bücher über thailand

Dieses Thema im Forum "Thailand Reiseforum" wurde erstellt von farang, 1. Januar 2011.

1. cyber

cyber Reisefuchs

Der Film ist nicht wegen seiner romantischen Handlung verboten (mehr davon findet man in jedem Thai Film) sondern aufgrund einiger Szenen die als Majestaetsbeleidigung angesehen wurden.

2. Tobilein

Tobilein Reisefuchsforum Legende

Genau das hatte ich doch geschrieben????

Natürlich stören sich Thais nicht an Romatik, das wäre ja auch etwas obskur und man müsste jeden Hollywoodstreifen auch verbieten.

Sie stören sich aber an romantischen Handlungen des Königs mit einer Ausländerin. Man erinnere sich nur mal an das Liebesleben der Prizessin in UK und die Haltung des Königshauses hierzu (ein Ausländer, igitt)

3. cyber

cyber Reisefuchs

Der Exmann der Prinzessin (Ubolratana) ist Amerikaner, nicht Englaender, mit UK hat es also nichts zu tun :RpS_biggrin:

Ich habe nur Deinen ersten Beitrag gelesen in dem der von mir angesprochene Satz zu finden war, Verboten wurde der Film offiziell da er das Thailaendische Koenigshaus beleidigt, kann sich jeder selber ueberlegen welche der Szenen dazu gefuehrt haben.

4. Umi

Umi Reisefuchsforum Legende

Gebrauchsanweisung für Thailand

Hallo,

ich habe diese Tage die "Gebrauchsanweisung für Thailand" zufällig gefunden.

Ich finde, das ist ein sehr nettes Buch, das mit vielen Tips, Erfahrungen einem Thailand, Land und Leute näher bringt.

.................................
    Kapitel im Inhalt:

-Warum ausgerechnet Thailand?
    -Unterwegs
    -Sprechen Sie Thai?
    -Thai-Food
    -Shopping
    -Wohnen
    -Bangkok-Stadt der Engel
    -Wie man sich als Tourist anzieht
    -Nightlife-Pussy-Pingpong, Bars und Clubs
    -Der weiße Wahn
    -Khao San Road
    -Muay Thai
    -Pop
    -Neon, Plastik und Design
    -Der leere Blick oder Warum Expats Zyniker sind
    -Visa to go
    -Politik-Zu Königs Geburtstag ist alles vorbei
    -Massage
    -Buddismus
    -Aberglaube und Amulette
    -Die Golfküste
    -Phuket und Phang Nga
    -Tauchen: Es muss nicht immer Walhai sein
    -Der Tsunami
    -Tief im süden
    -Geziefer
    -Der Norden
    -Der Isaan- Thailands unbekannter Norden
    -Das Goldene Dreieck
    -Elepandas und andere Dickhäuter
    ................

Das Buch wird über Piper Verlag für 14,99 € vertrieben, ISBN 978-3-492-27606-1

Mir hat das Buch sehr viel Spass gemacht, jedes Kapitel war interressant, auch wenn man das Eine oder Andere schon selbst sich "erarbeitet" hat, so hat es doch wieder Fernweh nach Thailand bei mir ausgelöst.....

Den Anhang 1190 betrachten

Gruß

Umi

Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2014
  5. kralle

kralle Jungfuchs

Ich finde der "König und ich super" es handelt von der englische Gouvernante Anna Leonowens, die 1856 an den Hof des Königs von Siam kommt. Oder für alle die nicht von dem Film beeinflussen, sondern das Buch mal lesen wollen, The Beach von Alex Garland. Ist natürlich eher was für zwischendurch, aber als Urlaubslektüre passend.

6. Krösus

Krösus Jungfuchs

Hi

Wer sich für Thailand interessiert, also für die Landschaft, der sollte sich mal einen Bildband holen. Ich hab einen großen zu hause :daumen:

7. Taunusianer

Taunusianer Reisefuchsforum Legende

frage: wann folgt auf den ganzen leeren phrasen der erste spam-beitrag?

8. reisefieber

reisefieber Jungfuchs

Hab mir am Wochenende 36 Hours Asia & Oceania von The New York Times bestellt. Hat mir ein Freund empfohlen und bin mal sehr gespannt. Die Illustrationen sehen zumindest schon mal sehr geil aus!

9. Andreas T.

Andreas T. Reisefuchs

Ist zwar irgendwie Werbung ...

... aber bevor sich jemand ärgert, dass er davon zu spät erfahren hat:
    Ich habe meine beiden Thailandromane "Tod am Mekong" (ISBN 9783738674477) und "Roberts Restaurant" (ISBN 9783738674354) neu aufgelegt.
    Die Ebook-Versionen gibt es für zwei Wochen für jeweils 1,99 € in allen Online-Shops. Danach werden sie je 4,99 € kosten. (Taschenbuchausgaben je 8,99 €)
    Demnächst gibt es dann einen neuen ziemlich lustigen Roman: In der thailändischen Metropole Bangkok treffen drei nicht mehr ganz taufrische Damen aufeinander. Dagmars Ehemann Heinz, ein bankrotter Unternehmer, verschwindet plötzlich, die schrullige, diebische Hermine sucht ihren soziopathischen Sohn Arnim und die pragmatische Reiseleiterin Ute braucht dringend einen neuen Job. Das Auftauchen einer schrecklich zugerichteten Leiche bringt neue Dramatik in deren neugewonnene, freundschaftliche Koexistenz in fremder Umgebung. Halbherzig betreibt der ausgebrannte Kommissar Jintalar seine Ermittlungen, die von dessen ehrgeizigen Kollegen Rangsit durchkreuzt werden.
    Den Titel darf ich leider noch nicht verraten, da mein Verlag noch nicht sein Okay dazu gegeben hat. :smile3:

Beste Grüße
    Andreas T.

10. Michaelal

Michaelal Jungfuchs

die meisten Bücher, die vorgeschlagen wurden, sind suuuuuper:daumen:

11. Michaelal

Michaelal Jungfuchs

"Kakerlaken" aus der Harry-Hole-Krimiserie von Jo Nesbo
    liest sich super!!!

12. Andreas T.

Andreas T. Reisefuchs

Bangkok Oneway

Jetzt schon als Ebook und ab dem 26. Februar 2016 dann auch als Taschenbuch gibt es meinen neuen Thailandroman "Bangkok Oneway".
    "Am ersten Abend ihrer gemeinsamen Thailand-Rundreise verschwindet Dagmars Ehemann Heinz. Zusammen mit der pragmatischen Reiseleiterin Ute macht sie sich auf die Suche nach ihm. Träge ermittelnde Beamte, die Sorge über eine ungewisse Zukunft, die sich entwickelnde Freundschaft mit Ute sowie die Bekanntschaft mit der diebischen Hermine sind einige der Besonderheiten einer Reise, die so ganz anders als geplant verläuft. Eine übel zugerichtete Leiche und ein an der Grenze zu Malaysia festgenommener Deutscher machen den Kriminalbeamten zu schaffen. Wer ist wer und was war an diesem ersten Abend wirklich geschehen?"
    Ich freue mich riesig, dass dieser lustig-spannende Geschichte endlich im Buchhandel erhältlich ist und platze vor Neugier auf erste Reaktionen auf die Geschichte!

Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2016

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

1. masi1157
Besucher: 249 (Mitglieder: 1, Gäste: 244, Robots: 4)

Statistik des Forums

2.928
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido