Alle Jahre wieder..

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von marimari, 14. Juli 2011.

  1. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.056
    Hallo Jungs:becky:

    mein Anteil ist sehr wahrscheinlich verschwindend klein verglichen mit dem Teil, die Ihr Deutschen nun investieren werdet...
    Aber Ihr glaubt ja alle an die EU als Wirtschaftsraum und steht hinter dem Euro, darum soll's geschehen, wie es geschehen muss..
    LG Mari, die froh ist, nie für den Beitritt zu diesem Club für unser Land gestimmt zu haben..
     
  2. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Das würde ich bei dem Frankenkurs auch sagen :RpS_biggrin:
    gibts bald gleichstand ?
     
  3. Travel-Joe

    Travel-Joe Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    930
    Na, dann frag mal die schweizer Export- und Tourismusindustrie, wie die sich über den aktuellen Frankenkurs freut... :cool5:
     
  4. Kitakinki

    Kitakinki Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    644
    Regen Regen popegen. Und windig auch noch :RpS_glare:

    [​IMG]
     
  5. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Könntest ja einen schönen Osaka Thread aufmachen und berichten wie es dir so geht dort
     
  6. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.056
    die Schweiz produziert schon lange in Billigländern zu Weltmarktpreisen - von dort aus wird auch exportiert - "made in Switzerland"..von da her sehe ich das noch nicht als so beängstigend an - die Tourismusindustrie ist auch nicht unser Kerngeschäft - so wenig Leistung für's Geld (ausser ne schöne Landschaft) bekommt man sehr wahrscheinlich zur Zeit nur in Lybien:becky: - von da her - die reichen Russen kommen trotzdem:becky:

    bez. EU und Kredit: Griechenland/Portugal/Spanien/Italien.. - die Deutsche Bank wird's schon richten, ist ja auch in Schweizer:)-Hand..

    ..worst case: könnten wir noch ein paar CD's mit ein paar Steuerdaten verkaufen/exportieren - gewisse Nachbarn zahlen ja nette Sümmchen..(hoher CHF hin oder her)

    ..ihr seht, auch ohne Ressourcen kann man kreativ Wirtschaften:)- das ist unser Kerngeschäft

    LG Mari
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2011
  7. Kitakinki

    Kitakinki Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    644
    Aufgrund des starken Frankens fallen die Gewinne der Schweizer Unternehmen in diesem Jahr - das gibt's sonst nur bei den Griechen. Da hat sich Mari das richtige Urlaubsland ausgesucht :becky:
     
  8. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.056
    Hallo,
    der Wetterbericht für die CH ist für die nächsten 2 Wochen interessant; grau - Regen - kalt - auf gewissen Bergen liegt schon der Schnee:sleep3:

    noch 7 Tage..und ich bin weg..lg Mari
     
  9. bounce1983

    bounce1983 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    682
    SCHON oder NOCH, das ist hier die Frage :wink5:

    Heute Morgen ist es hier endlich wieder sonnig bei 7°, allerdings sieht man so den Schnee auf den Bergspitzen :bigeek:

    Dagegen der Wetterbericht für Perugia die nächsten Tage: sonnig bis leicht bewölkt und 28° :cool: Dieses Wochenende werd ich so richtig genießen! :hurra1::dance5:
     
  10. Taunusianer

    Taunusianer Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.227
    Ja, heute war ja mal ganz nett. Man wird ja bescheiden. Gestern habe ich mir allerdings den A.... abgefroren. Wie kann man sich auch erlauben, mitten im sogenannten Hochsommer mit kurzärmeligen Hemd und ohne Jacke in Stuttgart unterwegs zu sein. Besser waren die dran, die bereits mit fellumrandeter Kapuzenjacke unterwegs waren. Werde mich wohl von der Gepflogenheit verabschieden müssen, mich jahreszeitengemäß zu kleiden.
     
  11. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.056
    allerdings:rolleyes3:
    heute waren Leute schon mit Stiefeln unterwegs - baarfuss im Schuh ist morgen ein no-go..hab heute mega gefroren - trotz Pullover u. Langarm drunter:uhoh3:

    morgen gibt's dann noch ein dicker Pulli dazu - es ist soo kalt - in Davos haben heute die Kids Schneemänner gebaut..(stand im Käsblatt).
    Gruss M.
     
  12. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.056
    noch 5.5 Tage..hilfe ich muss hier raus:yes3:!!
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 168 (Mitglieder: 0, Gäste: 159, Robots: 9)

Statistik des Forums

Themen:
2.926
Beiträge:
48.547
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido