommen evt. doch noch einige zusammen! Wenn Du absagst, hat es sich erledigt.
    Und ganz ohne Kritik : meinst Du nicht, daß Du als Initiator dieses Forums doch auch ein " Zugpferd" bist?

9. marimari

marimari Reisefuchsforum Mod

Hallo Anna,ich sehe nicht ein, warum Manfel das Treffen alleine vorantreiben soll - ohne Unterstützung derer, die für diesen Termin abgestimmt haben - scheinbar waren das ja mehrere, die nun abgesagt haben. Meiner Meinung nach, sollte man auch eine Entscheidung eines Zugpferdes annehmen - eben die Absage - alleine ziehen und keiner macht mit, macht keinen Sinn .
    Gruss Mari

10. Sino

Sino Erfahrener Reisefuchs

Exakt!

Irritierte Grüße von Sino, die sich gerade ein bisschen verarscht fühlt.

(Es soll auch Leute geben, die ihren Kollegen erst erklären müssen, warum sie kurz nach ihrem 4wöchigen Urlaub schon wieder weg wollen, die mit Zeitausgleichstagen jonglieren müssen, um sich ein verlängertes Wochenende zu ermöglichen, und die außerdem erst 2 Monate vorher erfahren, wann sie für Nachtdienste eingeteilt sind)

11. Fernweh

Fernweh Reisefuchs

muss mich anna und sino anschliessen.
    "irritiert" triffts gut.
    meine vielleicht-zusage wäre sofort eine definitive geworden, wenn ich geklärt hätte, wo ich für ein wochenende 2 kinder untergebracht hätte. (der dazugehörige vater hatte an dem wochenende schon sehr viel länger was geplant.

kann manfels entscheidung durchaus hinnehmen - aber er hätte ja für sich entscheiden können, nicht zu kommen und trotzdem nicht für alle mitentscheiden müssen.
    die organisation hätte man trotzdem hier belassen können.
    schade.

anna, wenn ichs freischaufeln kann, dann besuch ich zu dem termin eben dich in deiner neuen butze :RpS_biggrin:

12. frangipani81

frangipani81 Reisefuchs

die mit Zeitausgleichstagen jonglieren müssen, um sich ein verlängertes Wochenende zu ermöglichen, und die außerdem erst 2 Monate vorher erfahren, wann sie für Nachtdienste eingeteilt sind)[/QUOTE]

Ich zähle auch zu diesen Leuten...

13. Anna

Ja, aber was muß er denn vorantreiben???

Man hat eine Abstimmung gemacht und den Termin gewählt!
    Zwischendrin gab es schon Diskussionen um Verschieben.
    Hat sich dann entschieden, den Termin stehen zu lassen.
    Manfel muß für niemanden Zimmer buchen und auch sonst nichts weiter unternehmen - außer daß er sich entscheiden muß, ob es ihm die Kosten der Anreise wert ist, um evt. nur Neue zu treffen...???

Klar ist das verdammt weit weg - aber für fast alle von uns, und auch das wurde von euch so abgestimmt.

Wenn das so läuft, kann man sich jedes weitere Treffen sparen, weil man nicht daruf vertrauen kann, ob Termine Bestand haben, oder nicht!

14. marimari

marimari Reisefuchsforum Mod

Wie Manfel schon gesagt hat, dann organisiert doch das Treffen in Berlin und Du, Fernweh u. Sino, Travel-Joe trefft Euch nett beim Wirt um die Ecke - ist doch kein Aufwand, darum versteh ich nicht, warum hier so gebrüllt wird - ich bin mir sicher Ihr dürft den Event Forums- Mini-Treffen nennen. Gruss Mari
    PS: "von Euch" ist ein weiter Begriff...und wie gesagt, wenn die Mehrheit für diesen Termin abgestimmt hat und nachher einen Rückzieher macht, ist die Mehrheit auf einmal in der Minderheit und dann kann niemand mehr kommen - freue mich ein paar Fotos von Eurem Mini-Treffen zu sehen:becky: - Ich kann nicht kommen und hab mich auch nicht für den Termin stark gemacht - bin ich in Namibia im Urlaub..
    LG Mari

15. Manfel

also ich will hier nicht das die ganze Sache in Streiterei ausartet,
    eigentlich ist ja nur Travel Joe wirklich betroffen, sonst hat niemand zugesagt..
    (und dieser verbringt so wie es aussieht ohnehin ein längeres WE in Berlin)

wie gesagt: es spricht doch absolut nichts gegen ein Treffen von den Leuten die ohnehin in Berlin sind, bzw erst kurzfristig Bescheid geben können.

Wenn es euer Wunsch ist, dann wandle ich die Absage des Forentreffen auch gerne um in eine persönliche Absage von mir um und lass den Termin stehen. Vielleicht will ja einer von euch das Heft dafür in die Hand nehmen.

16. bounce1983

bounce1983 Reisefuchsforum Legende

Hm, wirklich schade, aber ich kann Manfel schon verstehen! Dass mit dem "Abgesagt" ist vielleicht etwas unglücklich. Man kann sich ja kurzfristig immer noch treffen.

Wenn es halt leider so ist, dass viele keine Zeit haben, macht eine lange Reise nicht viel Sinn. Ich würde jetzt auch nicht für 5 Forums-Leute nach Berlin fahren.

Ich würde einfach einen neuen Versuch starten (Anfang nächsten Jahres?), vielleicht können dann mehr. Ich war glaub ich auch bei der Abstimmung noch gar nicht angemeldet.

17. Anna

Nein , streiten will ich nicht, muß auch nicht sein!

Travel- Joe verbringt das WE jetzt in Berlin, weil er von einem Treffen ausging, sonst hätte er evt. auch eine andere Idee für dieses WE gehabt.
    Und ein Aufwand ist es sehr wohl, weil für ein nettes Treffen beim Wirt um die Ecke fahre ich ( und auch andere) auch keine 1500 km - bounce ist sogar noch weiter weg!

Ich finde einfach das ist eine Frage des Prinzips!
    Macht man was ab, sollte man sich darauf verlassen können!
    Und das hat meiner Meinung nach nichts damit zu tun, wieviel Leute in der Lage sind, bereits 4 oder 5 Monate vorher eine feste Zusage zu geben!

LG Anna

18. naturefriend

naturefriend Reisefuchsforum Mod

Ich find es auch schade obwohl ich heuer echt keine Chance gehabt hätte zu kommen, aber ich verstehe Manfel. Hier ein paar Gründe:

Wir haben das Treffen immer deswegen so bald angesetzt, damit die Leute, die kommen wollen, Frühbucherflüge buchen können.
    Wir haben immer vorher schon Lokalitäten ausgemacht und dort Tische reserviert um das Treffen evtl. in einem Extrastüberl unter uns zu sein. Dazu war es sehr nützlich, ja fast notwendig ungefähr zu wissen, wieviele daran teilnehmen.
    Es hat meistens ein "kleines Programm" gegeben, das zwar nicht mitgemacht werden musste, aber für einige auch einen Sinn tagsüber machte.
    Und es war immer auch ein Treffen der Moderatoren um einige Dinge abzusprechen.

Die ersten drei Gründe waren immer mit Zeitaufwand und evtl. mit etwas Arbeit verbunden (ich bin damals sogar extra nach Wien gefahren um mir die Lokalitäten vor Ort anzusehen und Räume zu reservieren). Grund vier fällt heuer total aus, wäre aber für Manfel sicher nicht der Grund, abzusagen.

Wenn sich vier oder fünf Mitglieder treffen wollen, braucht man diese Vorbereitungen sicher nicht, aber m.M. ist das dann auch kein Forumstreffen. Es haben sich auch in der Vergangenheit schon Mitglieder getroffen und das dan als Mini-Forumstreffen bezeichnet.

lg nf

19. Sino

Sino Erfahrener Reisefuchs

Sehe ich genauso.

Ich hab weiterhin ein Wochenende in Berlin im Auge, als langjähriger Individualtourist kann ich das auch ganz allein organisieren.
    @Traveljoe: Ein paar Wirte ums Eck kenne ich auch, vor allem am Prenzlauer Berg.

Und Göttergattens Dienstplan steht hoffentlich Ende Juli fest.

20. Travel-Joe

Ich habe bis jetzt nicht viel dazu geschrieben und habe ein paar Dinge bereits per PN geklärt.

Aber zumindest möchte ich klar stellen, dass wir nicht sowieso in Berlin sind, sondern dass wir die Einladung zum Forentreffen zum Anlass genommen haben, nach Berlin zu kommen und den Aufenthalt dann gleich zu einem verlängerten Wochenende ausgebaut haben.

Natürlich werden wir jetzt die Flugtickets nicht verfallen lassen (Hotel könnte ich noch stornieren) und wir werden eben auch so ein langes Wochenende in Berlin verbringen. Die Stadt bietet ja genug und uns wird schon was einfallen.

Ich gehe jedoch davon aus, dass nach der Absage nicht mehr viel Motivation da sein wird, dass noch andere nach Berlin kommen - aber wer weiß...

P.S.: Tun mir leid, Mari - aber diesen Kommentar von Dir finde ich nur voll daneben...:

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 145 (Mitglieder: 0, Gäste: 145, Robots: 0)

Statistik des Forums

2.928
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido