Der Reisefuchsforum Vorstellungsthread

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von Manfel, 1. Januar 2011.

  1. berlincitygirl

    berlincitygirl Jungfuchs

    Registriert seit:
    7. September 2020
    Beiträge:
    13
    Lieben Dank für den netten Empfang! :love1:
     
  2. Ferien Fan Kisdorf

    Ferien Fan Kisdorf Jungfuchs

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    18
    Hi, ich bin Gerald, 34 Jahre alt. Habe schon jeden Kontinent bereist und bin hier auf der Suche nach neuen Ideen, Erfahrungen für den nächsten Urlaub. Habe zudem viel in der Reisebranche gearbeitet: Casamundo, Dreamlines, Opodo, Solegro... LG
     
  3. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.998
    Sag mal, "Kisdorf"? Ist das das Kisdorf nordöstlich von Hamburg? Wo früher mal eine berühmte Kneipe/Disko war? Den Namen habe ich vergessen, aber was das nicht im ehemaligen Bahnhof? Ich war da mal, ich fürchte bevor Du geboren warst, und es war nett dörflich "alternativ", oder wie hieß das damals?

    Edit: Quatsch, Bahnhof und Kneipe waren in Sülfeld, aber das ist ja auch in der Gegend.

    Nochmal edit: Die Kneipe hieß Auenland und wurde 1977 geöffnet. Sie war aber auch nicht im Bahnhof. sondern im ehemaligen Dorfgasthof.


    Gruß, Matthias
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2020
  4. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.007
    Hallo Gerald,

    auch ein herzliches Willkommen von mir :clap2:
    Schön das du in unserem kleinen Forum mitwirken möchtest. Viel Spaß dabei.
    Jemand mit Reisevermittler-Erfahrung ist toll hier zu haben.

    LG
    Austrabrina
     
  5. Ferien Fan Kisdorf

    Ferien Fan Kisdorf Jungfuchs

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    18
    @masi1157: Ja, auf jeden Fall nördlich von Hamburg. Scheint doch relativ bekannt zu sein. ;) Also Bahnhof haben wir nicht ... aber ne Kneipe die "Zentrale" heißt. Da kann man durchaus hingehen, auch zum Essen. ;)

    Ergänzung: @Austrabrina Ja, bin mehr im Bereich E-Commerce und Online Marketing ...aber hatte in dem Zusammenhang auch einige Unternehmen in der Reisebranche
     
  6. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.998
    Doch, Ihr hattet mal einen Bahnhof namens Henstedt-Kisdorf. Der lag an der selben Bahnlinie Elmshorn-Barmstedt-Oldesloe wie Sülfeld. Zwischen Ulzburg und Bad Oldesloe ist das jetzt ein Radweg, und der sollte auch irgendwo durch Kisdorf führen. Zwischen Elmshorn und Ulzburg gibt es die Bahn noch (oder eher wieder) und ist heute die Linie A3 der AKN.

    Ich kenne Kisdorf zwar (vom Namen und weil Eltern einer Bekannten vor >40 Jahren da wohnten), hatte es aber mit Sülfeld und dem dortigen damaligen Auenland verwechselt.


    Gruß, Matthias
     
  7. Ferien Fan Kisdorf

    Ferien Fan Kisdorf Jungfuchs

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    18
    @masi1157 Glaub der Bahnhof heißt einfach Henstedt-Ulzburg. Ist zwar nicht weit Weg von Kisdorf. Aber ja, glaub wir sprechen vom gleichen Ort :)
     
  8. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.998
    Nein, den Bahnhof Henstedt-Kisdorf gibt es schon lange nicht mehr, aus der Bahnstrecke wurde ein Radweg. Henstedt-Ulzburg gibt es natürlich heute noch, da könnte ich von hier aus sogar ohne umsteigen hinfahren.


    Gruß, Matthias
     
  9. Ferien Fan Kisdorf

    Ferien Fan Kisdorf Jungfuchs

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    18
    Ok, das ist dann wirklich schon lange her. Ich frage mal bei Gelegenheit die Nachbarn, ob die sich noch erinnern :-D
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 55 (Mitglieder: 0, Gäste: 49, Robots: 6)

Statistik des Forums

Themen:
2.782
Beiträge:
41.243
Mitglieder:
3.604
Neuestes Mitglied:
ucumuw