Bali auf eigene Faust mit Kids

Dieses Thema im Forum "Indonesien - Bali Forum" wurde erstellt von Sunshine, 27. Oktober 2015.

1. Sino

Sino Erfahrener Reisefuchs

Schöne Strände gibts auch im Komodo Nationalpark, da müsstet ihr aber hinfliegen (oder 2 Tage mit dem Bus fahren). Such mal bei Booking.com den Ort Labuanbajo, besonders das Angel Island Resort (kostet aber mehr als 200). Wenn ihr eure Strandwoche dort verbringt, könnt ihr einen Tagesausflug zu den Komodowaranen machen.

2. Sunshine

Sunshine Jungfuchs

Auf Sri Lanka war ich schon. Allerdings nur im Zuge einer RR mit anschließend Malediven.
    Aber ich habe mich jetzt schon so mit Indonesien angefreundet und soviel gelesen, dass ich auch unbedingt hinmöchte. Gili Air gefällt mir ja auch wirklich gut. Erinnert von der Größe her glatt mit einer Malediveninsel. :wink5: Hab gelesen, dass man dort auch direkt am und im Meer reiten kann.Da wir alle 4 reiten, könnte das dort auch ein schönes Erlebnis sein. Und der Beach Club sieht ja wirklich total nett aus und hat auch gute Bewertungen. Erfüllt eigentlich alle Kriterien, bis auf das Pool. Aber ein paar Abstriche muss man wohl immer machen und ein schöner, ruhiger Strand ist mir dann doch mehr wert als ein Pool. Da man man dort ja scheinbar auch gut schnorcheln kann, frag ich mich, ob man sich das eigentlich vor Ort ausleihen oder zumindest kaufen (auch in Kindergrößen) kann? Weißt Du das zufällig auch Marimari? Denn ich kann ja nicht Schnorchelzeug für uns alle 4 mitschleppen...

Das Angel Resort schaut herrlich aus! Aber so weit fahren oder nochmals fliegen möchte ich nicht...Das stresst mich dann eher. Bin da leider nicht so :cool5:

LG, Sunshine

3. marimari

marimari Reisefuchsforum Mod

Hallo,
    Schnorchelausrüstung kann man vor Ort bei den Dive Shops mieten...
    Ich wäre vorsichtig, die Gilis mit den Malediven zu vergleichen...wie gesagt, die Gilis ist keine Destination (weder strandtechnisch noch sonst was), die ich nach meinen mind. 10 Indonesienreisen nochmals bereisen würde ...in der Region Gili/Lombok gefallen mir die Sempiak Villas (hab ich glaube ich nun mehrfach erwähnt:daumen:) am Besten.

Wir sind nächsten März für 8 Tage auf Bali - werden die meisten Tage in der Nähe von Ubud verbringen und mit eigenem Mietwagen die Gegend erkunden.

Meine Lieblings-Strände / Inseln in SOA sind:
    Pulau Redang, Pulau Perhentians, Koh Lipe, Rawa Island, Lankayan Island, Pulau Mataking, etc.

Gruss M

Zuletzt bearbeitet: 5. November 2015
  4. Sino

Sino Erfahrener Reisefuchs

Ob du jetzt 1 Stunde auf den Flieger wartest, knapp 1 Stunde fliegst, dann noch mit dem Privatboot 1/2 Stunde auf die Insel fährst oder 2 Stunden durch Bali gekarrt wirst und dann im Hafen wartest, 2 Stunden mit einem größeren Boot rüberfährst, macht stresstechnisch keinen großen Unterschied, finde ich. Der Zeitaufwand ist ziemlich gleich, umsteigen muss man auch bei beiden Varianten.

5. marimari

...das sehe ich gleich, wie Sino.
    Die kleinen Boote von Bali auf die Gilis sind nicht jedermann's Sache..:RpS_biggrin: - da denke ich, ist fliegen angenehmer..
    Gruss M.

6. marimari

7. Sunshine

Sunshine Jungfuchs

Sieht super aus! Und klingt ja alles super angenehm mit der Anreise und so. Aber leider würde das unser Budget doch erheblich überschreiten...:cry: Schade wieder mal, dass Geld doch eine Rolle spielt. :sigh3:

Werde jetzt dann mal in Kürze die Flüge buchen, denn die werden ja mit der Zeit auch nicht billiger werden. Und die genaue Planung vor Ort können wir uns dann ja noch überlegen...

LG, S

8. Sunshine

Sunshine Jungfuchs

Hallo Marimari!

Bin grad mitten in den Buchungsverhandlungen mit den Beach Club:cool5:

Wollte Dich fragen, ob Du einen bestimmten Bungi empfehlen kannst? Oder sind alle recht gleich? Wir würden gerne möglichst nah am Meer sein.

Vielleicht weißt Du das?

Danke und LG,
    S

9. marimari

Hallo,
    Bungi 1, 2 sind am nächsten zum Meer. Soweit ich mich erinnern kann, sind diese aber keine Familienbungalows (2 Zimmer). Die Anlage hat 2 Familienbungalows, die liegen meiner Meinung nicht nahe am Meer (aber frag doch nach...ich bin mir nicht 100% sicher, da wir keine Kinder haben und uns deshalb noch nie mit Family Bungalows beschäftigt haben:wink5:). Mir würde es keine Rolle spielen, wo ich den Bungi in dieser eher kleinen Anlage hätte - die hinteren Zimmer sind definitiv ruhiger...

Unser Bali/Singapore- Osterkurzurlaub für März 16 steht nun auch - wir nächtigen wie folgt (4 Erwachsene):

2 Nächte Canggu zum Ankommen:
    Papaya Guesthouse: LOCATION |
    2 Nächte Ubud: Sankara Ubud Resort: Villa in Ubud - Sankara Ubud Resort and Villa
    2 Nächte Amed in einer Villa: Villa Aquamarine:https://www.flipkey.com/amed-villa-rentals/p915510/
    1 Nacht: in der Nähe vom Airport: ALAYA Hotels & Resort
    2 Nächte in Singapore: Park Regis Hotel: Clarke Quai Park Regis Singapore Hotel - Near Clarke Quay - Affordable 4 star Luxury

Auf Bali sind wir mit Mietwagen (Selbstfahrer) unterwegs...

Gruss M.

Zuletzt bearbeitet: 23. November 2015
  10. Sunshine

Sunshine Jungfuchs

Hallo!

Danke Dir! Werds mir noch überlegen bzw. direkt fragen. Wir brauchen ja auch nicht unbedingt 2 Räume. Die Kids schlafen eh nicht in einem eigenen Zimmer im Urlaub...Ich stells mir halt angenehm vor, wenn wir auf der Terrasse vom Bungalow sitzen können und die Kinder unterdessen am Meer herumspielen können, somit in unserem Blickfeld sind.

Deine Tour klingt toll! Da ich auch noch derzeit auf der Such nach einem Hotel in Amed bin, hätte mir Deines sehr gut gefallen. Aber leider im August ausgebucht... :sad3: Hättest Du vielleicht einen anderen Tipp für Amed? Es ging nur um 2 Zwischennächte.

August ist sehr schwierig. Vieles schon jetzt ausgebucht bzw. gibts auch kaum Specials (die ich von meinem Job her normalerweise bekomme). In Ubud waren die wirklich tollen Hotels ja leider für uns auch nicht leistbar, aber nun haben wir die voll schöne Villa über airbnb gefunden. :wink5:

Unsere Route steht nun auch schon fest und die Flüge sind gebucht.:yes3:

LG, Kathi

11. marimari

Hallo,
    ja frag mal - ich denke in die "normalen" Bungalows wird's schwierig 2 Zustellbetten zu tun (daher Family Bungalow: 2 nebeneinander liegende Räume im selben Bungalow.
    Von wann bis wann seid ihr exakt in Amed?
    Gruss M.

12. Sunshine

Sunshine Jungfuchs

Tja, unsere Damen schlafen auf Reisen immer mit mir im großen Bett und mein Mann darf auf dem Zusatzbett nächtigen. :RpS_biggrin:

Wir sind vom 03.-05.08 in Amed und fahren dann von dort aus direkt mit nach Gili Air. Muss nix Besonderes sein in Amed, weils ja wirklich nur so ein Zwischenstopp ist, aber es sollte halt sauber und nett sein.

LG, K

13. marimari

:RpS_biggrin:
    da ist ja mein Mann direkt verwöhnt:RpS_biggrin:
    schau Dir mal das an:
    home - Apa Kabar Villas
    Wir waren vor ca. 8 Jahren mal da und immer mal wieder dazwischen zum Essen. Die ganze Anlage wurde dieses Jahr renoviert.
    Uns hat es da super gefallen und dem kleinen Neffen (der mittlerweile 20 ist:smilewinkgrin3:) auch...damals waren wir zu viert in einem Cottage mit 2 Betten im oberen Stock.
    Die Leute sind extrem nett da und wir werden ganz sicher im März zum Essen vorbeischauen.
    Lieber Gruss M.

14. Sunshine

Sunshine Jungfuchs

Cool! Die habe ich mir nämlich eh schon angeschaut. Danke!! :daumen:

15. Sunshine

Sunshine Jungfuchs

Bin auch ganz angetan über die günstigen Preise!! :daumen: Hotel hat ja keine Preise, ab das agoda es dermaßen günstig anbietet, wird es direkt wohl kaum günstiger gehen?!

Hat jemand Erfahrungen mit agoda? Klappt das problemlos?

LG, S

16. marimari

Hallo,
    ja ich buche oft mit Agoda-hatte noch nie Probleme.
    Wie sieht eigentlich nun Eure finale Route aus?
    Ich denke es wär schön, wenn Du die einstellst so können vielleicht auch noch andere Fomies profitieren.
    Gruss M.

17. Sunshine

Sunshine Jungfuchs

Mach ich dann auf alle Fälle. Sobald alles fix ist! :yes3::yes3:

18. Sunshine

Sunshine Jungfuchs

So nun ist endlich alles fix! :dance3:

Wir haben uns nun doch für eine weniger actionreiche und "touristischere" Variante entschieden.

Gleich nach Ankunft für 6 Nächte nach Ubud - haben eine tolle Villa über airbnb gefunden. Danach für 2 Nächte nach Ahmed Apa Kabar Villas (Danke Marimari! :wink5:). Dann geht's direkt weiter nach Gili Air Beach Club (ebenfalls ein Danke an Marimari) für 5 Nächte und die letzten 5 Nächte verbringen wir dann in Sanur im Hotel Puri Santrian.

Ich freu mich schon voll und es sind ja nur mehr 7 Monate! :wink5::becky:

19. marimari

Hallo,
    tönt doch super - schönes Weihnachtsgeschenk habt Ihr Euch gemacht:)
    Viel Spass, Mari

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 227 (Mitglieder: 1, Gäste: 218, Robots: 8)

Statistik des Forums

2.930
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido