Baleareninsel Mallorca

Dieses Thema im Forum "Europa Forum" wurde erstellt von arkadas, 20. Februar 2011.

  1. Schnäppchenjägerin

    Schnäppchenjägerin Welpe

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    5
    Ja da war ich auch schon (um ehrlich zu sein war ich noch nie am Ballermann-kann keiner verstehen aber so ist es eben) und zwar miete ich mir da immer ein
    Ferienhaus (kann mir selber keins leisten also bleibt nur mieten :mad5:) Bevor ich das erste Mal nach Mallorca geflogen bin habe ich von allen Seiten nur Vorurteile gehört-jeder hatte eine Meinung über mein Urlaubsziel (interressanterweise insbesondere die, die noch nie dort gewesen sind) aber ich habe mich nicht beirren lassen und bin natürlich geflogen. Ich war sehr beeindruckt von der Vielfalt der Sehenswürdigkeiten auf ganz Mallorca verteillt. Ich kann Mallorca als Urlaubsziel nur jedem empfehlen. Es ist wunderschön dort! :cool:

    Bitte Forenregeln beachten. LG Florian
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. August 2011
  2. FanBear

    FanBear Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    625
    @Schnäppchenjägerin

    A bisserl viel Werbung, was?

    Mich reizt es dennoch nicht nach Mallorca. Egal ob Ballermann oder ruhige Badebuchten. Was soll ich in einer Badebucht den ganzen Tag anstellen?

    LG
    FanBear
     
  3. juan

    juan Welpe

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    2
    Ob es einem auf einer Insel oder in einem Land gefällt ist letzendlich natürlich Geschmackssache. Aber insbesondere Mallorca ist landschaftlich unglaublich vielfältig. Wenn man Mallorca auf Ballermann und Badebuchten reduziert ist das eine sehr einseitige Darstellung. Ich habe dir mal einen Lesetipp herausgesucht: Link entfernt - Bitte Forenregeln beachten

    Vielleicht kann das deine Meinung oder Ansicht nochmal etwas erweitern.

    Viele Grüße
    juan
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. August 2011
  4. arkadas

    arkadas Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    240
    Hola juan,

    ich denke, dass man die Schönheit der Insel nicht wirklich "erlesen" kann - man muss das Bestimmte sehen, erleben, riechen und auch fühlen.

    Und es ist gut, das das nicht alle wollen - warum auch, die Welt ist groß und bietet für jeden - einen ganz individuellen Ort. :yes3:

    Ich liebe diese Insel seit über 20 Jahren, denn sie bietet mir jedes Jahr einige neue fantastische Überraschungen. :cool:
     
  5. juan

    juan Welpe

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    2
    Das hast du schön gesagt :smile3: Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
     
  6. nick24

    nick24 Jungfuchs

    Registriert seit:
    2. Mai 2011
    Beiträge:
    27
    Hallo, ihr Mallorca-Experten!

    Ich mache Ende September mit einem Freund in Playa de Palma Urlaub. Könnt ihr mir da irgendetwas besonderes empfehlen? Restaurants, Bars, Clubs? Ist es zu dem Zeitpunkt noch schön warm dort? :)
     
  7. arkadas

    arkadas Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    240
    Es gibt irre viel, die Playa de Palma ist mehr als 6 km lang, kannst du euren Urlaubsort ein bisschen eingrenzen? Seit ihr ggf. in s`Arenal?

    Kann sein - eine Voraussage ist sehr schwierig. :wink5: Vor zwei Jahren, konnte man im Dezember noch gut im Meer baden.
     
  8. nick24

    nick24 Jungfuchs

    Registriert seit:
    2. Mai 2011
    Beiträge:
    27
    Unsere Unterkunft ist in der Carrer Marbella. Ich weiß leider nicht, zu welchem 'Viertel' oder Gebiet das gehört...
     
  9. Schnitte85

    Schnitte85 Jungfuchs

    Registriert seit:
    22. August 2011
    Beiträge:
    25
    Hallo Leute,

    ich war letztes Jahr in Colonia Sant Jordi und es ist ein Traum. Eine kleine und gemütliche Stadt, mit wenig Touris!!!

    Es wird die Karibik von Mallorca genannt und das ist es auch, dort gibt es den Strand Es Trenc und davon Träume ich noch heute :yes3:
     
  10. arkadas

    arkadas Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    240
    So wie ich es sehe, werdet ihr zwischen Palma und s`Arenal - genauer gesagt Can Pastilla sein (von Palma kommend ca. zwischen Balneario 15 - 10) und bietet an Nachleben so gut wie nichts. Can P. geht schleichend in s`Arenal über und dort gehts gut ab. Die PartySzene von s`Arenal befindet zwischen 8 - 5, da stehen euch alle Türen offen. Im MegaPark könnt ihr gleich nach dem Fühstück mit der Party beginnen.

    Schau mal H I E R, da findest du einiges.

    Wenns auch mal etwas niveauvolleres sein soll / kann, dann gönnt euch einen Abend im Titos (Palma) oder im Pacha in Calvia. Beide sind zwar ein bisschen weiter von eurem Standort entfernt, aber die "Reise" lohnt sich.
     
  11. arkadas

    arkadas Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    240
    Öffentliche Fincas auf Mallorca: Hier stehen Ihnen die Tore offen

    Nicht überall in Mallorcas Gebirge finden sich Ausflügler vor verschlossenen Gattern wieder: Insgesamt zehn öffentliche Fincas gibt es in der Tramuntana, weitere zwei auf der Peninsula de Llevant im Nordosten. Hier kann man bedenkenlos wandern, picknicken, schwimmen und teilweise auch übernachten. .. Quelle und viel mehr
     
  12. arkadas

    arkadas Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    240

    Die Begrenzung wurde ja zum 01.07.2011 wieder aufgehoben und hat sogar zu etwas positivem geführt.

    Trotz Erhöhung des Tempolimits fahren die Spanier nach wie vor langsamer
    Und das, obwohl seit dem 1. Juli wieder eine Höchstgeschwindigkeit von 120 kmh anstatt ehemals 110 kmh auf den Autobahnen gilt. Gleichzeitig ist auch die Anzahl der Verkehrstoten gesunken. Dies hat eine Erhebung des spanischen Verkehrsamts ergeben. .. Quelle und mehr
     
  13. Schnitte85

    Schnitte85 Jungfuchs

    Registriert seit:
    22. August 2011
    Beiträge:
    25
    Hey, danke für die Info! Wir reisen oft mit dem Auto nach Spanien und da ist diese Info sehr hilfreich :yes3:
    In den Niederlanden wurde das max. Tempolimit grade erhöht auf 130km/h (aber nicht auf allen Autobahnen) und in Spanien senken sie es, so eine Verwirrung :rolleyes3:
     
  14. Richhem

    Richhem Welpe

    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    5
    Nach Soller hochfahren mit dem Motorrad ist auch nicht schlecht, bis nach Pollenca oder Kloster LLuc oben, ganz nett da oben, auch immer viele Biker an der Tanke oben am Berg!
     
  15. arkadas

    arkadas Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    240
    Hallo Richhelm,

    stimmt einfach klasse.

    Mallorca mit dem Motorrad ist auch nach über 20 Jahren - immer noch fantastisch.

    Am 23.6.2012 geht wieder los. :cool:
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 183 (Mitglieder: 0, Gäste: 181, Robots: 2)

Statistik des Forums

Themen:
2.919
Beiträge:
48.016
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido