Der Flugzeugfoto Thread

Dieses Thema im Forum "Airlines Forum - alles rund ums Fliegen." wurde erstellt von Manfel, 8. Januar 2011.

  1. bounce1983

    bounce1983 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    678
    Hier ein Flugzeug von Simrik Airlines (Nepal) auf dem Flughafen Pokhara. Wir sind damit nach Jomsom geflogen (auf der Strecke ist letzte Woche ein Flieger von Tara abgestürzt :sad3:)
    Für mich persönlich war das der tollste Flug den ich je hatte. Man fliegt zwischen 2 Achttausender hindurch (Annapurna und Dhaulagiri).

    [​IMG]
     
  2. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.731
    Damals in Australien habe ich ja auch ein paar Flugzeuge fotografiert.

    Qantas-Link B717 von Perth nach Ayers Rock:

    [​IMG]

    Dann Qantas B737-800 von Alice Springs nach Adelaide:

    [​IMG]

    Am Ende noch JetStar A320 von Avalon (bei Melbourne) nach Sydney:

    [​IMG]

    Und schließlich gab's auf dem letzten Flug von Dubai nach Hamburg (offensichtlich B777) eine B747 zu sehen. So nah hatte ich ein Nachbarflugzeug noch nie. Deshalb zeige ich es, obwohl es so unscharf ist:

    [​IMG]



    Gruß, Matthias
     
  3. Tom Yam

    Tom Yam Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    220
    Großraum-Jet und Hühnerleiter

    Nicht so sehr das Flugzeug war bei diesem Foto das Thema, somdern die heute kaum noch anzutreffende Kombination aus modernem Großraum-Flugzeug (ein "Dreamliner" der Baureihe Boeing 787-9) und Opas Hühnerleiter aus der Frühzeit der Passagierluftfahrt. Wenn man nach fünf Stunden Flugzeit - und dann noch mitten in der Nacht - gelandet ist und die Tür endlich aufgeht, bekommt man angesichts des sich auftuenden Abgrundes schon mal weiche Knie. Aber keine Bange, unter dem Empfangspersonal stehen auch Sanitäter bereit, die sich um eventuelle Treppenabstürzler kümmern. Denn mit der ausgefahrenen Verlängerung ist die Treppe sehr, sehr wackelig.

    [​IMG]

    Erleben kann man diese Szene noch auf dem "Mataveri International Airport", dem Flughafen von Hanga Roa, welches wiederum die Hauptstadt (und einzige Ortschaft) der Osterinsel ist (ca. 4000 Einwohner). Der Flughafen ist weitgehend auch so beschaffen, wie man sich einen abgelegenen Buschflugplatz vorstellt: ein paar Palmen und windschiefe Terminal-Baracken sowie ein Verkehrsaufkommen von zwei Maschinen pro Tag. Nur die Landebahn ist weit über dem Standard: kilometerlang und glattester Asphalt. Zu verdanken ist das der NASA, die diese Piste anno dazumals als Notlandeplatz für ihre Space Shuttles angelegt hatte. Das ist auch der Grund, weshalb dort heute auch die fettesten Großraumflugzeuge starten und landen können.

    Gruß
    Tom Yam / Michael
     
  4. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.105
    Ich habe auf dem Züricher Flughafen dieses Flugzeug der Fluglinie "Edelweiss Air" gesehen, fand ich echt witzig :daumen:


    [​IMG]

    Grüße Gerhard
     
  5. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.173
    Diesen thread gibt's ja auch noch!
    Da hab ich doch ein Bild "unserer" Maschine von Panama City nach Bocas del Toro. Eine Fokker 50 der Air Panama.

    [​IMG]
    .
     
  6. veto

    veto Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    402
    Schön das der thread belebt wird. Suche auch mal nach Bildern.
     
  7. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    776
    Das hatten wir diese Woche ... (Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread durchgeguckt, vielleicht ist ja schon etwas ähnliches dabei.)

    In Mahé

    [​IMG][​IMG]

    Unterwegs ...

    [​IMG]

    Ankunft in Kuredu

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2017

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 22 (Mitglieder: 0, Gäste: 17, Robots: 5)

Statistik des Forums

Themen:
2.558
Beiträge:
35.267
Mitglieder:
2.754
Neuestes Mitglied:
juergen