China

Dieses Thema im Forum "Asien Reiseforum" wurde erstellt von farang, 13. Februar 2013.

  1. farang

    farang Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    732
    ……………mir gefällt es in China immer besser. :)
     
  2. FanBear

    FanBear Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    621
    Sehr schoen.

    Mir hat es in China schon beim ersten Mal gefallen.

    LG
    FanBear
     
  3. farang

    farang Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    732
    hallo zusammen

    als nächstes steht ein Umzug von Guangzhou nach Changchun an.
    Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Bin gespannt wie es wird.

    :cooler:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2014
  4. Sino

    Sino Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    341
    Na viel Spaß...kennst du die Bedeutung des Namens Changchun (长春 )? Langer Frühling, weil's dort nie richtig warm wird
     
  5. farang

    farang Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    732
    ja davon hab ich schon gehört.
    ich war vor ein paar Wochen schon dort, Anfang September, war ein traumhaftes Wetter.

    Aber wehe wen es kalt wird und die ganzen "innerstädtischen"- Kohlekraftwerke angeheizt werden. ich war letztes Jahr im Februar schon mal dort, und hab die Kälte erleben dürfen. :)
     
  6. Tobilein

    Tobilein Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    826
    Wenn es nur jeden Tag so wäre wie während der Golden Week. Die Luftqualität war heute mit 160 zwar wieder üblich beschissen (bereits ein Wert von 60 erhöht das Krebsrisiko um 7%), aber es ist ruhig, es sind nur wenige Leute auf der Straße, man hört keine Presslufthämmer, kein Hupen und es kommt sowas wie Entspannung auf.

    Wird ab Mittwoch wieder der Vergangenheit angehören und das tägliche Chaos bricht los. Zwar sollte man um jeden Preis das Reisen im Land in der Golden Week vermeiden, aber in der Stadt ist es wohl die einzige Zeit in der etwas Entspannung aufkommt.
     
  7. farang

    farang Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    732
    wohnst du in Changchun?
     
  8. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Du musst uns mal ein paar Fotos aus China zeigen... ned immer nur arbeiten, aber schön das du wieder mal im Forum bist
     
  9. Tobilein

    Tobilein Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    826
    Nein - Shanghai Jingan. A naehsten zu Changchun war ich bisher als ich in Shenyang war. Echt gruseliger Ort mit übler Luft. Aber wir sind ja zum Arbeiten hier und nicht zum Leben. Hab ehrlich gesagt auch noch niemanden kennen gelernt der sich in China dauerhaft niederlassen wollte.
     
  10. farang

    farang Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    732
    [​IMG]


    ich bin auch nicht zum urlaub machen in China :)
     
  11. farang

    farang Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    732
    [​IMG]


    da steh ich total drauf :)
     
  12. Tobilein

    Tobilein Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    826
    Wie lange bist du schon in China?

    Anfangs hab ich das chinesische Essen auch noch gegessen, mittlerweile nur noch in der Mittagspause, weil ein Sandwich bei Wagas 3x so viel kostet wie in Deutschland......

    Was würde ich manchmal für eine Bretzel oder ein Schnitzel mit Pommes geben.... Oder auch nur ein Müsli bei dem die Packung nicht gleich 8 Euro kostet....
     
  13. farang

    farang Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    732
    naja aktuell bin ich wieder in Deutschland seit 2 Wochen…………..ich bin immer wieder in China. letztes Jahr etwa 4 Monate mit Unterbrechungen. dieses Jahr seit Anfang Januar. und nächstes Jahr geh ich für 1 Jahr nach China. Liegt immer an den Projekten meiner Firma, wie lange ich hier bin. Also bisher hatte ich kein Problem mit chinesischen Essen, wobei ich natürlich auch mal ne Pizza oder ein Steak gegessen hab, wenn mir danach war.

    gruß
     
  14. farang

    farang Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    732
    [​IMG]

    sowas is in Changchun auch ab und zu drin :) in der Mittagspause mit den Kollegen
     
  15. farang

    farang Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    732
    [​IMG]



    chengdu Feuerkopf :) richtig lecker!
     
  16. farang

    farang Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    732
    ich vermisse das Essen voll……………….. :-(
     
  17. farang

    farang Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    732
    ...............jetzt vermisse ich das deutsche Essen schon etwas mehr wie damals.

    :) ..................nach 1,5 Jahren :)

    mfg
     
  18. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.586
    Wie lange bleibst du noch da drüben?
     
  19. farang

    farang Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    732
    Update.......

    @Richie. bei deinem letzten Post war ich für 1,5 Jahre in China.

    Aktuell bin ich wieder seit Februar im Norden China wohnhaft. im August 2017 steht wieder ein Wechsel in den Süden an.

    zum Thema "Frauen".......verheiratet und einen Sohn


    Gruß
     
  20. farang

    farang Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    732

    naja es gibt schon einige Wochen in denen es sehr warm wird. der Frühling hat auch "heiße" Tage.

    gruß
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 43 (Mitglieder: 0, Gäste: 37, Robots: 6)

Statistik des Forums

Themen:
2.599
Beiträge:
35.983
Mitglieder:
2.811
Neuestes Mitglied:
ferienwohnung-harz.reisen