Belarus/Weißrussland ohne Visum

Dieses Thema im Forum "Europa Forum" wurde erstellt von Stubenhocker, 7. Juli 2017.

  1. Stubenhocker

    Stubenhocker Forenfuchs

    Registriert seit:
    4. Februar 2014
    Beiträge:
    55
    Nach einem Präsidialerlass kann man seit Februar 2017 ohne Visum in Belarus einreisen, wenn die Einreise über Minsk erfolgt und der Aufenthalt nicht länger als 5 Tage dauern soll. Eine Auslandskrankenversicherung ist weiterhin nachzuseisen. Hat jemand von euch schon Erfahrungen gesammelt? Klappt die Einreise wirklich so leicht?
     
  2. Stubenhocker

    Stubenhocker Forenfuchs

    Registriert seit:
    4. Februar 2014
    Beiträge:
    55
    Ich bin inzwischen zurück und vielleicht helfen meine Erfahrungen anderen. Es war kinderleicht! Meine Auslandskrankenbversicherung hatte mir eine englische Übersetzung der Bestätigung geschickt. Dieses Schreiben wurde akzeptiert. Notfalls kann man auch direkt vor der Grenzkontrolle am Flughaen für 6-8 Euro eine Krankenversicherung aschließen. Zu beachten ist, dass das visafreie Einreisen nicht möglich ist, wenn der Weiterflug über Rußland erfolgen soll.
    @masi1157 : Ich hoffe doch, dass ich hier nicht rausgeworfen werden soll. Und wenn ich gemeint war, warum soll ich rausgeworfen werden?
     
  3. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.455
    Nein nein, es ging um jemand anderen. Dessen "Beitrag" wurde gelöscht (er selber aber immer noch nicht) und deshalb hängt meiner etwas in der Luft und könnte ebenso gelöscht werden.


    Gruß, Matthias
     
  4. Stubenhocker

    Stubenhocker Forenfuchs

    Registriert seit:
    4. Februar 2014
    Beiträge:
    55
    Dann bin ich beruhigt! Dachte schon, ich darf bald nicht mehr mitschreiben ;-)
     
  5. sunnyboy

    sunnyboy Reisefuchs

    Registriert seit:
    3. Juni 2013
    Beiträge:
    100
    Vielen Dank auf jeden Fall für deine Tipps. Weißrussland steht zwar zumindest nächstes Jahr noch nicht auf dem Zettel, aber ich denke für die Zukunft kann das mal sehr nützlich sein (wenn es sich denn nicht ändert)
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. naturefriend
Besucher: 14 (Mitglieder: 1, Gäste: 9, Robots: 4)

Statistik des Forums

Themen:
2.508
Beiträge:
33.946
Mitglieder:
2.606
Neuestes Mitglied:
Feli01