Der Flugzeugfoto Thread

Dieses Thema im Forum "Airlines Forum - alles rund ums Fliegen." wurde erstellt von Manfel, 8. Januar 2011.

1. bounce1983

bounce1983 Reisefuchsforum Legende

Hier ein Flugzeug von Simrik Airlines (Nepal) auf dem Flughafen Pokhara. Wir sind damit nach Jomsom geflogen (auf der Strecke ist letzte Woche ein Flieger von Tara abgestürzt :sad3:)
    Für mich persönlich war das der tollste Flug den ich je hatte. Man fliegt zwischen 2 Achttausender hindurch (Annapurna und Dhaulagiri).

2. masi1157

masi1157 Reisefuchsforum Legende

Damals in Australien habe ich ja auch ein paar Flugzeuge fotografiert.

Qantas-Link B717 von Perth nach Ayers Rock:

Dann Qantas B737-800 von Alice Springs nach Adelaide:

Am Ende noch JetStar A320 von Avalon (bei Melbourne) nach Sydney:

Und schließlich gab's auf dem letzten Flug von Dubai nach Hamburg (offensichtlich B777) eine B747 zu sehen. So nah hatte ich ein Nachbarflugzeug noch nie. Deshalb zeige ich es, obwohl es so unscharf ist:

Gruß, Matthias

3. Tom Yam

Tom Yam Reisefuchsforum Legende

Großraum-Jet und Hühnerleiter

Nicht so sehr das Flugzeug war bei diesem Foto das Thema, somdern die heute kaum noch anzutreffende Kombination aus modernem Großraum-Flugzeug (ein "Dreamliner" der Baureihe Boeing 787-9) und Opas Hühnerleiter aus der Frühzeit der Passagierluftfahrt. Wenn man nach fünf Stunden Flugzeit - und dann noch mitten in der Nacht - gelandet ist und die Tür endlich aufgeht, bekommt man angesichts des sich auftuenden Abgrundes schon mal weiche Knie. Aber keine Bange, unter dem Empfangspersonal stehen auch Sanitäter bereit, die sich um eventuelle Treppenabstürzler kümmern. Denn mit der ausgefahrenen Verlängerung ist die Treppe sehr, sehr wackelig.

Erleben kann man diese Szene noch auf dem "Mataveri International Airport", dem Flughafen von Hanga Roa, welches wiederum die Hauptstadt (und einzige Ortschaft) der Osterinsel ist (ca. 4000 Einwohner). Der Flughafen ist weitgehend auch so beschaffen, wie man sich einen abgelegenen Buschflugplatz vorstellt: ein paar Palmen und windschiefe Terminal-Baracken sowie ein Verkehrsaufkommen von zwei Maschinen pro Tag. Nur die Landebahn ist weit über dem Standard: kilometerlang und glattester Asphalt. Zu verdanken ist das der NASA, die diese Piste anno dazumals als Notlandeplatz für ihre Space Shuttles angelegt hatte. Das ist auch der Grund, weshalb dort heute auch die fettesten Großraumflugzeuge starten und landen können.

Gruß
    Tom Yam / Michael

4. Umi

Umi Reisefuchsforum Legende

Ich habe auf dem Züricher Flughafen dieses Flugzeug der Fluglinie "Edelweiss Air" gesehen, fand ich echt witzig :daumen:

Grüße Gerhard

5. Gusti

Gusti Reisefuchsforum Legende

Diesen thread gibt's ja auch noch!
    Da hab ich doch ein Bild "unserer" Maschine von Panama City nach Bocas del Toro. Eine Fokker 50 der Air Panama.

.

6. veto

veto Reisefuchsforum Legende

Schön das der thread belebt wird. Suche auch mal nach Bildern.

7. DokBua

DokBua Reisefuchsforum Legende

Das hatten wir diese Woche ... (Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread durchgeguckt, vielleicht ist ja schon etwas ähnliches dabei.)

In Mahé

[​IMG][​IMG]

Unterwegs ...

Ankunft in Kuredu

Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2017
  8. SophiasWelt

SophiasWelt Welpe

Letztes Jahr auf dem Flug nach London aufgenommen :)

Anhänge:

9. Bandanar

Bandanar Reisefuchsforum Mod

gerade drüber gestolpert:

Northwind Aviation, in Homer und am McNeill River.

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 153 (Mitglieder: 0, Gäste: 152, Robots: 1)

Statistik des Forums

2.928
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido