Cebu Pacific

Dieses Thema im Forum "Philippinen Forum" wurde erstellt von Bandanar, 9. Juli 2012.

  1. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.748
    Hallo zusammen,
    aufgrund Verschiebung eines gebuchten Fluges, haben wir uns nun auch für die Philippinen entschieden (Mai 2013), um diesen Flug nicht verfallen zu lassen.

    Unser Reiseplan sieht folgendermassen aus:
    4 Tage Malapascua
    2 Tage Bohol Chocolate Hills/Tarsier
    Flug mit Cebu P. von Cebu nach Puerto Princesa (Direktflug)..mit der Fähre ist man in 1.5 Stunden in Cebu.man muss dann nicht über Manilla fliegen
    4 Tage Flower Island
    5 Tage El Nido

    Botswana muss jetzt trotzdem warten...auch wir lassen Borocay aus- das muss ja super touristisch da mittlerweile sein - wir brauchen unsere Ruhe :RpS_biggrin:..auf den Rummel haben wir einfach keine Lust...

    Gruss M.
     
  2. Tobilein

    Tobilein Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    818
    Für so wenige Tageauf die Philippinen und dann auch noch 4 Ziele??? Wow... Ich hoffe mal das was du als Tage bezeichnest sind wirklich Tage und der Transport ist schon abgezogen, dann geht es ja einigermaßen....
     
  3. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.748
    :RpS_biggrin:

    Hallo, ja die Tage sind vor Ort - eigentlich sind es ja nur 3 Ziele:
    - Flug nach Cebu - dann mit Privat-Transfer (3 Stunden) nach Maya - Boot 0.5 Stunden nach Malapascua
    - zurück nach Cebu und mit der Fähre nach Bohol (1.5h)
    - zurück nach Cebu und Flug nach Palawan
    - Privattransfer nach Taytay (3 Stunden) und dann mit dem Boot nach Flower Island
    - Bootstransfer nach Festland u. Transfer nach El Nido (1.5 Stunden)...

    Das scheint mir o.k?

    Gruss M.
     
  4. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.251
    Klingt doch gut und ganz entspannt :smilewinkgrin3:.

    Unser Programm wird wohl:

    1 Tag Manila
    2 Tage Banaue
    3 Tage Apo Island
    6 Tage Bohol
    1 Tag Legazpi
    1 Tag Tagaytay

    Palawan war dann doch nicht mehr unter zu bringen. :RpS_biggrin:
     
  5. Tobilein

    Tobilein Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    818
    Die reinen Transportzeiten der Flüge/Boote spiegeln ja nicht wirklich die Reisezeit wieder.... Die sind wesentlich länger, vor allem wenn man die ganzen Formalitäten im Hotel, das packen,..... usw... mit rein rechnet.
     
  6. Artemis

    Artemis Forenfuchs

    Registriert seit:
    16. September 2011
    Beiträge:
    63
    Vor 4 Jahren war ich auch in Banaue und hab die Reisterassen mit einem Guide aus dem Tourist Center besichtigt. Sein Vater ist Ifugao und lebt ganz traditionell in den Reisterassen. Der hat uns dann zu sich eingeladen und wir durften selbstgebrannten Reisschnaps oder Reiswein (weiss ich nicht mehr so genau) trinken und haben uns lange mit ihm in seinem Haus unterhalten. War ein Highlight. Den Namen weiss ich leider nicht mehr, aber vielleicht gibts den ja noch.

    LG Artemis
     
  7. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.748
    sicherlich auch super schöne Route...ja, verständlich, dass ihr Palawan auslässt - es ist ein entweder oder.(für Palawan braucht man schon einige Tage)..bei uns sind's nun 9 geworden...

    @Tobi; klar, wir haben 2 grosse Reisetage..das ist für uns so o.k - der Weg ist das Ziel. Das Gute daran ist aber, dass alles Privattransfers sind - man wartet dann nicht gross rum. Mit dem normalen Bus wär's mir auch zu viel...mit dem Van, kann man auch mal kurz irgendwo was zum Knabbern beschaffen und mal einen Fotostopp einlegen.

    LG Sonja
     
  8. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    machen die bei Cebu Pacific eigentlich noch immer diesen "Safety Dance", oder war das damals nur eine gelungene Marketingaktion ?
     
  9. luke75

    luke75 Welpe

    Registriert seit:
    7. Februar 2014
    Beiträge:
    3
    ja Gepäck wird bei überprüfen Cebu Pacific...
     
  10. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Was genau willst du uns damit sagen ?:wink5:
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 25 (Mitglieder: 1, Gäste: 17, Robots: 7)

Statistik des Forums

Themen:
2.557
Beiträge:
35.258
Mitglieder:
2.754
Neuestes Mitglied:
juergen