Bali: Mount Batur Nachtwanderung + Sunrise: Wert die Mühen???

Dieses Thema im Forum "Indonesien - Bali Forum" wurde erstellt von Mitch Swift, 14. Juli 2019.

  1. Mitch Swift

    Mitch Swift Welpe

    Registriert seit:
    14. Juli 2019
    Beiträge:
    3
    ndo Fans [​IMG] Ich bin neu im Forum und war mittlerweile 2x für über 7 Wochen in und um Bali unterwegs und würde gerne meine Erfahrungen teilen sowie Inspiration für meinen nächsten Aufenthalt bekommen [​IMG]

    Heute würde ich gerne über unseren Night Hike auf den Mount Batur schreiben, was vielleicht nicht jeder Besucher auf dem Schirm hat. Es war eine überraschend tolle Erfahrung: Eine Nachtwanderung auf Bali’s Mount Batur gefolgt von einem spektakulärem Sonnenaufgang.

    Link to Youtube: youtu.be/Ct3KIzMJl6M

    P5010020.jpg P5010057.jpg

    Abhängig von dem Platz eurer Unterkunft, werdet Ihr gegen 2 Uhr morgens abgeholt, dennoch ist der Lohn die Mühen wert [​IMG]
    Die Wanderung fängt gegen 4h morgens im Base Camp an und dauert etwa 2 Stunden für ca. 700 Höhenmeter.

    Man sollte ein Minimunlevel an Fitness haben, muss aber kein Hochleistungssportler sein um hier teilzunehmen.
    Vergesst nicht gute Schuhe zu benutzen und eine Jacke oder Pullover einzupacken, morgens ist es so weit oben kalt und ihr werdet sicherlich geschwitzt sein [​IMG]

    Insgesamt war die Vollmondwanderung durch die Nacht gefolgt von dem herrlichen Sonnenaufgang sicherlich eines der Highlights unserer Reisen und ich kann es jedem wärmstens empfehlen [​IMG]

    Als wir vor Ort waren, war der Mount leider geschlossen, der Hike hier ist intensiver und dauert ca. 6-7 Stunden. Weiß jemand, ob der wieder frei ist?

    Habt ihr andere Vulkane auf der Welt bestiegen? :)
     
  2. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    743
    Schöne Bilder! Ich ärgere mich ein bisschen, dass wir 2013 die Wanderung nicht gemacht haben.. wer weiß, ob ich noch mal nach Bali komme.
     
  3. Mitch Swift

    Mitch Swift Welpe

    Registriert seit:
    14. Juli 2019
    Beiträge:
    3
    ich war nun auch 2x da und könnte mir ein drittes Mal vorstellen :) Allerdings inklusive den umliegenden Inseln .... vlt schaffst du es ja bald wieder :)
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 59 (Mitglieder: 0, Gäste: 53, Robots: 6)

Statistik des Forums

Themen:
2.682
Beiträge:
37.981
Mitglieder:
2.977
Neuestes Mitglied:
Flying Fox81